1. ZT Anruf in der KiWu

Hallo,

ich muss mich am 1. ZT in der KiWu wegen Behandlungsbeginn für eine stimulierte IUI melden. Ich hab heute morgen rote frische Blutung bekommen und dachte, jetzt geht's los. Nun hab ich aber nur noch sehr schwachen bräunlichen Ausfluss. Das die Mens kommen wird ist klar, aber ist nun heute schon der 1. ZT oder doch erst morgen?

Wie soll ich das nun deuten?

LG fasike

1

Mir hat man gesagt, dass der 1. ZT der Tag ist, an dem vor 15 Uhr frisches Blut kommt (also richtig Blut, nicht rosa).

:)

2

Heute Vormittag war es richtiges frisches Blut und auch so, dass ich nen Tampon verwendet hab. Am Tampon von heute Mittag war jetzt nur leicht bräunlicher Ausfluss *sorry*

3

Ich hatte das ähnlich. Dann stoppte sie und kam 2 Tage später richtig.

Ich würde beim Arzt anrufen. Nicht, dass da was falsch läuft.

4

Hey,
ich würde auch vorsichtshalber in der KiWu anrufen und ihnen das genau so schildern. Lieber einmal zu viel, als wenn du diesen Zyklus knicken kannst :-)
LG Louisa

5

Mir wurde in der Klinik erklärt, dass der das der erste ist, an dem eine richtige Blutung stattfindet. Tage mit Schmierblutungen zählen nicht dazu.

6

Hallo,

also meine KiWu-Klinik hat Donnerstag Nachmittag nur Notfallsprechstunde. Hab dann trotzdem auf der Nummer angerufen und wurde etwas angepampt. Die Dame am Telefon sagte nur, wenn es richtig blutet ohne aufzuhören dann ist es der 1. ZT.

Um 19 Uhr hat nun die richtige und auch recht starke Blutung eingesetzt. Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Heute morgen Blutung, Mittags keine und Abends dann aber richtig....

Ich ruf einfach morgen noch mal in der KiWu-Klinik an, dann sollen die entscheiden.

LG fasike

7

Wenn es abends erst "richtig" blutet, dann ist am Tag darauf dein erster Zyklustag.

Und: du solltest ja, so wie ich verstanden habe, erst mal nur anrufen. Wahrscheinlich weil sie dir dann für den 2. ZT einen Termin geben oder dich einbestellen, damit im Ultraschall nachgeschaut werden kann, ob du Zysten hast und ob mir der Stimulation begonnen werden kann.

Selbst wenn du es nun falsch deutest und erst beim Gespräch dann heraus kommt, dass du schon einen ZT weiter bist, wird die Welt nicht untergehen :-)