Erfahrungen Kinderwunschklinik Hafencity Hamburg

Hallo,

nachdem wir uns zuerst das FCH angeschaut haben, ich mit der Klinik jedoch leichte Bauchschmerzen habe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der Praxis Hafencity hat.

Vg

1

Hallo,

Ich hab 3 ICSIs im FCH machen lassen und kann davon nur abraten...dein Bauchgefühl liegt da ganz richtig :-)

Zur Hafencity kann ich dir leider keine Info geben.

Ich bin in die Fleetinsel zu Dr. List gewechselt und bin mit Arzt und Klinik jetzt sehr zufrieden. Besonders im Kontrast zum FCH sind die Unterschiede enorm.

LG und viel Glück,

Libelline

2

Im FCH scheint es um Massenabfertigung zu gehen. Außerdem wurde ich da am Telefon schon angemacht, obwohl die es nicht geschafft haben das Formular für meine Krankenkasse fertig zu stellen.
Ich sagte nur, dass sie doch auch ihr Geld haben wollen und es für alle doch besser wäre, wenn das kurzfristig ausgefüllt würde. Antwort: Als Privatversicherter wüsste man doch, dass man in Vorleistung gehen müsse. Dabei haben die das verursacht.
Dann sehen meine Frau und ich das, dass Kinderzeugen eine gemeinsame Sache ist. Wir würde die Termine alle gerne zusammen wahrnehmen.
Ich fühle mich eh mies wie sonst was, weil ich mir schon öfter anhören musste, dass ich ja der Verursacher sei.

Ich bin Verursacher und komme mit einer Probenabgabe davon. Leiden muss ja meine Frau..... :-(
Dann möchte ich wenigstens für sie da sein. Und wenn ich nur ihre Hand halten kann. Vielleicht klinge ich auch albern.
Aber das ganze fing schon mies an. Wenn man am Handy während der Autofahrt zu hören bekommt, sie können aufhören zu üben, bringt eh nichts!

Vg

4

Hallo thesisko,

ich finde gar nicht, dass du albern klingst :-)

Es ist echt toll, dass du dich als Mann informierst und daran denkst, wie du deine Frau entlasten kannst. Es ist wirklich selten, dass man hier auf einen Mann trifft...

Leider ist so ein Kiwu-Prozess eine wirklich schwierige Sache und je nachdem wie schnell man Erfolg hat, kann es einen doch sehr auf die Probe stellen.

Natürlich hat deine Frau den schwierigeren Part, denn es ist wirklich schwer als Frau in dem Porzess abzuschalten...alles passiert im eigenen Körper und das kann einen schon einmal an den Rand des Wahnsinns bringen.

Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung sich bei der Wahl der Klinik Zeit zu lassen und erst da anzufangen, wo man sich wirklich wohl fühlt.

Wir haben den Fehler gemacht und sind im FCH gelandet, ohne Erfolg...dort bin ich zwar 5mal schwanger geworden, es wurden aber nie weitere Tests gemacht, um herauszufinden, warum es dann immer wieder schief gegangen ist.

Egal für welche Klinik ihr euch entscheidet, kann ich euch nur empfehlen euch auch selbst über die wichtigen Eckpunkte der Behandlung zu informieren. Überlegt vielleicht schon von Anfang an, wann ihr weitere Diagnostik (Gerinnung, Immunologie, Genetik etc)möchtet.

Wir dachten anfangs auch, dass es nur an meinem Mann liegt, dass ist aber in den wenigsten Fällen wirklich so. Meistens gibt es auf beiden Seiten Einschränkungen.

Bei mir wurde jetzt erst herausgefunden, dass ich neben einer zu starken Gerinnungsneigung auch ein zu starkes Immunsystem habe und mein Körper den Embryo deshalb immer wieder bekämpft hat. Wären diese Untersuchungen schon vor einem Jahr gemacht worden, wäre ich jetzt vielleicht schon Mutter.

Im FCH hätte man diese Tests sicher bis heute nicht gemacht...

Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht einfach schon beim 1. Versuch klappt und euer Weg ein kurzer ist...falls es doch länger dauert, findet ihr eigentlich alle Infos und wirklich viele Kiwu-Experten hier in den Foren. Da ist die "Beratung" meistens deutlich besser als in so mancher Klinik :-)

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute!

LG,

Libelline

weitere Kommentare laden
3

Bin auch in der Fleetinselklinik bei Dr. Liszt. Bin da sehr zufrieden.

5

Hallo! Also wir waren selbst zwar nicht in der Hafencity Patienten (zumindest noch nicht), eine Freundin von mir findet es dort aber super. Kaum Wartezeiten, nicht so eine Massenabfertigung und inzwischen ist sie nach ICSI mit Zwillingen ss!!

6

Upps zu schnell gesendet ; LG wollte ich noch dalassen ????

13

Hallo schön das auch Männer hier sind ;-)
Ich kann HafenCity bisher nur wärmsten empfehlen....waren bisher bei amedes und haben 8 negative Transfer hinter uns.

Nun sind wir als Selbstzahler in der HafenCity bei Dr Krämer und super hoffnungsvoll und zufrieden, gestern wurde das Blut nach Kiel geschickt zur Immunologie. Es sind viele neue Ansätze und Vorschläge auf die vorher niemand gekommen ist...grausam, es ist so ein sensibles Gebiet. Leider wird das immer mehr in den Hintergrund gestellt.
Ich kann dir HafenCity wärmsten empfehlen...wenn ihr schon da seid um so besser dann kommt der Post zwar zu spät aber ich musste es noch mal los werden.

Lg Leo

14

Ja es soll auch Männer geben die das Thema inzeressiert... ;-)
Ich freue mich wenn es euch da gefällt.
Wir waren bei dem Kollegen von Herrn Dr Krämer und da hat es mir nicht so gefallen.
Es gab da eine mir echt unangenehme Sache. Ich denke mal er hat das nicht persönlich gemeint, aber das Thema war danach durch.
Fachlich würde ich sagen ist die Klinik bestimmt top. Und schick ist es da ja auch.
Ich wünsche euch viel Erfolg.

Lg

15

Danke das ist lieb von dir...schade das der Kollege so genau das Gegenteil von Herrn Dr. Krämer ist :-(

Ich hab das leider aber schon öfter gehört!
Ich wünsch euch auch in einer anderen Klinik alles Liebe und Gute!

weiteren Kommentar laden