Rückgabe der Eizellen

Hallo,ich hatte meinen ersten kryotransfer am 04.09. Leider negativ.

Jetzt habe ich mal eine frage wie das bei eich ablief. Am tag der Rückgabe kam ich in meine Kiwu Klinik und wurde in den "op" gebeten. Ich bekam zwei Eizellen bei vollem Lichr und ohne ultraschall. Aber in Netz und im TV habe ich immer gesehen, das dann der Raum abgedunkelt war und die Eizellen per Ultraschall Überwachung eingesetzt wurden. Wie war das bei euch?

1

Hallo,

bei uns ist der TF in einem normalen Besprechungszimmer auf nem Gyn-Stuhl.
Kein US, kein abgedunkeltes Licht.
Ich glaube, sowas macht man nur für die Frau. Einen Nutzen hat das nicht.

LG

2

Bei mir wurde das bei allen 3 Icsis auch immer ohne US und mit normalem Licht gemacht.
Wichtig ist das sie warm bleiben. Konstant 37 Grad.

LG Bine

5

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch

7

Danke

3

Genauso, wie du das im TV gesehen hast. Also ich muss mich untenrum entkleiden und bekomme nen op-Kittel , den ich wie einen Rock umbinde. Dann bekomme ich noch sterile Schuhe und werde dann aus dem Umkleideraum abgeholt. Dann geht's in den Raum, hell erleuchtet, wo mir erklärt wurde, welche Qualität und wie viele etc... Dann geht's auf den Tisch und ich kann mich in ein Kissen kuscheln. Dann wird der Raum abgedunkelt, ein Nebenzimmer öffnet sich und dann kommt da einer raus, der mich fragt, wer ich bin. Dann wird unter Ultraschall eingesetzt. Und dann bekomm ich ein Ultraschallbilde mit.

Wenn ich mich wieder angezogen habe, wird die weitere Meditation besprochen.

4

Danke für deine Antwort. Ich bin mir jetzt unsicher, ob es evtl auch ein Grund ist warum es nicht geklappt hat, da alles bei grellen Licht usw geschehen ist

6

Ich kann es dir leider nicht sagen. Aber es schrieben hier ja welche, dass bei Ihnen auch bei Licht eingesetzt wurde. Vielleicht dient das Ganze, was sie bei mir machen, nur dem Wohlbefinden.

weitere Kommentare laden
8

Also in meiner Klinik ist es so, dass ich ein Nachthemd oder Shirt anziehe, dann wartet man in nem Liegeraum bis man abgeholt wird. Dann wird man mit dem Bett in einen kleinen "OP" gefahren... dort ist es abgedunkelt. Der Transfer erfolgt unter Vaginal- und Bauchultraschall...

LG blue-berry

9

Danke für deine Info. Bin jetzt echt unsicher

12

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so gravierende Unterschiede macht... in deiner Klinik läuft das ja sicher standardmäßig so und dann wäre ja die "Positivrate" wohl ziemlich gering...

Ich habe selbst auch schon zwei Aborte hinter mir und der Arzt sagte mir, man muss leider Geduld mitbringen, oftmals liegt es wirklich an den Embryonen :(

Wünsch dir viel Glück im nächsten Versuch!

LG

10

Bei mir wars auch abgedunkelt. Sass auf einem gynstuhl und es wurde am US überwacht.

Das man auch sehen konnte das die Flüssigkeit mit den embryonen richtig in der Gebärmutter ist.
Bin auch da ss geworden :)

Lg Janine 32 ssw

13

Ich habe den Transfer im normalen Gynstuhl ohne großes Aufheben gehabt, und habe das auf RTLII auch gesehen- vollkommen übertrieben, was die im Fernsehen machen. Ich bin auch schwanger geworden, hatte zwar eine Fehlgeburt, aber das hat ja nichts mit dem Transfer zu tun. Mach Dir keine Sorgen!

14

Ich habe den Transfer im normalen Gynstuhl ohne großes Aufheben gehabt, und habe das auf RTLII auch gesehen- vollkommen übertrieben, was die im Fernsehen machen. Ich bin auch schwanger geworden, hatte zwar eine Fehlgeburt, aber das hat ja nichts mit dem Transfer zu tun. Mach Dir keine Sorgen!

16

Guten Morgen Malou,

Bei mir lief der TF auch im Dunkeln ab und mit US.
Mir wurde es so erklärt.
Die Embryonen seien wohl Lichtempfindlich und könnten evtl Schaden nehmen wenn es zu hell ist.

Zu dem US wurde mir erklärt das es wohl bessere Implantationsraten gibt wenn der Embryo in den hinteren etwas nach unten liegenden Teil der GM transferiert wird.
Das kann man am besten mit einem US überwachen.
Die Embryonen an sich sieht man ja nicht. Lediglich die kleine Luftblase die extra in dem Katheter ist.
Zwei transferierte EZ bedeuten auch 2 kleine Luftbläschen auf dem US.

Aber noch wichtiger als Licht und Lage ist natürlich die Temperatur. Die " kleinen " dürfen nicht unter 37 Grad auskühlen. Daher brachte bei mir die Biologin den Katheter erst einige Sekunden vor dem TF in den OP Raum.

- das waren nur Infos die mir Arzt und Biologin vermittelt haben - :-)

Andere Vorgehensweisen sind bestimmt auch möglich und erfolgreich. Das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

LG
Sonni

19

Ich danke dir für deinen Erfahrungen. So hatte ich das im Netz auch gesehen

18

Hallo Maloumaus,

also bei uns war der TF in einem Extra-Raum neben dem Labor. Der Raum war leicht abgedunkelt wegen der Sonne. Der TF wurde mit Hilfe von US gemacht und wir konnten die eingesetzte Eizelle dann auf dem Bildschirm sehen. Sie haben auch Entspannungsmusik laufen gehabt und zum Schluss gabs einen Glücks-Schokokäfer :) Hat leider nichts gebracht...

LG