Reichel-Fentz: Endlich Blutabgabe

Hallo Mädels,

ich war lange weg, weil ich eine Pause gebraucht hatte und eh nichts voran ging. Vielleicht wisst ihr noch, dass wir vor der dritten ICSI unser Blut von Frau Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen wollen.

Wir mussten jetzt sage und schreibe fünf Wochen auf die Blutröhrchen warten und konnten heute endlich beim Hausarzt das Blut abzapfen lassen. Ich musste für die 11 Röhrchen sechs Mal gestochen werden (u. a. drei Mal in die Hand - aua) und mein Mann musste 7 Röhrchen abgeben. Aus meinen Venen kam so wenig Blut, das war wirklich nicht mehr lustig. Und ich habe jetzt voll Angst, dass sie nicht ausreichend befüllt werden konnten. Das Paket ist jetzt jedenfalls auf dem Weg zur R-F und wir müssen uns wohl mindestens bis Ende des Jahres gedulden, eher aber bis Februar 2016 warten, bis es weiter geht. Das ist der Wahnsinn oder? Ich könnte ehrlich gesagt, ausflippen, aber was soll ich machen?

Wer von euch ist schon durch diese Warterei durch und kann mir sagen, was mich erwartet. Bei uns wird wohl alles mögliche (auch Genetik :-( und KIR gecheckt).

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für euch alle.

Käferli

1

Hallo#winke

Wir haben dort auch Blut gespendet:-D das Warten nervt aber wenn die was finden wisst ihr mehr und könnt darauf reagieren ...bzw wenn die nix finden (wie bei uns) wisst ihr das alles ok ist. Wir brauchen zur Einnistung einfach immer mehrere Versuche.

Was ist euer "Problem "?

LG #winke

5

Mein Mann schwankt zwischen OAT II und III. Ich habe Hashi, bin angeblich gut eingestellt aber nach der Kryo und der HCG Gabe ist mein TSH explodiert. Laut KiWu und Endo "normal". :-(

Angeblich waren meine Eizellen schlechte Qualität. Es sind trotzdem aus sechs befruchteten EZ vier Blastos entstanden. Mittlerweile bin ich etwas frustriert, weil was soll ich gegen schlechte Eizellen machen?

15

Ja aber was soll an deinen Eizellen schlecht sein wenn aus 6 Stück 4 Blastos werden?
Das is ja der Hammer!!

Ich hab immer sehr viele Eizellen (zwischen 15-20) aber zum Schluss kommen auch nur zwei gute Bastos raus

Ihr hattet ja erst zwei versuche...leider dauert es manchmal länger bzw. mehr versuche#schmoll

weiteren Kommentar laden
2

Es erwartet dich, dass sie in der Regel immer irgend etwas findet ;-)
Ich habe 2013 Blut abgegeben. 12 Wochen bis zu den ersten Befunden, 16 Wochen bis zum Telefonat und dann hat es noch einmal 4 Monate bis zur schriftlichen Empfehlung gedauert. #schwitz

4

Holla. Na das klingt ja vielversprechend. Aber ich muss das vor dem dritten Versuch machen, denn was mache ich sonst? Da sind so viele Paare. Unglaublich... :-(

3

Wir haben auch 5 Wochen auf die Röhrchen gewartet und dann hatte die Praxis RF auch noch meine Überweisung verschlampert.

Ich musste 10 Röhrchen abgeben und mein Mann garnichts, da Genetik bei uns schon durch ist und wir bereits ein gemeinsames Kind Dank ICSI haben.

Bin grad am Beginn der 4. ICSI fürs Geschwisterchen und rechne auch erst mit ersten Ergebnissen Ende des Jahres, auch wenn mein Blut schon vor 3 Wochen in der Praxis angekommen ist.
Bin auch gespannt, was andere noch zu berichten haben.

6

Ging die Abgabe bei dir problemlos? Bei mir war es echt der Horror und ich bin da sonst echt locker.

Macht ihr die vierte ICSI (alle vier fürs Geschwisterchen?) trotz dass euch die Ergebnisse noch nicht vorliegen? Wieviel kostet euch der "Spaß"?

Ich fürchte, wir starten erst im Frühjahr wieder...

12

Ja, die Blutabnahme ging problemlos, obwohl es sonst nicht so einfach ist, die erste Arzthelferin bei meinem FA hat sich nicht getraut, die zweite war mutig und es konnten mit einmal stechen alle 10 Röhrchen gefüllt werden und ich hatte danach nicht mal einen blauen Fleck. Hatte auch extra gut getrunken und war erst mittags dort.
Ja, die vierte ICSI fürs Geschwisterchen, meine Tochter entstand damals bei der 1. ICSI.
Wir haben entschieden zu starten, auch ohne dass die Ergebnisse vorliegen, die PKV meines Mannes hat nochmal 2 Versuche zu 100% genehmigt. Wir würden gerne, wenn nötig die 2 Versuche noch vor Mai machen, dann würde ich wenn schwanger direkt von der Elternzeit ins Beschäftigungsverbot gehen.
Die Untersuchung bei RF läuft allerdings über meine GVK und da kennst du ja die Preise.

7

Huhu Käferli

Juhuuu, endlich ist das Set da!! #ole

Ich musste damals auch 11 Röhrchen abgeben, aber alles aus dem Arm. Ging, Gott sei Dank, ganz gut.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht solange dauert bis ihr was hört #klee

10

Hallo Honey,

Danke dir und nochmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das Set ist zum Glück schon wieder weg. Jetzt heißt es warten....

11

Danke! :-) Aber erstmal schauen wie es weitergeht.

Na dann sollten sie das Blut ja morgen haben und loslegen können!

8

Noch eine Frage: Wir haben das Blut ungekühlt da hin geschickt. Per Express und mit Lieferung morgen vor 12 Uhr. Das ist richtig oder?

9

Ja, richtig, soll spätestens nach 24 Std da sein.
Bei mir hat es ca 4 Tage gedauert bis die Röhrchen gekommen sind, dann ca 3 Wochen bis zum Befund und ca 8 Wochen bis zum Telefonat. Ich muss dazu sagen, dass die schon mal 2008 mein Blut untersucht hat, dieses mal hat sie die Kir und noch ausführlich Immunologie untersucht.

Viel Glück!

LG

13

Hallo zusamen!

Wie viel zahlt ihr für Blutuntersuchung?
lg

weiteren Kommentar laden