Bin ich ein Weichei - dicke Nadel Menopur

Hallo zusammen,

nachdem ich mir in vorherigen Zyklen ein paar Mal Ovitrelle injiziert habe (sowohl den Luxus-Pen als auch die dünne Einmalspritze), hab ich mir vor zwei Tagen die Einmalspritze Elonva zum Stimulationsstart gesetzt und heute das erste mal das angemachte Menopur.

Die Ovitrelle war immer total easy, bei der Elonva hab ich das erste mal vorher ernsthaft geschluckt, weil die Nadel ja doch etwas dicker war. Aber vorhin die Menopur-Nadel... Das Ding ist ja mal ganz schön fett (keine Sorge, ich hab nicht die lange Anmischnadel verwendet, sondern hab auf die kurze Nadel gewechselt). Die ging beim ersten Versuch gar nicht in meine Speckfalte hinein, sonder drang nur 1-2 mm ein. Ich hab sie dann wieder rausgezogen und nochmal knapp daneben mit Schmackes zugestochen, aber auch da musste ich sie ganz schön feste in die Speckfalte hineindrücken.

Dabei wurde mir fast schwarz vor Augen, einen Moment lang hab ich echt gedacht, mir gehen die Lampen aus.

Jetzt meine Frage an euch - stelle ich mich einfach nur an? Wie überwindet ihr euch, euch diese Dinger in den Bauch zu rammen? Mir graut es jetzt schon vor morgen Abend :-(

In der Hoffnung, hier etwas Zuspruch zu erfahren,
liebe Grüße,
Spät-dran

1

Hallo,

kannst du dir da nicht andere Nadeln verwenden?
Wenn du sie eh selbst anbringen musst, kann man doch bestimmt auch dünnere auswählen? :-)

LG

2

Bei mir hat immer mein Mann die Spritze gesetzt...

3

Hey,

die Nadeln waren bei dem Menopur dabei. Am Montag hab ich US-Termin, dann werd ich mal fragen, obs da keine dünneren Nadeln gibt, aber morgen muss ich da nochmal durch #zitter

Kommt ihr mit den beiliegenden Nadeln denn zurecht? Da war nach dem rausziehen heut auch richtig Blutung an der Haut, so dass ich ein Pflaster brauchte. Hatte ich bei Ovitrelle und auch bei Elonva nicht, mir kommen die Nadeln echt dick vor. Vielleicht muss ich auch einfach nur ein wenig jammern #sorry

Liebe Grüße,
Spät-dran

4

Ich hatte so dicke Nadeln bisher glaube noch nicht. Aber an sich, Augen zu und durch. Wir Mädels halten doch alles aus... #schwitz:-D

Ich denke mal, man wird dir dünnere Nadeln geben können...

5

Grüß dich ,

Also ich bin Arzthelferin kann dir sagen gelbe fürs aufziehen und grau am besten zum Spritzen .. Ich habe nie die genommen die beim menopur dabei waren . Hab von meiner Kiwu immer ein spritzenset bekommen da waren die grauen dünnen drin die sind perfekt ( kannst auch für 2€ aus der Apotheke holen.

Liebe Grüße

6

Ich hätte dich als erstes gefragt ob du nicht vielleicht die falsche Nadel verwendet hast, also die zum zusammenmixen ;-)

Also ich kann es auch nicht selbst, habe immer froh morgens gespritzt, da musste mein Mann dann mit aufstehen und das machen. Habe einmal fast eine Stunde dort gesessen und wollte es selbst machen - ging aber nicht :-[

7

Hi,
ich hatte auch schon Spritzen wo die Nadel dicker war und schlechter rein ging. Ich spitze immer ohne Schwung, also setze an und drück langsam rein. Ich bin dann der Augen zu und durch Typ. Hilft ja nichts und ist schnell wieder vorbei.

Lg

8

Ich habe immer mit Menopur stimuliert. 5 Zyklen GvnP und 3 Icsis.
Ich finde die Nadeln nicht dick.
Vielleicht ist das ein wenig Kopfsache bei Dir. Versuch Dich abzulenken, oder lass jemand anderen die Spritzen setzen (Mann).

LG Bine

9

Sodele,

für heut ist das Ding drin :-)

Ich kam mittags zufällig an einer Apotheke mit Notdienst vorbei, da hab ich mich einfach angestellt und gefragt. Und siehe da, mir wurden dünnere Nadeln verkauft. Ein kurzer Anruf bei unserer Kiwu-Klinik hat dann ergeben, dass wohl öfters mal Probleme mit den beiliegenden Nadeln auftreten, und dass ich die frisch gekauften problemlos benutzen kann.

Zack und drin. Ich bin echt erleichtert :-)

Ein Hoch auf dieses Forum, das Notapothekensystem und die Hotline unserer Klinik #ole

LG spät-dran

10

Hallo,
ich stimulier auch mit Menogon (ist das gleiche wie Menopur).
Ich find die Spritzen auch dick und super unangenehm.
Aber: Einfach Augen zu und durch!
Ich setz die Spritze an und drück sie dann möglichst gefühlvoll rein :-)
Mein Mann könnte das gar nicht, dem wird schon vom Zugucken übel ;-)
Von daher bleibt mir auch nichts anderes übrig.. ;-)

Wird schon!!
Und wenn du jetzt noch zartere Spritzen hast: Umso besser!!
LG Louisa