Frei nehmen am Transfertag?

Hallo zusammen,

vielleicht schaff ich es ja diesmal bis zum Transfer und muss nicht wieder die 4. Kryo abbrechen wegen meine Schleimhaut.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir am Transfertag einen ganzen Tag frei nehmen soll oder das so wie die Ultraschalltermine zwischendurch machen soll.

Irgendwie finde ich es doof, die kleinen Eisbärchen zwischen Tür und Angel zurück zu bekommen, aber übertreibe ich nicht, wenn ich mir dafür extra einen Tag frei nehme.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
alpara

1

Hey, also ich hab mir jedes mal freigekommen und mein Mann auch ;-) wir waren dann meistens noch essen und haben uns einen schönen Tag gemacht :-)

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort

2

Mit steht es ja im November erst bevor, aber ich würde mir definitiv frei nehmen :-)
Es schadet sicher nicht an diesem Tag entspannt zu sein uns sich ein wenig Ruhe zu gönnen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zeit des schlüpfens (müsste doch zumindest bei blastos ziemlich dicht am Transfer sein) eine "gefährliche" Zeit ist, weil der Embryo dann seine schützende Hülle abwirft bevor er sich sicher in der Gebährmutterschleimhaut verankert - das ist aber nur gefährliches Halbwissen :-)

Kurzum: ich würde da frei machen. Mach dir einen schönen Tag auf dem Sofa, vielleicht mit deinem Schatz zusammen!

8

Vielen lieben Dank! Beim frischversuch war ich krank geschrieben, das habe ich auch gebraucht. Aber jetzt bei der kryo geht's mir ja gut.

3

Nim frei wenn du dir frei nehmen kannst.
Ich hatte zweimal Urlaub genommen und einmal war ich krank geschrieben.

Nach den IUIs bin ich immer Arbeit gewesen und das empfand ich als nicht so angenehm.

Viel Erfolg

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ja irgendwie finde ich die Vorstellung dann arbeiten zu gehen sehr komisch.

4

Huhu.
Ich wurde von der Kiwu-Klinik am Punktion sag und Transfer tag krank geschrieben.

Bin dann einen Tag nach Transfer arbeiten gegangen.

Lg

10

Vielen lieben Dank!

Beim frischversuch habe ich das auch so gemacht bzw. ich war sogar von pu bis nach Transfer krank geschrieben, weils bei der Narkose Probleme gab.
Beim kryo versuch geht es mir aber ja gut und ich wollte eben wissen, ob ich da vielleicht übertreibe.

5

Hi,
ich ließ mich nach jedem Transfer vom HA für eine Woche krankschreiben ( wegen Grippe oder Magen-Darm- Grippe etc.). Mein HA wusste Bescheid und war immer kulant.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt.
LG
Leona

11

Vielen lieben Dank!

Da es diesmal nur ein kryo transfer ist, würde ich wenn dann wohl Urlaub nehmen.

6

Hallo,

nötig ist es sicher nicht, sich an dem Tag frei zu nehmen, aber angenehmer finde ich es schon! Wenn ich den TF morgens hätte, müsste ich mich danach so zur Arbeit hetzen, um nicht allzu spät zu kommen und in der Mittagspause hin und zurück ist auch so stressig, deswegen finde ich frei nehmen immer angenehmer. Als der TF mal am Nachmittag war, hab ich mir einen halben Tag ab mittags frei genommen, das geht bei uns auch. Hauptsache, du fühlst dich wohl mit dem, wie du dir diesen Tag organisierst - Ruhe am TF-Tag ist aber grds nicht nötig.

Viel Erfolg für diesen Versuch!

12

Vielen Dank dir!

Ich bin froh, dass ihr das alle so seht und ich nicht übertreibe, wenn ich mir wegen dem Transfer frei nehme.

Außerdem erfahre ich erst einen Tag vorher um wieviel Uhr Transfer ist. Da müsste ich dann ja ganz spontan irgendeine ausrede finden. Das ist schwierig.