Puregon Pen hat nicht "geklickt"

Hey Mädels ...

muss mal kurz fragen:

Hab mir gerade die erste Puregon Dosis für meine 2.IVF gesetzt. Normalerweise klickt der Pen doch beim Spritzen. Nur eben gerade war da gar nix. Lies sich butterweich und ohne Geräusch runterdrücken. Ist das normal? Oder geht der vielleicht kaputt?

Tröpfchen war vorher dran und nach Augenmaß würde ich auch sagen, dass was aus der Patrone raus ist.

Uff, noch gar nicht richtig angefangen und schon mach ich mir wieder nen Kopf ;-)

1

Wieviel Puregon nimmst du? War die Patrone alle? Dann stoppt er, aber du siehst, wieviel noch fehlt. z.B.75 i. E und er stoppt bei 50. dann nimmt er automatisch von der neuen Patrone den Rest. Tröpfchen sind gutes Zeichen! Hast du denn etwas von der Dosis reingedrückt? Bei mir ist es nun 2,5 Jahre her, hoffe ich habe es verständlich erklärt! Sonst Google mal. LG und viel Glück ich starte Morgen mit Besprechung des Behandlungsplan und Kiwu-Termin! Bin schon aufgeregt!

2

Danke ...

die Patrone war neu, also kann nicht leer sein. Spritze 150 IE und die Anzeige ist auch auf 0 runter. Nur das Geklicke fehlte eben. Ist aber vielleicht auch egal?!

3

Ich erinnere mich leider nicht mehr an das Klicken. Würde also sagen, es ist egal!????Kopf hoch ! Wird schon gereicht haben!

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
bei mir hat's gestern auch nicht "geklickt".
Bin aber Anfänger, also ich wurde auch nicht drauf hingewiesen.

Das ist meine erste IVF und gestern habe ich zum ersten Mal Puregon 125IE gespritzt (rechte Seite ins Bauchsspeck).
Hat sich aber alles richtig angefühlt...das Zeug hat sich sofort im Bauchbereich und rechten Oberschenkel verteilt. Hab ich ordentlich spüren können. Es hat sich angefühlt, als hätte jemand mir eine mit der Faust rein geboxt. ;-) Die Schmerzen waren erträglich und nach 10 min war alles ok.
Hast du auch was gespürt?

Bleib in Kontakt, wir sind ja exakt gleich weit ;-)
Wann hast du wieder US (muss am Montag hin).

Alles Gute

vanu

6

Hi...

hast du das Zeug gekühlt gespritzt? Dann tuts nämlich weh ... Ich hab gar nichts gespürt, hatte nur etwas Kopfschmerzen. Hab ich immer, wenn ich mit Puregon anfange.

Ich spritze 150IE und muss auch am Montag zum US ;-)

Klar, dann bleiben wir in Kontakt. Viel #klee schon mal für den Start.

#winke

7

Wie meinst du das... das Zeug muss doch ins Kühlschrank... muss ich vor dem Spritzen es auf Raumtemperatur bringen... ich dachte da war was mit min. 8°??

weitere Kommentare laden