Wie weiter? Kinderwunsch unerträglich

Hallo
Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Mein Mann ist unfruchtbar und eine Samenspende kommt für ihn nicht in Frage.
Er hat das Sertoly cell Syndrom das heisst es werden keine Samen produziert.
Nun seit 5 Jahren wissen wir das.

Bis zu diesem Ergebnis haben wir soviel ausprobiert bis uns dann zur Kiwu Klinik geraten wurde.
Wir sind Selbstzahler 30'000 Euro haben wir in den ca. 10 Jahren ausgegeben.

Es wird für mich immer mehr und mehr unerträglich, rundherum kriegen alle Kinder nur wir nicht.
Er will der Samenspende einfach nicht zustimmen.
Wenn ich mich für meinen sehnlichsten Wunsch entscheide verliere ich meinen Mann.
Entscheide ich mich für ein Leben ohne Kinder, dann macht mich die Sehnsucht nach einem Kind krank.
Wer ist in soeiner Situation?
Wer kann mir einen Rat geben?

Nicht einmal meine ehemals beste Freundin versteht mich, sie sagt so einfach dann lass dir doch ein Kind andrehen = Wunder ??!!

1

Ein Wunder oder Unfall ist deiner Situation aus vorangeganger GEschicht so unwahrscheinlich. Dein Mann würde schnell dahinter kommen und eure Beziehung dann am Ende.

Lieber nicht...........

Ich kenne diese Krankheit nicht, aber ich habe schon gehört, das Clomifen bei Männer wunder bewirken kann. Männer nehmen es länger wie frauen,
Ausprobieren auch mal den Urlogen ansprechen.
Nach drei Monaten Spermiogramm

Ansonsten nochmal sprechen ob vielleicht eine private Samenspende für ihn ok wäre und er praktische es dir 2einführt, ob das vielleicht hier ein "männerproblem" ist warum er das nicht. Vielleicht ist es dann für ihn so, als ob er dich schwängert.
Ich vermute es hat einfach schlussendlich was mit Stolz zu tun, das er nicht zustimmen mag.

2

Wir haben schon alles versucht mit Clomifen Ovitrelle etc....

Sind da seit 10 Jahren damit beschäftigt.
Auch bei der Microtese wurde keine Insel nix gefunden.

Seine Religion lässt Fremdsperma ( oder von seinem Bruder) nicht zu....

3

Welche Religion ist so im Detail, das sie sich mit Fremdsperma beschäftigt?

Er hat ovitrelle bekommen???

Clomifen für den Mann

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr mittlerweile an Eure Grenzen gestossen seid, finanziell und auch psychisch.

Habt ihr schonmal überlegt eine Paartherapie zu machen? Es gibt speziell auch für einen unerfüllten Kinderwunsch spezielles Coaching bzw. Therapie. Es hilft Euch vielleicht noch einen gemeinsamen Weg zu finden mit dem ihr beide leben könnt.

Ansonsten ist es schwer Euch da einen vernünftigen Rat zu geben, aber ihm ein Kind "unter jubeln" und als Wunder zu verkaufen finde ich persönlich geht garnicht! Da bist ihn defintiv los...früher oder später!

LG

11

Oh ja meine Grenzen sind erreicht...

Das schlimme ist, ich kann nicht mehr seine Geschwister besuchen, da alle im Babyglück schwimmen.....
Habe bald keine Ausreden mehr.
Kinderwunsch ist Tabu darf ich nicht darüber Sprechen..

5

Hey, bei uns ist die Katze noch nicht aus dem Sack. Jedoch haben wir schon seit einem Jahr immer das selbe SG. Immer alle Spermien TOT. TESE kommt für meinen Mann nicht in Frage . Zumindest sagt er das jetzt noch . Er hat zu große Angst das an seinen Hoden herum geschnitten werde soll. Adoption oder Fremdsperma kommt auch nicht in Frage.

Ich habe meinen Mann klipp und Klar gesagt das ich ihn nicht verlassen würde weil da unten nichts schwimmt. Er hat sich das ja selber nicht so ausgesucht und ist selber Tottraurig darüber. Jedoch habe ich ihm sehrwohl gesatgt das ich ihn verlassen würde wenn er mir ein Kind verwehrt . Denn ein Kind geht vor. Leider weiß man ja nie wie sich eine Beziehung entwickelt und deswegen war das auch so meine Reaktion . Ich kann mich für meinen Mann entscheiden und nach 20 JAhren verlässt er mich und ich habe weder Chance auf ein Kind noch auf einen Mann. Oder ich habe ein Kind und wahrscheinlich lerne ich irgendwann wieder wen kennnen.

Fest steht das es nicht so weit kommen sollte sich entscheiden zu müssen , wenn dich dein Mann liebt wird er dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllen .

Wie gesagt bei uns ist die Katze noch nicht aus dem Sack wir suchen noch immer alternativen und hoffen eine zu Finde miteinander.

12

Ich hoffe schon seit 10 Jahren dass er zustimmt und mir den Wunsch erfüllt.
Ich werde älter und irgendwann vin ich dann zu alt.

Mein Wunsch wird erfüllt wenn ich mich trenne von ihm, möchte aber mit ihm eine Familie....

27

Ja auf kurz oder lang wirst du dich trennen . Wenn er deinen Wunsch nicht erfüllt- denn mit dem Gewissen das du nicht alles für deinen Wunsch getan hast wirst du nicht Glücklich werden .

6

Hi,
Was schlägt Dein Partner denn vor wie es weiter geht?

Ein Kind unter schieben ist eine beschissene Idee. Das kann niemals gut gehen. So eine Lüge, die Du auch vor dem Kind aufrecht erhalten müsstest, wär sicher eine große Belastung und hätte viele Konsequenzen wenn es raus kommt.

Wenn Dein Partner komplett zu macht wirst Du Dich entscheiden müssen. Das ist hart aber man kann einen Menschen nicht zu etwas zwingen was er nicht möchte.

Es tut mir sehr leid. Vielleicht hilft es Euch eine Paartherapie zu machen. Vielleicht kann er da seine Angst vor solchen Schritten lösen.

Lg und alles Gute für Euch

9

Das mit dem Kind runterschieben kommt von miner ehemals besten Freundin.
Ich kann das nicht.

Für meinen Partner kommt nur ein eigenes Kind in Frage....
Er sieht dass es mir schlecht geht und fragt was los ist.
Ich sage dann dass ich mir ein Baby wünsche und er geht dann ....

13

Ja ich hatte gelesen, dass es nicht Deine Idee war.

Die Dinge müssen sich oft entwickeln. Oft entscheidet man Dinge die man zu einem anderen Zeitpunkt noch komplett abgelehnt hat. Darum sehe ich nicht komplett schwarz. Er wünscht sich ja auch ein Kind. Sonst wär er den bisherigen Weg mit Dir noch nicht gegangen. Hilfe wär für euch aber wirklich gut. Einer neutralen Person gegenüber kann man offener für Gedankenanstöße sein.

Natürlich kann auch sein, dass er seine gezogene Grenze nicht überschreiten wird. Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide glücklich werdet #liebdrueck

7

Kommt fuer euch Adoption nicht in Frage?

8

Für meinen Mann kommt Adoption, Pflegekind und Spendersamen nicht in Frage.

14

Da wird es dann schwierig. Weiss er wie wichtig dir ein Kind ist?
Irgendwo sollte er dann schon einlenken.

weitere Kommentare laden
16

Hallo meine Liebe,

fühl dich gedrückt.

Ich finde solche Menschen, die irgendwas wollen, was aber einfach nicht geht, echt schwierig. Das ist jenseits von aller Vernunft.

Da möchte man sie doch am liebsten schütteln und anschreien.
Ehrlich gesagt, würde ich euch auch eine Paartherapie vorschlagen oder ihr redet mal mit jemanden darüber.

Religion ist halt auch ein echt schwieriges Thema. Da kommt man oft nicht dazwischen.

Ich fände es ok, wenn er gegen Samenspende ist, aber sogar gegen ein Pflegekind oder eine Adoption. Ich finde das geht doch irgendwie zu weit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Religion dagegen ist, dass man anderen armen Kindern, denen es nicht gut geht hilft und sie bei sich aufnimmt.
Liebe Grüße und vieeeeeeel Kraft
alpara

17

Hallo,

es tut mir wahnsinnig leid für dich.

Wir haben auch den Fall, dass mein Freund keine Spermien hat, aber er steht zum Glück voll und ganz hinter der Samenspende. Ich hingegen hatte damit anfangs echte Probleme.
Vielleicht kann euch eine Paartherapie helfen. Dein Mann kann mit einer Samenspende Vater mit allen Rechten und Pflichten werden. Ihr müsst das Kind nicht aufklären und im Grunde ist es doch besser ein genetisch fremdes Kind in Händen zu halten, als vielleicht ein schwer krankes!

Ich hoffe für dich, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet.

Alles Gute

24

Hallo,

ich will Dir antworten, auch wenn meine Antwort vielleicht herzlos klingt, sie ist es nicht. Ich denke aber, daß Du die Wahrheit wissen möchtest.

Du möchtest ein Kind, er kann keines zeugen. Das sind die Fakten.

Folgende Möglichkeiten hast Du:
1. Du läßt Dich scheiden, in der Hoffnung, von einem anderen Mann ein Kind zu bekommen.
2. Du bleibst mit Deinem Mann zusammen und nimmst die Kinderlosigkeit an.

Ich bin der Meinung, nur weil man einen anderen Menschen liebt, heißt es nicht, daß man alles für ihn tun muß. Dein Mann hat sehr viel für Euren Kinderwunsch getan. Das hast Du selbst geschrieben. Es muss nicht noch mehr tun, nur weil er Dich liebt.
Mein Mann tut auch nicht alles für mich, nur weil er mich liebt.

Kein Ehemann tut alles für seine Frau, nur weil er sie liebt.

Es gibt im Leben Grenzen: medizinische, psychische, religiöse, finanzielle... ich finde es vermessen, die Liebe des Ehepartners davon abhängig zu machen, ob er seine eigenen Grenzen aufgibt.
Ihr seid an eine Grenze gestoßen, die heißt "Kinderlosigkeit". Das ist eine sehr schmerzhafte Situation für Dich.

Es wird Dir aber schlußendlich nichts anderes übrig bleiben, als diese Begrenzung anzunehmen und damit zu leben. Oder eben die Konsequenzen zu ziehen. (Scheidung)

Die Medizin kann heute viel. Aber: wie Dein Mann ausgedrückt hat: Gott entscheidet.Letzendlich über Leben und Tod. Kinder sind eine Gabe Gottes. Ob man das fair oder unfair findet - es ändert nichts an der Sache.

Sei herzlich gedrückt, #liebdrueck
Pureheart