Macht eure Kiwu einen US vor Stimulationsbeginn?

Hallo ihr Lieben,

macht eure Kiwu vor Beginn der Stimu zur IVF/ICSI einen US, um die Antralfollikel zu zählen? Meine macht das nicht und ich überlege, ob ich drauf bestehen soll? Bei der zweiten ICSI sind nämlich weniger Follis als bei der ersten herangereift. Ändert sich der FolliCount auch von Versuch zu Versuch? Vllt. waren es weniger Follis, weil die erste ICSI zwei Monate zuvor stattfand?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße!#winke

1

Hallo,

also bei mir wurde am Zyklusanfang und dann an ZT 7 und dann an ZT 9 ein US gemacht.

lg
Binki

2

Klar bei mir wurde auch einer gemacht,
allein zur KOntrolle ob eventuell eine Zyste da ist :-)

3

Bei mir wurde immer einer zur Zystenkontrolle gemacht.

4

Also ich musste auch erst an zt8 zum ersten us. (Icsi) Es kann allerdings auch sein, dass das von Patient zu Patient unterschiedlich gehandhabt wird. Wenn zu bsp. Jemand zu zysten neigt, muss er vielleicht.an zt 3 zum us. oder wenn vielleicht grundsätzlich eine reifestorung vorliegt. Da bei uns nur das sg das Problem war, war das für mich okay.

5

Vielen Dank euch allen. Wisst ihr, ob der US während ZT 1-3 gemacht wird (wäre dann ja wärhrend der Periode) #contra oder schon gegen Ende des Zykluses? Ich fange meist auch schon an ZT 1 mit der Stimu an...

Liebe Grüße! #winke

6

ZT 2 - 4 bei mir.

13

Huhu Käferli

Ich habe immer an ZT 2/3 ne Kontrolle, weiß aber auch aus eigener Erfahrung das das die Oper nicht macht.

7

Bei mir wird immer eine Zystenkontrolle am Ende des Vorzyklusses gemacht! Denke es ist normal, dass nicht immer die gleiche Anzahl an Follikel heranreift. Ich muss immer 2 Zyklen nach einem negativen BT Pause machen, bevor ich wieder mit der Stimu anfangen darf.
LG

8

Mmh, vllt. war das das Problem bei mir... Habe nur einen Monat pausiert. Aber jetzt ist die Pause gezwungenermaßen eh viel länger...

9

Hallo,
bei mir wurde im Vorzyklus ein US zur Zystenkontrolle gemacht und dann erst wieder an ZT 8.

LG coreopsis

10

Ich hatte in 3 Praxen keine US- Kontrolle zu Zyklusbeginn. Immer im Vorzyklus um den 21.ZT herum.

Wenn du Lowie bist würde ich Antralfollikel zählen lassen, sonst nicht.

Ich hatte immer unterschiedlich viele Eizellen.

1.IVF - 8 Eizellen
2. - 7
3. - 13
4. - 12
5. - 9
6. - 18
7. - 17
8. - 17
9. - 5

LG

11

Danke. Habt ihr das Protokoll geändert? Ich habe gerade mega schlechte Nachrichten aus der KiWu erhalten, was das letzte SG und auch meine EZ betrifft. Bin mehr als demoralisiert gerade. #gruebel :-(

12

#liebdrueck
Wie waren denn die Befruchtungsraten?

1+2 - nur Stimu ohne Unterdrücker
3-5 - Antagonistenprotokoll
6-9 - langes Protokoll

14

...auf jeden Fall! Allein schon wegen Zysten (auch wenn ich noch nie eine hatte)...

15

Hmpf, meine macht keinen. Habe allerdings auch keine Zysten (glaub ich). Lieben Dank auch dir!