100% unbeweglich und sehr wenig Spermien

Wir haben heute die Auswertung von unserem 2.SG bekommen . Nur 350tsd. Und alle unbeweglich . Weitere Zahlen kenne ich nicht da es nur telefonisch war. Die Auswertung der Blutergebnisse war unauffällig. Kommt für uns da überhaupt noch eine icsi in frage ? Den nächsten Termin haben wir erst wieder am 11.11 . Eine Tese kommt für meinen Mann nicht in frage , er möchte den ganzen Kinderwunsch nun beenden . Hatte hier jemand ähnliche Ergebnisse und hatte eine positive ICSI ? Brauche grade etwas Mut !

1

Hallo DITO !!!!!!!!! Mein Mann hat 100% TOTE Spermien . Also nicht nur unbeweglich sondern wirklich TOT. Bei uns war das so das wir nach der ersten IUI dieses ERgebnis hatten . DAnn ein Jahr später bei der 1 ICSI war wieder was da und bei der 2 ICSI gar nichts . ALso wieder alle TOT. Dieses Ergebnis ist jetzt auch ein Jahr lang so geblieben . 4 SG haben das bestätigt . Mein Mann ist auch absolut gegen TESE . Die Ärzte haben uns nun auch davon abgeraten.

Mein Mann muss jetzt am Do. zum Bluttest und muss sich ein paar Werte anschaun lassen SD Werte und TEstosteron usw. . Die Ärzte sind der Meinung das da ein Wert wahrscheinlich nicht ganz in Ordnung ist und wenn er den ändert die Spermien von ganz alleine wieder schwimmen werden . Beim Urologen Prostata und so war alles in Ordnung . Also wir warten nun erstmal die ERgebnisse am Do. ab und dann kann ich dir mehr sagen .

Die Ärzte haben gemeind das wenn es dann den Hormonen liegt gibt es fast immer und überall ein Medi und dann dauerts ein halbes Jahr bis da wieder was schwimmt.

Ich hoffe die Ärzte behalten Recht . Sie haben uns dann auch schon gesagt was man noch alles machen kann bei der ICSI dann falls die SPermien zwar leben aber trotzdem nur sehr langsam sind , aber wir warten nun erst mal ab auf die Ergebnisse.

2

Aso und wenn das das 1 SG war. Dann nehmt mal Vitamine und macht in ein paar Monaten wieder eines . Denn ein SG ist immer sehr schwankend , deswegen immer mehrere SG machen. Deswegen haben wir auch in einem Jahr 4 machen lassen .

3

Ich könnte dir Mut machen!!! Bei uns sieht das SG ähnlich schlecht aus,und wir haben damit sogar schon einen Sohn durch icsi.Also,es sind doch genügend da,sagt der Arzt immer.Den Rest machen wir:-) alles gute!!!!

4

Waren sie bei euch auch 100% unbeweglich ?

5

Es war das 2.SG beim ersten auch 100% unbeweglich aber wenigstens noch 1.mio . Nach 4 Std. Waren die unbeweglichen aber auch tot . Das einzige was mich immer stutzig macht, ist das beim ersten z.b. Der pH wert bei 8,2 lag und dazu niemand etwas gesagt hat. Habe hier schon öfter gelesen das es auf eine Entzündung deuten kann. Er hatte nach dem ersten (vor 3 Monaten ) angefangen Sport zu treiben , Ernährung umgestellt und fertilisan genommen. Das es nun schlechter ist als vorher ist echt unglaublich . Den jetzigen pH wert kenne ich leider nicht , er hatte nur die letzten 2 Wochen starke Schmerzen in den Leisten und Druck im Hoden , was angeblich vom Rücken kommen soll. Dagegen hat er nur Massage bekommen

weiteren Kommentar laden
7

Ich verstehe die Fragestellung irgendwie nicht. "Kommt für uns da überhaupt noch eine icsi in frage ?"

Klar kann damit eine ICSI klappen, Du wirst ja keine Punktion von 350tsd. Eizellen haben.

LG netty

8

Mit 100% Unbeweglichen? Ich kann die Frage sehr gut verstehen und hätte mich das auch gefragt. Leider kann ich da aber nicht weiter helfen, was sagen denn die Ärzte zu einer ICSI?

13

Hallo!

Bei einer IVF sollten bewegliche dabei sein, aber für eine ICSI ist das im Grunde nicht relevant, weil der Biologe sich ein Spermium aussucht und mit der Hohlnadel einsaugt und dann in die Eizelle injiziert. Lediglich tot sollten sie nicht sein.

Sogar Kreisschwimmer, die unter normalen Umständen nie ans Ziel kommen würden sind brauchbar bei einer ICSI.

LG netty

weitere Kommentare laden
9

Hey, mein Mann hat ein ähnliches Ergebnis..1 Mio Spermien, 98 % tote, 2% lebende aber unbeweglich :(
Es war das 1. spermiogramm..er nimmt jetzt fertilsan. Wir haben am Donnerstag einen Termin im KIWU, mal gucken was die uns sagen. Ich hoffe so sehr, dass es für eine normale ICSI reicht! Werde berichten..LG

10

Naja wie gesagt 100% sind unbeweglich , nicht mal langsam sondern komplett unbeweglich , ich weiß nicht ob das mit "tot" direkt gleichzusetzen ist ? deswegen ja meine Frage ob man unbewegliche auch für eine ICSI nutzen kann. Oder ob 100% unbeweglich auch das nicht zulässt ? Es war halt plötzlich das Gespräch von TESE und vorher einfrieren . Ich war nur so geschockt von dem Ergebnis , dass ich nicht sofort nachgefragt habe ...

11

Hallo,

erstmal tief durchatmen und nicht verrückt machen lassen!
Ein SG ist eine Momentaufnahme und kann in 3 Monaten schon wieder ganz anders aussehen!

Stellt eure Ernährung um, Sport und eine gesunde Lebensweise können ein SG wieder besser machen und macht euch einen Termin bei einem Urologen aus!

Es ist doch schon gut, dass Spermien vorhanden sind... Vl sterben sie einfach nur am Weg aus dem Körper zB durch Wärme aufgrund einer Krampfader im Hoden oder oder oder...
Durch eine TESE werden kleine Gewebeproben entnommen und untersucht und wenn die Ärzte hier was lebendiges finden, dann könnt ihr damit eine ICSI starten.

Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es eine simple Erklärung und Lösung für euer Problem gibt!!

12

bei uns wurden sie mit Theophyllin beweglich gemacht. So kann man wenigstens erkennen, welche leben. Die Biologin hat gesagt, dass sie damit schon gute Ergebnisse hatten. Tatsächlich haben sich 9 EZ befruchten lassen. Die beiden besten 4 und 6 Zeller habe ich zurückbekommen. Leider haben sie sich aber nicht festgebissen oder doch nicht weiterentwickelt.

Sie haben gesagt, es sei wie bei Tee. Also es reduziert die Chancen. Aber es kann auch klappen.

Ich drück die Daumen.

Wir sind jetzt auch erstmal beim Urologen und hoffen mit Vitaminen und so was zu erreichen. Weiß jemand von Euch, ob es was mit der Karenzzeit zu tun haben kann, dass sie so faul und unbeweglich werden? Die war bei uns nämlich viel länger als die 2-5 Tage...