hb-(Eisen)Wert an unterer Grenze, morgen TF, was tun?

Huhu ihr da draußen,

ich hoffe, euch allen geht es soweit gut und ihr seid alle gut gelaunt und positiv gestimmt?
Das bin ich zumindest - bis auf ein kleines Manko...
Mein Eisenwert befindet sich an der untersten Grenze, morgen ist wahrscheinlich TF, wann und wie genau weiß ich erst in gut einer Stunde...

Die Ärztin meinte, das wäre nicht so schlimm, das hätten viele Frauen, aber ich will ja die besten Voraussetzungen für eine Einnistung schaffen, oder?

Was kann ich tun, damit mein Eisenwert schnell steigt?
Ich nehme schon FolioForte, da ist aber glaube ich kein Eisen drin...
Also Mädels, was tun?
Gibt es was ohne Rezept?

Über Ideen bin ich dankbar,
LG DieMausimwww

1

Kräuterblut aus der Apotheke!! Hat in meiner ss schnell gewirkt!!

3

Hi Hugo,

was ist das, Tee oder Saft?

LG DieMausimwww

8

Das ist ein Saft!! Der schmeckt nicht besondern aber hilft ;)

Viel Erfolg

2

Es gibt einiges pflanzliches an Eisen , hier dauert es allerdings etwas bis sich was tut . Ein richtig gutes Präparat bekommst du auf Rezept , hier is allerdings mit Verstopfung oder Durchfall zu rechnen , zumindest ging es mir so . Ich hatte mal einen sehr niedrigen HB WERT von unter 8 und hab dann sogar Eisen-Infusionen bekommen . Eine Anämie sozusagen, in machen Folsäure - Präparaten is glaub ich auch Eisen drin . LG und viel Glück #klee#herzlich

4

Alles essen was rot ist. erdbeeren , rote Beete ,....Da ist besonders viel Eisen drinn. Wenn du kein Vegetarier bist, ist etwas mehr Fleisch auch nicht verkehrt.
Medikamente wurde ich nur mit Rücksprache der kiwu nehmen.

LG

5

Ich würde auch Kräuterblut nehmen, weil das zumindest für mich immer die wenigsten Nebenwirkungen hat. Gibt es auch als Kapsel, würde aber den SAft nehmen aus der Apotheke oder evtl gibt es ihn auch im Drogeriemarkt.

Alles Gute für den TF!

6

Schnell und effektiv, auch ohne Rezept bekommst Du in der Apotheke ferrosanol duodenal

http://www.eisenmangel.de/ferro-sanol/ferro-sanol-duodenal-100-mg

Da Du noch nicht außerhalb des Grenzwertes bist, würde ich eine 50er Packung holen.

Die Einnahme zusammen mit Vitamin C haltigem Saft, erhöht die Aufnahme und darf nicht zusammen mit evtl. Schilddrüsenmedis eingenommen werden.

LG netty

7

Kräuterblut von Floradix in Saftform. Gibt es in der Apotheke und bei DM.

Schmeckt zwar schrecklich, aber Nase zu und runter damit. Ich hab immer O-Saft nachgetrunken. Das Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme. Und ne halbe Std davor und danach keine Milchprodukte.