Geknickt - von 5 Eizellen hat sich nur eine befruchten lassen...

Huhu,

so, morgen früh ist Transfer - allerdings hat sich von 5 Eizellen nur eine einzige befruchten lassen, die Biologin wusste nicht wieso, denn die Eizellen waren reif und auch das Sperma war ok...
Jetzt heißt es beten, dass der Einzelkämpfer bis morgen früh durchhält und sich weiterentwickelt... auweia...

Jaja, ich weiß, es braucht nur eine Zelle, ich hoffe, es ist die richtige!

Die etwas geknickte Mausimwww

1

Hey,

na klar ist es die richtige Zelle! Da klappt schon #liebdrueck
Drücke dir ganz fest die Däumchen!

Liebe Grüße

4

Ja danke dir!

Ich hoffe es auch!

LG

2

Rein Theoretisch reicht eine.... ;0)

mir wurden 5 entnommen - 2 waren reif - 3 wurden befruchtet - 1 wollte nicht

2 blieben übrig - und nu?
Bin ich mit Zwillingen schwanger....;-)

Alles ist möglich ....

3

Huhu, ja, ich weiß #zitter

Ich hoffe, es läuft auch so gut wie bei dir, ansonsten wird halt in die nächste ICSI gestartet...

LG DieMausimwww

5

Es war meine erste ICSI... und die letzte...
aber ich war immer zu 100 % überzeugt dass das klappt - nicht gleich so ,- aber na ja..;0)

Drück dir die Daumen für morgen,
Lg, Nicole

weiteren Kommentar laden
6

Mein Sohn ist ein Einzelkämpfer :-)
Damals gab es bei 7 Eizellen nur eine Befruchtung und ich war sehr geknickt und hätte nie gedacht, dass es klappt.

Drücke die Daumen!

8

Hi iseeku,

ist schon krass, dass es soviele Eizellen nicht schaffen aber dennoch ein Kind aus der einzigen übrig gebliebenen Zelle entstehen kann..

LG DieMausimwww

10

Ja, das stimmt!
Er ist wahrlich ein Wunderkind aus heutiger Sicht.
Denn in 2. erfolgloser Runde hatte ich insg. über 90 punktierte Eizellen.

9

Huhu ich nochmal,

wie kann es denn sein, dass sowas passiert und kaum eine befruchtet werden kann (ICSI)?
Eizellhülle zu hart/zu weich?
Und welche Faktoren beeinflusst sowas?

Gibts hier eine, die was dazu sagen kann?

LG DieMausimwww

11

Ich drücke die Daumen! Ich kenne das Gefühl der Enttäuschung - bei meinen ersten beiden ICSIs war die Befruchtungsrate auch immer so schlecht trotz sehr guter EZen und guten Spermas, aber lass dich davon nicht unterkriegen - die eine kann genau die Richtige sein, das hoffen wir mal!!

12

Oh Fühl dich gedrückt dass ist bestimmt genau die eine.... :-). Drücke dir für den Transfer morgen morgen.

13

Huhu,

So war das bei mir auch. Wir hatten 6 EZ punktiert und am nächsten Tag der Anruf. Nur eine.:( Beim Transfer dann die Überraschung.... eine 2. hatte noch nachgezogen. Also zwei zurück bekommen. Und letzte Woche durfte ich mein Würmchen betrachten. :)

Also es ist noch alles drin und eigentlich braucht man ja nur eine. ;)

LG Nina

14

Liebe Mausimwww,

kann verstehen, dass du etwas geknickt bist#liebdrueck
Wie du weißt, hole ich mir in diesem Zyklus die letzten von 16 befruchteten Eizellen ab, mit eher geringen Chancen laut Ärztin. Du siehst also, dass viel nicht gleich viel ist.
Du bekommst morgen deinen kleinen Super-Kämpfer, der die anderen möglicherweise selbst ausgeschaltet hat, weil er nicht möchte, dass Mama unnötig Zeit mit den anderen vergeudet;-) Man liest hier ganz oft, dass die einzige befruchtete genau die richtige war!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen#pro

Alles Gute#klee und LG
naviak

15

Waaas? Ne oder? Ach mensch das ist doch unfair.
Eine Bekannte von mir hatte sogar nur eine bei PU und der einige hat es am Ende geschafft.
Ich drücke Dir von Herzen gaaaaaaanz feste die Daumen #liebdrueck