Erster Zyklus mit Clomifen - gestern ausgelöst - 2 Follikel

Guten Morgen ihr lieben!
Da es nach 2 FG in den letzten Jahren einfach nicht mehr geklappt hat mit dem schwanger werden, hat mir meine Ärztin für diesen Zyklus Clomifen verschieben (1/2 Tablette=25 mg, ab dem 2. Zyklustag für 5 Tage) und gestern wurde ausgelöst.
Es waren allerdings zwei sehr große, ein großer und ein kleiner Follikel da..
Haben dann gestern, nachdem wir beschlossen haben es zu riskieren, obwohl es Mehrlinge werden könnten, noch geherzelt.
Heute morgen bin ich jetzt aber so panisch... was, wenn es echt 2 werden? Oder sogar 3?!
Meine Brüder sind auch Zwillinge und ich glaub das war nicht immer leicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

BT ist am 9.11.

1

Das sind ja 4 Follikel? Selbst wenn sie klein sind können sie reif sein. Kenne eine die hat bei 15mm schon Reife Eizellen. Eigentlich unverantwortlich von deinem Arzt. Das können 4 Babys werden, wenn sich nicht sogar noch Eizellen teilen. Normalerweise wird ab 4 Eizellen sogar vom Arzt abgebrochen und ihr müsst verhüten.

2

#grübel
OMG!
Jetzt hab ich richtig angst!

3

Also es ist wirklich unwahrscheinlich dass es so viele werden. Finde es nur seltsam und unverantwortlich von dem Arzt. Die meisten brechen da eher ab, zur Sicherheit. Hatte selber mal 5 Follikel und habe abgebrochen. War zwar auch echt traurig aber war sicherer. Wenn dein Arzt aber der Meinung war das geht alles gut... Vielleicht hat er ja auch recht. Kannst ja um dich zu beruhigen nochmal anrufen. Sonst grübelst du jetzt 2 Wochen lang und sollte der Test positiv sein freut du dich dann nicht mal. Das wäre doch auch blöd. Und vielleicht hat er nur die 2 als reif gesehen und die anderen waren so klein dass man sie nicht mit zählen kann.

weitere Kommentare laden