1. Ivf erfolglos, mit ICSI bessere chancen?

Hallo,
bin im Moment etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.
kurz zu meiner vorherigen Therapie:
Fehlgeburt , eileiterss... uterus septum das entfernt wurde. seit 1-nem jahr erfolglose therapien mit clomifen ect.
Nun 1 IVF erfolglos von 12 eizellen nur 1 befruchtet und schlechte qualität noch dazu. Spermiogram super. Laborantin meinte kurz am telefon das eine icsi auch nicht viel bringen würde. Die Ärztin meinte aber das wir beim nächsten mal besser eine Icsi machen und ein anderes Medikament nehmen sollten mit LH anteil. Nun ja wie soll ich mich entscheiden? hoffen auf eine bessere Befruchtungsrate mit neuem Medikament und nochmalige ivf oder eine icsi und 1000,- mehr bezahlen? was würdet ihr mir raten?

1

Ich hatte eine IVF mit einer Nullbefruchtung, danach eine ICSI (sogar eine PICSI) , da wurde ich schwanger. Ich hatte zwar eine Fehlgeburt , das hatte damit aber nichts zu tun. Ich würde es an eurer Stelle mit der ICSI versuchen, vielleicht sogar PICSI, wenn eure Kiwu das anbietet. Viel Erfolg!

2

Ich würde zur ICSI mit anderem Medikament raten. ICSI ist (meiner Meinung nach) die sicherere Variante und andere Medikamente (vermutlich dann Menogon?) können einiges verändern.

3

Hallo!
Da wir Selbstzahler waren, haben wir sicherheitshalber auch gleich eine ICSI machen lassen- und es hat geklappt :-)
Und am besten noch LH zur Verbesserung der EZ!
Viel Glück und lG!

4

Würde bei einer ivf bleiben.
wenn die Spermien gut sind müssten auch die guten zu den Eiern finden.