Kiwu Klinik Hamburg fleetinsel

Hallo mädels, ich bin seit Ende Sept in der Kiwu klink in Hamburg und weiß nich so recht was ich von denen so halten soll....
Ist vielleicht jemand von euch auch dort und Behandlung und hätte Lust sich darüber mal auszutauschen ?!
Würd mich freuen...
LG Jessie

1

Hallo, ich bin auch in Behandlung in Hamburg, allerdings Kinderwunschzentrum Altonaer Str.

Vielleicht schreibst du mal, warum du deine Zweifel hast und ich kann dir berichten wie es bei uns war/ist. Dann kannst du es zumindest vergleichen ;-)

Ganz liebe Grüße
Naty

2

Hallo Naty,
Danke für deine Nachricht...
Und zwar haben wir jetzt unsere Befundsbesprechung am 22.10 gehabt und waren ein bisschen geschockt bei den Ergebnissen...
Mein Mann hatte schon ein SG mal beim Urologen machen lassen das in Ordnung war ...
Meine hormonelle vom FA waren auch ok nur halt einmal kein ES worauf er mir dann die Klinik empfohlen hat.
Die Ergebnisse der Klinik waren:
Schlechtes SG meines Mannes

Ich hab auf einmal eine SD Unterfunktion mit einem Wert von 2,3 ( beim FA 1,3)

Somit meinten die das nur noch eine künstliche Befruchtung in Betracht kommt und die ja schon mal die Papiere vorbereiten können das wenn mein Mann im Dezember in meiner KK ist gleich losgelegt werden kann ....
Bin halt ein bisschen verwirrt ob es denen nicht nur um das Geld verdienen geht da die gleich mit der KB kamen und nich mal erst etwas anderes ausprobieren wollen....
Bin zwar auch schon 39 und wir haben nicht mehr ewig Zeit aber gleich das dann?!

Was sagst du denn dazu bzw was sagen die bei dir so?
LG, Jessie

3

Ich finde interessant, dass ihr so schnell mit den Untersuchungen ward...

Hast du BS/GS machen lassen? Wäre ja nicht schlecht vor künstlichen Befruchtung. Und bei einem schlechten SG geht die IUI nicht??? Ist eine eine einfachere Variante als direkte künstliche Befruchtung#kratz Warum direkt eine künstliche Befruchtung?

Hast du einen SG da? Wenn du willst, kannst du es privat schicken oder die Werte aufschreiben, dann kann ich es mit dem meines Mannes vergleichen... Was steht bei der Diagnose von SG drin? Und war Urologe in der Klinik oder ein unabhängiger? Sorry viele Fragen, aber es wundert mich, dass es so schnell zu künstlichen Befruchtung geraten wird. Erst muss sich doch dein TSH wert einpendeln, oder? Und das geht meiner Meinung nach erst 1-2 Monaten, wenn die Dosis stimmt.

Bei uns wurde erst 2,5 Monate alles untersucht. Bei meinem Mann alles ok. Ich bin das Problem. Ebenfalls mit Schildrüse und Fehlbildung der GM. Deshalb machen wir bereits 3 Monate VZO. Ist ein Zyklusmonitoring mit Überwachung der Follikelreifung und Auslösen des ES. Am Dienstag gehen wir hin um weitere Schritte zu besprechen. Ich denke es wird sich um künstliche Befruchtung drehen, weil mein ES ständig auf der falschen Seite ist. Bis es soweit ist, machen wir aber die 3 Monate VZO weiter. Also uns wurde nicht so schnell zu künstlichen Befruchtung geraten. Ganz im Gegenteil, als ich die Ärztin danach gefragt habe, meinte sie "Es gibt noch einfacherere Methoden und die versuchen wir erstmal". Allerdings hat die Klinik auch weniger profesionelle FÄ... Musste aufgrund einer Vertretung in diesem Zyklus kennenlernen:-[

Meine ehrliche Meinung ist, dass es zu schnell ist direkt eine künstliche Befruchtung vorzuschlagen. Insbesondere dann wenn bei dir noch BS/GS nicht gemacht wurde. Bevor ihr euch entscheidet holt bitte eine zweite Meinung ein, z.B. von FÄ. Die Blutergebnisse und sonstige Befunde habt ihr bekommen, oder?

Ganz liebe Grüße
Naty

4

Also wir waren richtig unzufrieden mit der kiwu -.- die haben uns 1. abezockt und 2. haben Sie unsere Hoffnungen weggenommen !!!

Kannst gern in meinem Profil gucken !!

Ich rate dir von ganzen Herzen in Fch zu gehen ..

Bei fragen kannst mir gerne pn schreiben .

5

Hallo,
Also wir sind im FCH und total zufrieden. Wir wurden erst richtig untersucht,um die Ursache zu finden. Bei mir wurde dann festgestellt,dass meine Eileiter nicht durchgängig sind,also bleibt uns nur die künstliche Befruchtung!

An deiner Stelle würde ich mir auch ne 2. Meinung einholen!

6

Hallo,
bin auch im FCH und auch zufrieden!
Kannst mir gerne eine PN schicken :-)

7

Von der Kiwu Hafencity hab i h viel Gutes gehört!! Waren da zum Gespräch und super begeistert! Kurze Wartezeiten, nettes Personal, toller Doc. Sind auch noch nicht so überlaufen, haben uns im FCH wie eine Nummer gefühlt.. LG

8

Danke dir für deine Antwort , das empfinde ich dort auch so, aber mir geht's eher darum was die einem zur Behandlung empfehlen , da ging es bei uns gleich um künstliche Befruchtung und um nichts anderes , bzw was es noch für Möglichkeiten gibt !das stört uns irgendwie ein wenig ! Da fühlt man sich eher wie eine Geldmaschine denn dabei verdienen die ja am meisten !
LG,Jessie

9

Hallo,

Also ich kann nur Gutes über die Kiwukli Fleetinsel sagen. Persönliche Atmosphäre, kurze Wartezeiten, freundliches und einfühlsames Personal und unsere Ärztin war auch top.

Während und nach der Behandlung war sie sogar abends und am Wochenende erreichbar, hatte uns ihre Handynummer für Notfälle gegeben.

Einmal haben wir das auch in Anspruch genommen an einem Sonntag Vormittag aufgrund einer Überstimulation und selbst da war sie verständnisvoll und freundlich.
Das beste Argument sind für uns allerdings unsere mittlerweile 16 Monate alten Zwillinge, die wir durch die erste ICSI bekommen durften!

Wir hatten damals auch die Situation, dass der Urologe vorher das SG besser eingestuft hatte. Die Ärztin meinte dann zu uns, dies komme oft vor, wenige Urologen würden ein SG explizit in Hinblick auf Kinderwunsch beurteilen und eine KIWUKLI hätte etwas höhere Anforderungen an ein SG. kann den genauen Wortlaut nicht rekonstruieren, aber es klang für uns nachvollziehbar und letztendlich sollte sie bei uns ja Recht behalten.

Alles Gute für euch!

10

Guten Morgen , danke für deine ehrlichen Worte! Wir fühlen uns dort eigentlich auch wohl und alle sind sehr nett und zuvorkommend , daran liegt es auch nicht ! Was uns nur skeptisch werden ließ war das das SG meines Mannes auf einmal so schlecht sein soll , von 70 mio auf nur noch 4,4 mio! Und der Urologe wusste von kuwi ! Der meinte auch als mein Mann anrief und er für Unterlagen der Kiwu Klinik sah das er sich so einen krassen Unterschied nicht vorstellen könnte! Jetzt lässt mein Mann sein sperma nochmal beim Urologen und bei der Klinik untersuchen , mal sehen was nun rauskommt ! Aber was uns irritierte war eben gleich die Aussage das wird ohne eine künstliche Befruchtung nichts werden und sie machen die Unterlagen schon mal fertig so das wir gleich loslegen können wenn mein Mann in meiner KK ist ! Es wurden und keine Andrew Optionen angeboten was für uns halt nur nach anzockle klang! Wir überlegen uns in einer anderen Kiwu Klinik vorzustellen mal sehen was da raus kommen würde !

LG, Jessie