Künstliche Nägel bei Punktion erlaubt?

Mädels denkt jetzt nicht ich bin total doof aber bei größeren Operationen musste ich immer mindestens auf einem Nagel den Lack entfernen, damit sie Sauerstoffmangel erkennen können. Nun hab ich morgen punktion und gegelte Nägel (nicht durchsichtig) ist das schlimm bei so einer kurzen narkose, hat da wer Erfahrungen? Sonst müsste ich jetzt nicht einen "Nagel" entfernen.

Danke für einen Rat ????

1

Hallo mizikatze

Ich hätte nie Probleme mit Gelnägeln und sie hatten auch nie was gesagt. :-)

2

Puh... Dann kann ich mich jetzt ganz beruhigt auf morgen freuen. Ich danke dir für die Info :)

3

Bitte bitte :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
auf dem Infozettel meiner KiwuKlinik steht, dass man weder Lack noch künstliche Nägel haben soll. Den Grund hast du ja schon genannt.
Ruf doch zur Not morgen früh schnell an.

7

Hello #winke
da susu und ich in der selben Klinik sind, kann ich das so bestätigen...ABER: ich habe auf dem OP-Stuhl kurz vor meiner PU danach gefragt. Ich hab zwar keine GelNägel aber oft lackierte...und da hat der Anästhesist gelacht und gesagt: ach was...das steht da immernoch drauf? :D
Aber bei Gel würd ich tatsächlich auch nochmal nachfragen!! Alles gute für Dich!

8

Hallo kleine ,

Du brauchst dir keine Gedanken darüber machen.

Ich hatte zur jeder Pu Gelänge und in HI. stört es niemanden.

LG ella

9

Ich meinte Gelnägel

10

Danke ellen! Nächsten mal frage ich gleich dich. Du hast immer die passende Antwort für mich :) Danke auch allen anderen :)

weiteren Kommentar laden
12

HI

Du machst Dir zwar nicht unbedingt Freunde damit ;-) ... aber wenn man am Finger nix abgeleitet bekommt - dann kann man auch aufs Ohr ausweichen ... und wenn die Klinik sich ein bisschen "Luxus" leisten kann, dann gibts kleine Sensoren die man auch an den Nasenflügel machen kann. ... und es ist ja ne "kurze" Sache und nix aufwendiges und großes.

Alles Gute :-)

VG (achja, "Erfahrung" nach 8 Jahren Anästhesie)