Gelbkörperzyste entdeckt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen mein Kontrollultraschall, bei dem eine Gelbkörperzyste entdeckt wurde. Hatte Anfang der Woche wohl (auch anhand des Mittelschmerzes) ES. Um sicher zu gehen ob es wirklich eine Gelbkörperzyste ist und nicht die Eizelle vor dem ES, haben sie mir Blut abgezapft.
Laut Anruf heute mittag ist es wohl eine Gelbkörperzyste.#schmoll
Jetzt heißt es bis zur Mens warten, ob diese dabei mit abgeht. Dies kontrollieren sie dann am ersten Tag der Mens nochmal per Ultraschall.

Drückt mir die Daumen, das die Zyste mit weg geht, dann können wir nämlich mit unserer Stimmulation vor der ersten ICSI starten#zitter sonst müssen wir noch eine Zyklus warten in dem ich evtl. die Pille nehmen muss, damit die Zyste dann auch wirklich weg geht.

Laut unserer KiWU-Ärztin ist alles andere in bester Ordnung.#huepf

Liebe Grüße vom schaetzchen86

1

Hallo,

sei nicht beunruhigt wegen der Zyste! Hat man Dir nicht erklärt, was eine Gelbkörperzyste ist?

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber so wie mir das bisher immer erklärt wurde, ist es gut dass die Zyste da ist. Daran kann man sehen, dass ein ES stattgefunden hat. Der Gelbkörper versorgt auch in den ersten Wochen den Embryo, bis die Plazenta dies übernimmt!

Viele haben auch eine Gelbkörperhormonschwäche, da bildet sich dann diese Zyste nicht und meistens ist dann die zweite Zyklushälfte verkürzt!

Also von daher scheint bei Dir alles in Ordnung zu sein und Du brauchst nicht beunruhigt sein!

Gruß Stephanie

2

Danke für die Erklärung :-)
Also ich wusste nur "ungefähr" das die Gelbkörperzyste gut für die ersten 12 Wochen ist und dadurch die Schwangerschaft bestehen bleiben soll.

Das Problem wäre allerdings, wenn die nicht bei meiner Mens mit abgeht, darf ich noch nicht mit der Stimmu anfangen, sonst würde sich die Zyste mit vergrößern, das nicht so gut wäre.

Ich hoffe deshalb das sie einfach mit meiner kommenden Mens mit weg geht.
Das wäre gut, dann können wir mit der Stimmu anfangen :-D

3

Hallo,

ja klar, verstehe ich! Eigentlich geht die aber mit ab! So war es bei mir bisher immer!

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß Stephanie