FSH-Wert bei einem Mann?

Hallo!

Mein Mann hat heute von seinem Urologen, der mit unserem KiWu-Arzt zusammen arbeitet, mitgeteilt bekommen, dass sein FSH-wert nicht gut sei.

Die geplante TESE hat somit kaum eine Chance, erfolgreich zusein.

Ein neuer Schlag ins Gesicht... Neue Tränen, neue Fassungslosigkeit.

Jetzt wird eine genetische Blutuntersuchung gemacht, um feststellen zu können, ob die Spermien überhaupt produziert werden.

Sein FSH -wert liegt bei 7,5.

Ich habe gleich in Internet recherchiert, demnach soll der normaler Wert bis 10 sein.

Was soll das Ganze?

Kennt sich eine von euch damit aus?

Danke!

1

Hey du ... vielleicht schaust du dir mal meine Visitenkarte an? :) Mein Mann hat vor etwa 4 Jahren eine Hormontherapie aufgrund seines Gendefektes begonnen.
Sein FHS Wert lag zu Beginn bei >0,2.
Er hatte ebenfalls keine Spermien. Beim ersten SG wo es hieß, die Leitflüssigkeit enthält keine Spermien, dachte ich, ich werde ohnmächtig.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon ein Jahr lang, quasi völlig umsonst, geübt :/

Heute hab ich 2 befruchtete EZ's zurückbekommen.
Es ist noch lange nicht alles verloren.
Sprich mit dem Urologen über eure Möglichkeiten und wie wahrscheinlich eine Hormontherapie bei ihm ist!

Lg
Trys

2

Achso, der normale Wert vom FSH beginnt bei 7.0 und geht 11,1. Zumindest nach den medizinischen Unterlagen meines Mannes.

3

Danke für deine Antwort! die beruhigt mich. deine VK werde ich mir gleich anschauen.

auch wir haben über ein Jahr geübt, bis wir bei der KiWu gelandet sind. es zieht sich alles so ins unendliche.

und dann gestern die neue schlechte Nachricht.
ich weiß auch nicht.. der Urologe ist uns so irgendwie nicht suspekt.

er hat uns bei allen zwei Terminen auf eine Samenspende hingewiesen, oder besser gesagt, beinahe diese eingedreht.

ich will es nicht glauben, dass es überhaupt nicht geht!!! und ein Kind aus der Samenspende?? was soll das?? soll der Arzt nicht vorher 1000% sicher sein, dass bei meinen Mann keine Möglichkeit besteht, eigene Kinder zu haben, bevor der uns fremde Spermien verkauft?

Enttäuscht sind wir....

4

Habt ihr denn die Möglichkeit euch bei einem anderen Urologen vorzustellen?
Solange man nicht weiß, woran es bei deinem Mann liegt, finde ich den Ratschlag mit einer Samenspende doch etwas seltsam.
Zumal es ja vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass dein Mann durch die richtige Therapie eben doch eigene Kinder zeugen kann!

Ne, da würde ich auch nicht direkt zur Samenspende greifen oO

weiteren Kommentar laden