granozyte

Grüß dich! Also wir sind letzten mai nach einem sehr steinigen weg auch in pasing bei prof würfel gelandet. Und jetzt liegt der kleine mann seelig schlummernd neben mir. Haben die spritzen über billmann in frankreich bestellt. Kurz zu meiner geschichte, bin jetzt 41jahre und wir hatten seit 6 jahren eine kinderwunsch. Ich bin sehr schnell schwanger geworden, hatte insvesamt 8 possitive tests in der hand, leider wollte keines bleiben 5 früh aborte 6, 7 woche 2 ausschabungen 12 woche und eine totgeburt im 5.monat. Wir haben alles mögliche checken lassen, und immer die antwort, alles in ordnung wir können nichts finden, bis wir eben nach pasing zu prof würfel kamen, der uns nach einer grünlichen blutanalyse zu granozyte geraten hat. Gleich beim ersten versuch geklappt unser bezauberndes kind ist kerngesund und ein halbes jahr nun alt.

1

Herzlichen Glückwunsch!!

Warum musstest du Granos nehmen?

Welcher Wert sagte das im Blut?

7

Mein Körper hat jedesmal, wenn sich ein embryo eingenistet hat, dieses als fremdkörper angesehn und nicht versorgt sondern abgestoßen. Killerzellen nannte herr würfel das. Und denen kann man wohl mit einem hohen wert an weißen blutkoerperchen (was dann dieses granozyte bewirkt) entgegen wirken. Die sache ist sehr umstritten, bei uns hat's funktioniert.

11

Ok. Mir würde es auch empfohlen aber meine Ärztin hält nix davon.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Jaro,

Erstmals herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein :-* das mit deinen sehr vielen Aborten tut mir sehr leid :( darf ich bitte erfahren was eine Granozyte ist? LG BabyIshwa

6

Oh, ich bin keine expertin, hab mich natürlich eingelesen. Granozyte ist ein medikament, das eigentlich in der krebstherapie eingesetzt wird. Es' haut' dir extrem die weißen blutkoerperchen hoch, das wiederum hat in meinem fall bewirkt, das der körper das eingenistete embryo versorgt und nicht wie sonst als fremdkörper annimmt und anstößt. Hat was mit killerzellen zu tun. (mein damaliger frauenarzt hat das als humbug abgetan,"ich weiß schon, sie greifen nach jedem stohhalm, aber der prof würfel ist ein geldschneider") jeden fall ist es ein off label medikament, das bedeutet wohl soviel, es ist nicht zugelassen für diesen zweck, im beipackzettel steht nicht für schwangere geeignet und man nimmt es auf eigene verantwortung und zahlt es auch selbst.

14

Hallo Jaro,

danke für deinen ausführlichen Bericht :)

Bin gerade in der 4.Icsi die letze war eine biochemische Schwangerschaft :( nahm Kortison meinst du ich sollte sie auch drauf mal aufmerksam machen? LG rab-nawaz

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Deine Geschichte macht mir Mut!
Ich meine, dass es doch noch geklappt hat! Das gibt echt Hoffnung!

Ich habe nämlich auch schon 12 positive Tests gehabt, erster -Geburt unseres Sohnes, gesund und danach FG und frühe Abgänge 4-9 SSW. Wir versuche schon seit 13 Jahren ein zweites bin zu bekommen, waren schon überall, aber keiner konnte uns helfen, übrigens bin ich auch immer schnell schwanger geworden. Und nächstes Jahr haben wir ein Termin beim Professor Würfel gemacht, ich glaube immer mehr daran, dass er uns auch helfen kann, er ist unsere letzte Hoffnung.
Ab wann hast du Granozyte gespritzt?

Ich wünsche Dir/ euch alles Gute!

LG

4

Hallo, also wir waren eigentlich noch im urlaub, der test war positiv, schnell heim, die ersten 2 spritzen hatte ich schon zuhause, und dann hab ich immer nur für die nächste woche bestellt. Ist ja teuer, das zeug. Beim ersten mal spritze ist mir sowas von schlecht geworden, aber nur ein mal. Danach eine sehr einfache schwangerschaft, wenn auch sehr ängstlich. Hast du schon mal mit deinem frauenarzt gesprochen? Ich musste wechseln, weil er die behandlung für humbug hielt. Viel Glück!

5

Hallo, danke für die Info!

Mein Gyn unterstützt mich, aber ich brauche ihn eigentlich nur für die BEs und US Untersuchungen, für alles andere habe ich noch andere Ärzte und eine Professorin hier und wie schon geschrieben, setzte ich alle Karten auf Professor Würfel.

Ich habe ein überaktives Immunsystem, also nur bei Granozyte wird es leider bestimmt nicht bleiben.

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
deine Geschichte macht mir gerade Mut. Ich werde am Samstag das 1. Mal Granocyte spritzen und hoffe, dass es bei mir auch wirkt. Ich habe 7 fehlende KIR-Gen-Rezeptoren und auch erhöhte Killerzellen. Deshalb hatte ich wohl die FG bzw. bei den ICSIs nie eine Einnistung.
Viele Grüße coreopsis

13

Viel Glück

17

Mir wurde Granocyte von Dr. Reichel-Fentz verordnet, weil ich 7 fehlende KIR Gene habe.
Ich hatte bisher 4 FG immer zwischen 6. und 7. Ssw und hatte es nie zu einer Herzaktivität geschafft.

Wir haben eine aktive Partnerimmunisierung gemacht und zusätzlich muss ich Granocyte im nächsten Versuch spritzen.

Ich habe viel darüber gelesen und die Meinungen gehen sehr auseinander.

Aber nach über 3 Jahren Kinderwunsch und 4 FG´s ist es der einzige und letzte Strohhalm an den wir uns noch klammern können.

18

Ich wünsch euch ganz viel glück, ich glaub für so komplizierte fälle wie wir sie wohl sind, bist du bei der richtigen adressse gelandet. Und immerhin gibt es einen stohhalm. Ich hatte schon fast vergessen wie schrecklich diese ganze zeit war. Jetzt wo ehr der fehlende schlaf das problem ist ;) Schade das ich diesen weg erst so spät gefunden habe. Viel glück! Ich glaub das braucht man trotz der ganzen medizin.