Wie zählt man denn die SSW nach Kryo Transfer??

Ihr Lieben,

ich bin ja frisch schwanger nach einem Kryo Transfer im natürlichen Zyklus #verliebt
Am 25.11. wurde aufgetaut und am 27.11 habe ich einen 8-Zeller und einen 6-Zeller transferiert bekommen. Wie zähle ich denn nun? Also wíe weit bin ich? 4+??? oder 3+??
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich wünsche allen die sich noch in der WS oder aktuell in einem Behandlungszyklus befinden viel Glück #klee

1

Genau weiß ich es nicht, aber ich würde es so zählen:

Die beiden stammen ja aus der gleichen Punktion, der 6-Zeller wäre somit etwas hinter dem 8-Zeller.

8-Zeller sollten es an PU+3 sein. Den 27.11. würde ich dann als PU+3 zählen.

Und PU+14 wäre dann NMT, also Ende der 4. Woche. Und an PU+15 wäre dann 4+1.

Hoffe das war verständlich.

Vielleicht weiß noch jemand was anderes :-)

2

sehe ich genauso :-)

8

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-D Finde das klingt ganz gut...also heute wohl 4+1 ;-)

3

Ich würde den Auftautag als ES-Tag zählen und somit als 14.ten Tag des Zyklus, also ist der 11.te Dein erster. Damit wärst Du jetzt 4 +0.

Keine Garantie, dass das ganz genau stimmt.

4

Das kann eher nicht so stimmen. Wenn man blastos Auftauen würde, dann hätte man ja einen Unterschied von 5 Tagen zwischen auftauen und ES=PU. Und wenn man dann den Auftautag nimmt, dann ist da fast eine Woche Differenz.

Ich würde mich immer nach dem weitesten Embryo richten, der aufgetaut wird.

7

Das stimmt natürlich.

Bin von meiner Kinderwunschklinik ausgegangen, da wird im Vorkernstadium eingefroren.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich denke eher, dass man ganz normal vom ersten Tag des Zyklus ausgehen kann.

Und danach die SSW richtet.
25.11. setz ich jetzt als Mitte des Zyklus (wird immer von 28 Tagen ausgegangen) also wärst du heute 4+1

25.11 2+0
2.12. 3+0
9.12. 4+0
10.12. 4+1 (5.SSW)
lg seinspaetzle

6

Ich hatte auch einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus und bin jetzt bei 5+4. Eigentlich ist rechnerisch immer der erste Tag Deiner letzten Regelblutung ausschlaggebend. Der FA wird evtl. noch dann anhand des Ultraschalls nochmal den genauen Tag berechnen, bzw. vor oder rückdatieren.

10

Ok, dann bin ich mal gespannt was meine Ärztin nächste Woche beim Ultarschall sagt :-D

11

Schau mal hier:

http://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71

wenn du hier eingibst, dann hast du es schwarz-auf weiß! Der Tag an dem die eingeforenen Zellen aufgetaut werden ist der ausschlaggebende Tag. Quasi wie der Eisprung.

12

Ja so stimmt es auch bei mir bzw. bin vom ersten Tag der letzten Regelblutung ausgegangen.

13

Da steht "eingefrorene Eizellen" also wahrscheinlich unbefruchtet oder im vorkernstadium. Es kommt doch drauf an, WANN eingefroren wurde :-)
Für 8-Zeller, Morulas oder gar Blastos wäre man dann 5 Tage hinterher.

Alternativ bieten die als Auswahl auch den Tag der ICSI, gemeint ist damit wahrscheinlich die Punktion, an.

Am Ende wird der FA, wenn man den zum regulären Gyn geht, wahrscheinlich eher nach dem gehen, was man im Ultraschall sieht.

Die Kiwu wird sich wohl eher an der Punktion orientieren, was für mich auch am sinnvollsten klingt. Und ab da wird dann PU+14 als NMT gezählt. Unabhängig davon, wann der ES tatsächlich war.

weitere Kommentare laden
20

Erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich
Meine Kiwu und auch mein FA haben ganz normal ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, auch wenn ich oft was anders im Netz gelesen hab..bis heute hat sich an der Rechnung auch nix geändert.

Alles gute für dich!