Kaffee waehrend der WS?

Hatte am Mittwoch Kryotransfer von zwei 4AA Blastos.

Bin nun also in der heiss geblieben WS und habe seit Dienstag keinen Kaffee mehr getrunken.

Nun frage ich mich ob es ok waere.

Mein Arzt meinte "einfach ganz normal weiterleben wie bisher auch" ohne halt z.B. Extremsport, Sauna etc.

Wie hand habt ihr Kaffee in der WS?

1

Ich gönne mir mal nen Milchkaffee mit Keks wenn ich besonders doll Lust drauf habe, allerdings habe ich auch ohne WS meinen Kaffeekonsum gesenkt auf vielleicht 2-3 Tassen pro Woche. Gebracht hat es aber bisher nichts und Kaffee wäre ja auch bei einer Schwangerschaft nicht verboten.

2

Guten Morgen,
Also ich trinke 1 Tasse am Tag. Sehr mild mit viel Milch.
Muss aber sagen, das ich au h gar keine Lust mehr drauf hab. Muss im Moment immer Grapefruit Saft sein.. Lecker! Kaffee schmeckt mir nicht mehr.
Aber bis 2 Tassen am Tag sind wohl ok.

Lg und viel Glück!
Wann ist dein Bt?
Lg

10

Hallo
Hab grad gesehen dass du viel Grapefruitsaft trinkst. Ich weiß nicht ob du das weißt aber besonders dieser Saft lässt viele Medikamente wirkungslos werden. Also Pass auf dich auf.

Liebe Grüße

11

Danke!! Ich weiß. Und bin vorsichtig. Meinst du das Progesteron wirkt nicht?

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Also ich hatte am Mittwoch auch Transfer. Mein Arzt meinte ich soll so gesund wie möglich leben. Ich verzichte seit letzten Samstag auf alles und auch wenn der Appetit groß ist, trinke ich auch kein Kaffee. Ich werde mir wohl jetzt koffeinfreien Kaffee kaufen. Aber es liegt auch ein wenig daran, dass ich von Kaffee Herzrasen bekomme und nervös werde und das kann ich gerade nicht gebrauchen. Dir alles Gute ...

4

Hallo,

ich sehe da kein Problem, du kannst ja selbst in der Schwangerschaft eine Tasse Kaffee am Tag trinken, also ist das auch in der WS kein Problem, ich hab mich da nie eingeschränkt.

Alles Gute für diesen Versuch!

5

Also ich trinkr 1 bis 2 Tassen Kaffee am Tag :)
Sollte ich allerdings einen positiven Test erhalten, werde ich auf Karo-Kaffee umsteigen. Der schmeckt auch lecker und stillt zumindest die Lust auf Kaffee ganz gut. Naja, bei mir :-p

Lg
Trys

6

Also ich bin auch in der warteschleife und trinke morgens meine Tasse kaffee. Und am Nachmittag nur noch Koffein frei.

7

Ich habe beim ersten Versuch noch auf alles Mögliche verzichtet, aber je mehr erfolglose Versuche es wurden, desto weniger habe ich drauf geachtet. Beim vierten (und erfolgreichen) Versuch habe ich bis auf Alkohl alles gegessen und getrunken wie sonst auch. Also auch Kaffee.
Extremsport hab ich eh noch nie gemacht.

8

Also, wenn Du Sorge hast, dass die Krümel Schaden nehmen könnte: Das glaube ich nicht. Sie haben sich ja wenn gerade erst eingenistet und würden, soweit ich weiß, auch danach erst später direkt von Dir versorgt werden. Wenn Du Sorge hast, dass Kaffee bei der Einnistung Probleme machen kann: Ein direkter Zusammenhang besteht meines Wissens auch da nicht, und ich glaube, dass die klugen Frauen in diesem Forum, die immer wieder Gelassenheit predigen, wissen, wovon sie sprechen... :) Deshalb: Wenn für Dich eine Tasse Kaffee zur Entspannung und Gemütlichkeit eigentlich dazu gehört, würde ich ihn weiter trinken. Das lenkt nämlich mehr ab, als wenn Du jetzt Dein ganzes Verhalten bis in Letzte nur noch auf eine mögliche SS ausrichtest und du bist jedenfalls nicht gezwungen, immer wieder dran zu denken, wenn Du "normalerweise" jetzt einen Kaffee nehmen würdest.

So. Und ich glaube, ich hol mir jetzt in der Tat einen Cappuccino :)

9

Kaffee soll ja negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich trinke in der Regel koffeinfreien Kaffee und ab und zu, wenn es nicht anders geht auch einen normalen. Wird so ein Drama nicht sein, denke ich.

gruß Müsli