Suche eine andere Kinderwunschlinik

Hallo,

ich suche nach einer neuen Kinderwunschlinik. Bisher waren mein Mann und ich im Kinderwunschzentrum Mittelrhein Koblenz/Neuwied. Ich muss leider sagen, dass wir dort nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Wir fühlten uns mit unseren Fragen und Wünschen ziemlich allein gelassen. Auch fühlten wir uns ziemlich abgefertigt. Bei der letzten Insemination waren die Ärzte regelrecht distanziert und wir hatten das Gefühl, dass es denen nicht schnell genug ging mich zu "bearbeiten". Ich sollte mich unmittelbar nach der Insemination anziehen. Auf meine Frage hin, ob ich denn nicht noch einige Minuten liegen sollte, wurde sich erst einmal im Nebenzimmer beraten. Dann kam eine Schwester rein, gab mir eine Decke und sagte mir, dass ich ein paar Minuten ruhen soll. Übrigens war die Krankenschwester die Einzige, die Einfühlungsvermögen zeigte.

Da es nicht gerade günstig ist, auf diesem Wege ein Kind zu zeugen, würden wir uns sehr wünschen, dass die Ärzte unserem Anliegen ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken, dass sie das nötige Verständnis für die ohnehin schon schwierige Situation aufbringen und mit dem von uns entgegengebrachten Vertrauen respektvoll umgehen. Im Kinderwunschzentrum Mittelrhein scheint all dies eine Mangelware zu sein. Profit scheint wohl dort die bessere Motivation zu sein.

Das klingt alles ziemlich übel gegenüber der Kinderwunschklinik. Es mag sein, dass andere Paare bessere Erfahrungen gemacht haben. Wir jedoch nicht und wir suchen nach einer anderen Kinderwunschklinik. Gedacht haben wir an Frankfurt. Vielleicht könnt ihr uns eine gute Kinderwunschklinik empfehlen.

Da ich nächstes Jahr 39 Jahre alt werde wird es recht eng mit der Behandlung. Es steht eigentlich noch eine dritte Insemitation an. Durch die schlechte Erfahrung haben wir sie erstmal nicht mehr in Anspruch genommen. Kann man die eigentlich überspringen im meinem Fall? Ich sehe da keinen Erfolg darin. Aufgrund meines Alters wäre IVF doch die bessere Variante oder nicht?!?
Ich wäre um jeden Rat dankbar, denn es bleibt uns nur noch ein Jahr, in dem wir von der Krankenkasse unterstützt werden. Danach wird es doppelt so teuer und dann können wir uns das gar nicht mehr leisten. Es erscheint mir, dass es überhaupt noch durch ein Wunder klappen könnte. Aber auch in mir schlägt das Herz einer Frau und ein klein bischen Hoffnung habe ich noch.

bikku

1

Liebe bikku,

Wir können das repromedicum in Frankfurt empfehlen. Bisher ist wirklich alles so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind bei Fr. Dr. Stieler und fühlen uns gut aufgehoben. Man wird vor der Behandlung so eingestellt, das alle Werte stimmen bis es los geht. Auch nach der PU am Mittwoch hat man sich sehr lieb um mich gekümmert, als ich die Narkose nicht vertragen habe. Wurde die Tage darauf sogar zwei mal angerufen, ob es mir denn besser geht.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Liebe Grüße vom schaetzchen86

3

Vielen Dank schaetzchen86,

ich werde mich dort mal informieren. Es ist wirklich nicht leicht. Das alles hängt natürlich auch von der Sympathie zwischen Arzt und Patient ab. Und ich habe gehört, dass die privaten Kinderwunschkliniken sehr auf Profit (verständlich) aus sind. Aber ich hoffe, dass nicht alle so sind.

Viele Grüße

bikku

10

Also bis jetzt konnte ich das in keinster Weise bei ihr feststellen. Sie war bis jetzt immer zu meinem Wohle da, das alles stimmig ist bevor es losgehen kann. Sie möchte bevor es dann los geht das alle Werte im optimalen Bereich sind. So war es bei mir bisher. Ich war natürlich sehr ungeduldig. Hat mir dann aber gesagt, das es nichts bringt wenn nicht alles stimmt, vorher anzufangen. Ich bin wirklich sehr zufrieden wie sie das alles macht.

Liebe Grüße

2

Ich kann die Uniklinik in Heidelberg empfehlen! Bei näheren Fragen, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

4

Vielen Dank liebe meduuusa83,

wir schauen aber erst einmal in Frankfurt, da wir dort günstiger hinkommen. Für alle Fälle behalte ich deinen Tipp aber im Hinterkopf :)

Viele Grüße

bikku

7

Hallo, über Frankfurt kann ich dir nichts sagen. Wir sind zwar selbst aus Frankfurt, wollte aber dort nicht hin, weil ich evtl. Leuten, die ich kenne, ueber den Weg laufe würde. Ich weiss, total bescheuert, aber ich kann nicht so offen wie andere drüber sprechen.

Lg

5

Huhu :) Ich kann eure Einschätzung gut verstehen. Wir haben uns dort ebenfalls schlecht aufgehoben gefühlt und wollten nach der zweiten ICSI in die Kiwu Wetzlar wechseln. Die haben einen sehr guten Ruf. Kenne viele Paare, die von Neuwied dorthin gewechselt haben.

Uns blieb der Wechsel Gott sei Dank erspart, da die zweite ICSI wiedererwarten positiv war.

Drücke euch fest die Daumen!

6

Hallo bikku

Das ist aber wirklich traurig das sie euch da so behandelt haben. Schade um die Zeit die ihr dort verschwändet habt ich würde dir auch auf Grund des Alters eine IVF empfehlen . Also in der Klinik wo ich bin sind alle super nett und vor allem der doc ich würde dir die Klinik empfehlen aber ist glaube ich ne ganz andere Ecke .

Trotz allem drücke ich euch die Daumen und hoffe das es vielleicht doch geklappt hat .:)
Kk

8

Hallo bibbi-30,

wir haben eigentlich erst zwei stimmulierte Inseminationen hinter uns. Eigentlich würde erst die dritte anstehen. Ich hoffe, dass ich die aufgrund meines Alters überspringen kann.

Schön, dass es bei euch geklappt hat. Das macht Hoffnung.

Alles Gute

bikku

9

Hey

Also ich weiß noch nicht ob es geklappt hat stellt sich erst kommende Woche raus :-)

Aber ich hoffe es natürlich und für euch genau so