Östradiolwert im künstlichen Kryozyklus?!

Hallo,
Wisst ihr wie der Östradiolwert (E2) im ersten Drittel der Schwangerschaft sein sollte??

Mein Östradiolwert liegt bei bei 270... ist das nicht zu niedrig in der Frühschwangerschaft? Bin jetzt Mitte 5. SSW.

Ich hatte einen künstlichen Kryozyklus und klebe alle zwei Tage Estradotpflaster. Trotzdem war mein Östradiol glaube ich nie über 300..einmal trotz Pflaster nur bei 79. Aber ab Transfer werden die Werte in meiner Kiwu nicht mehr kontrolliert..Auch vorher wurde nie drüber gesprochen wie hoch der vor Transfer etc sein muss. Als er so niedrig war hat der Transfer aber zu einem Negativ geführt. Weiß natürlich nicht ob es daran lag...

Im natürlichen Zyklus habe ich nur sehr selten einen Eisprung und immer Östrogenmangel gehabt.

Wisst ihr ob es da einen Richtwert in der Schwangerschaft gibt und der auch für künstliche Zyklen gilt? (Also mit Progynova Zufuhr oder Pflaster?)

Lg

1

Hallo,

mir ging es genauso wie dir. Bin durch einen künstlichen Zyklus nun in der 8 Woche durch eine Kryo schwanger.
Meine Werte wurden zuletzt bei 6+1 kontrolliert und dort lag mein E2 bei 167, also noch um einiges niedriger wie bei dir. Lt. meinem Arzt liegt dieser (und alle anderen Werte) im Normbereich und entsprechen einer intakten frühen Schwangerschaft.

Daher scheint dein Wert doch völlig in Ordnung zu sein. Ich denke jedoch, das es nicht nur auf den einen Wert ankommt. Und wie man immer überall liest, ist am wichtigsten das der Hcg weiter steigt.

Also am besten nicht so viel googeln.

Viele liebe Grüße
Steffi

2

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Antwort! Vor allem beruhigt sie mich ungemein!

Ich denke ich war auch so versunsichert, weil beim ersten Kryozyklus, als mein Östrogen so niedrig war, ein Negativ bei rauskam. Aber wie gesagt..vielleicht ist es auch Zufall.

Anfangs sollte ich auch nur alle zwei Tage 1 Estradot 100 Pflaster kleben, was aber wirkich zu wenig war..ich hatte starkes Mensziehen und einmal sogar trotz Pflaster eine Abbruchblutung. Vielleicht spielte auch mein eigentlicher Östrogenmangel dabei eine Rolle....wobei die Kiwu nie darauf eingegangen ist.

Ja, HCG ist wohl das wichtigste. Hatte gestern an PU+18 meinen ersten HCG Test. Er war sogar über der Norm. Allerdings war das in der ersten Schwangerschaft auch so ein super Start und eine Woche später sah es ganz anders aus mit dem HCG.....#schwitz

Hab jetzt total Bammel vorm zweiten Bluttest...und der ist erst wieder in zwei Wochen. #zitter

Jetzt klebe ich zwei Pflaster alle zwei Tage. Wie ist denn das bei dir? Oder nimmst du Tabletten? Ich wünsche dir alles Gute. Habt ihr dann schon das Herzchen schlagen sehen?! :-)

LG

3

..achso, nimmst du eigentlich auch Prednisolon? Habe gelesen, dass Cortisone auch das Östrogen senken können?!

Was nimmst du denn an Progesteron?

LG

weitere Kommentare laden