Wer kennt sich mit Immunglobuline aus?

Hallo alle zusammen, wollte fragen wer sich mit Immunglobuline auskennt? Mir wurde so eine Behandlung empfohlen. Lg

1

POLYVALENTE IMMUNGLOBULINE (IVIG)

Eine „passive“ Immunbehandlung wird bei Infertilität ebenfalls schon recht lange durchgeführt. Viele Studien sind aus den 80iger und 90iger Jahren; die Datenlage ist ähnlich kontrovers wie bei der aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten. Hinzu kommt, dass es sich um eine sehr kostenintensive Therapie handelt. Teilweise wurde und wird mit Dosierungen von bis zu 40g pro Sitzung behandelt, was die finanzielle Situation betroffener Paare oft überfordert. Dennoch hat die Behandlung nach wie vor ihre Berechtigung, insbesondere ältere Patientinnen und v.a. Frauen mit einer sekundären Infertilität scheinen von der Behandlung zu profitieren (Christiansen und Nielsen 2005). IVIG reduziert die Aktivität der NK-Zellen ebenso wie Cortison. Auch scheint bei einer ungünstigen Konstellation von KIR (fehlende aktivierende Rezeptoren) eine Behandlung mit polyvalenten Immunglobulinen die Erfolgsrate deutlich zu erhöhen (Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit einem Regensburger Kinderwunschzentrum).

Quelle: http://www.immu-kinderwunsch.de/de/behandlungsablauf/ablauf-ihrer-diagnostik-und-behandlung.php

4

Vielen Dank

2

Ich habe 1 x Immunglobuline verabreicht bekommen , aber es kam leider trotzdem zur FG, den Grund werde ich wohl nie erfahren.(
Wer hat es Dir empfohlen und welche Indikation?

LG

3

Ich bin im Kinderwunschzetrum Wiesbaden aber die Indikation weiß ich noch nicht. Ich weiß so wenig drüber und außerdem ist auch noch so teuer. Würdest du es nochmal machen?

5

Was ich auch schreiben wollte, dass ich auch diese speziellen Nasentropfen nehmen soll .

weitere Kommentare laden