Reaktion Kiwu Gerinnung und Immunologie

Hat schon jemand von euch von sich aus die Tests für die Gerinnungsstörung und die Immunologie verlangt? Wie hat eure Klinik darauf reagiert oder was haben sie geraten?

1

Mein KiWu - Dr. hat sehr gut darauf reagiert und mir gleich einen Ausdruck bereits durchgeführter Laboruntersuchungen aus der KiWu Klinik gegeben! Ich war dann Anfang Dezember im Gerinnungszentrum ...

5

Daaanke, ich war heute auch dort und habe mir Blut nehmen lassen. Der Arzt meinte, wir können es schon testen aber er war jetzt nicht völlig überzeugt. Mir und meinem Mann ist es wichtig und darum machen wir es. Versuchen es seit 2.5 Jahren obwohl unsere Befunde top sind und gerade war die 1. Isci negativ

2

Hallo,
also wir habens nicht selbst verlangt, wusste vorher gar nicht, dass es das so gibt ehrlich gesagt, aber unsere Ärztin in der KiWu hat uns gleich ne Überweisung zur genetischen Sprechstunde gegeben. Da kannst du aber im Prinzip auch so hin, die Kasse übernimmt das ja, brauchst nur die Überweisung vom Arzt. Also ich denke das ist das was du meinst, denn bei mir wurde dabei auch eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Ich hoffe das stimmt so und hilft dir weiter ;)
lg

6

Vielen lieben Dank. Da ich aus der Schweiz bin, müssen wir es leider selber bezahlen. Mir und meinem Mann ist es aber trotzdem wichtig, da unsere Werte sonst gut sind und es seit 2.5 Jahren nicht klappt. Wir hatten 3 Inseminationen und nun die 1. Isci

3

Also meine 1. Klinik hat scheisse reagiert und wollte das nicht. Würde dann vom Doc angeschnauzt und wie ein kleines Kind belehrt! Habe daraufhin gewechselt. Hatte schließlich damals schon 2 FG's und wollte das nicht aus Spaß machen.

Meine jetzige Klinik und Ärztin war da gleich anders :-)

7

Meine Klinik fand es ok, dass ich heute die Tests verlangt habe. Der Arzt war jetzt nicht völlig überzeugt aber denkt, es könnte sicher nicht schaden.
Ich glaube, viele Kliniken sehen dass anders mit dem Gerinnungstest

4

Ja, ich! Habe es allerdings über die Hausärztin einrühren lassen. War auch richtig so, da mir mehrer KiR-Gene fehlen, zu hohe Killerzellen usw usw. So konnte man bei der 1. ICSI gleich entsprechende Medikamente mit einnehmen. Mann muss nicht immer erst mehrere FG über sich ergehen lassen oder mehrere negative ICSI haben, damit mal ein bißchen genauer geschaut wird. Besteh ruhig darauf, es geht um deine Gesundheit und eure Kinder!

Alles Gute!
Rosa

8

Genau das denke ich eben auch. Ich möchte nicht erst eine FG erleben oder mehrere negative Transfers durchführen und man hätte einfach mit diesen Test etwas dagegen tun können.
Bei uns sind alle Werte gut und trotzdem klapot es seit 2.5 Jahren nicht. Vor einer Woche war auch die 1. Isci negativ und daher möchte ich dies einfach abklären lassen
Danke für deine liebe Antwort

9

Ich habe nach zwei ICSIs und drei Transfers gar nicht weiter gefragt, sondern beschlossen zu RF zu gehen. Habe nur in der KiWu gesagt, dass ich eine Überweisung für die Transfusionsmedizin will und fertig. Meine Ärztin meinte auch schon, dass das alles nicht bewiesen sei, ist mir aber egal. Ich werde mich an die Empfehlung halten (sobald da), da ich mir sicher bin, dass es ohne nicht klappen wird.

12

Musst du es dann bezahlen? Falls ja was kostet sowas?

13

Unsere Ärzte haben gesagt, sie würden die Gerinnung definitiv testen lassen (nachdem wir es verlangt haben). Bei fer Immunologie haben sie gesagt, dass dort nichts bewiesen ist. Wir haben es aber auch testen lassen, es muss ja etwas sein was stört, wenn es seit 2.5 Jahren nicht klappt trotz guten Befunden

10

Hallo,
ich finde es toll, dass Eure Kiwu Ärzte da so positiv reagieren, ich habe da anderes erlebt und gehört..Üblich ist es, dass erst nach mindestens 3-4 negativen Versuchen oder nach meheren fgs die immunologische Blutuntersuchung gemacht wird, was ich allerdings gar nicht verstehen kann.

In einigen Kiwus werden ja inzwischen immunologische Tests angeboten...

Ich kann nur jedem raten, wenn die Ärzte anfangen, dass so ein immunologischer Test nichts bringt, sich eiskalt durchzusetzen, denn auch wenn es nicht bewiesen wurde, es oft mit mediamentöser Unterstützung dann mit dem #schwanger#schwanger werden dann geklappt hatte.

Man darf leider nicht vegessen, das Ärzte leider auch Geschäftsleute sind und jeder negative Versuch bringt ja auch wieder Geld rein!!!

LG Pia

14

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass diese Tests erst nach mehreren negativen Transfers oder mehreren Fehlgeburten gemacht werden.
Ich meine jeder negative Versuch kostet Geld und schadet der Psyche.

15

Ich bin genau Deiner Meinung!!!

Für mich ist es auch total unverständlich, dass so gehandhabt wird..:-[:-[

11

Ich werde es auch mal ansprechen, wenn ihr es euch auch traut. Habe innerhalb von 10 ÜZ 3 Frühaborte gehabt und niemand reagiert in diese Richtung. Es wäre ja nicht ernst zu nehmen, wenn der 10ner Test an ES10/11 positiv ist und dann wieder schwächer wird. Tage sind dann meist so ab NMT+6 gekommen. Es wurde jetzt das erste mal Blut abgenommen allerdings erst an NMT+5. Gucke immer wieder auf den letzten positiven Test und Zweifel schon an mir selbst. Ich bilde mir das doch nicht ein. :(

16

Hallo Lenchen,
das mit den fgs tut mir wirklich sehr leid#liebdrueck#liebdrueck#herzlich
Ich würde auf alle Fälle mit deinem Kiwu doc drüber sprechen, und ihm sagen, dass Ihr Euch immunologisch untersuchen lassen möchtet und er euch eine Überweisung für Frau Reichel Fentz schreibt, falls er sich quer stellt, dann gehe zur Frauenärztin und lasse dir da eine Überweisung schreiben, darüber gehts auch..

Kämpft für Euren Trauwunsch!!!

LG Pia#liebdrueck#herzlich

17

Bin momentan nicht mehr im KiWu Zentrum aber ich frage meine Frauenärztin nochmal. Wir pausieren gerade.