Nach hinten gekippte GM schlecht fuer IVF?

Hallo,

ich habe kuerzlich irgendwo gelesen, dass eine nach hinten gekippte GM fuer eine IVF/ICSI schlecht ist. Ist da etwas dran?
Hatte hier jemand eine IVF, der eine nach hinten gekippte GM hat?
Wuerde mich einfach mal interessieren, da ich selbst eine solche GM habe und eventuell irgendwann eine IVF ansteht.

LG babywish

1

Hallo babywish!

Lange nichts mehr gehört. Wie geht es dir?

Zu deiner Frage: Ich habe auch eine nach hinten gekippte GM. Lt. Doc kein Problem. Ich habe auch schon eine positive ICSI hinter mir. Leider hat sich der Krümel im Stumpf des rechten Eileiters eingenistet.

Aber am Samstag beginne ich die Stimmu zur zweiten ICSI. Die gekippte GM war nie ein Problem.

Alles gute für Dich!

LG Uhu

2

Hallo Uhu!

Schoen von dir zu lesen.:-D Mir gehts ganz gut.

Danke fuer deine Antwort. Das ist gut zu hoeren. War der Transfer bei dir etwas schmerzhaft?
Hast du mehr Mensschmerzen durch die gekippte GM?
Ich wuensche dir alles Gute fuer die 2. ICSI! Bevor ich weitermache, muessen noch ein paar Dinge geklaert werden. Mir steht wohl eine BS bevor, vor welcher ich Bammel habe.:-(

Lg babywish

3

Nachdem ich schon 3 BS hinter mir habe, kann ich dir sagen, ist echt nicht schlimm.

Der Transfer war tatsächlich bei mir schmerzhaft. Das lag aber nicht an der nach hinten gekippten GM sondern an der alten Kaiserschnittnarbe die irgendwie blöd verwachsen war und de Zugang sozusagen etwas versperrte. Ansonsten merke ich von der GM nix bei Mens oder so.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt. Die erste Icsi bzw der Transfer war nicht schmerzhaft.Bin auch schwanger geworden. Nun haben wir eine Kryo und eine Icsi hinter uns für ein Geschwisterchen, beide Male war der Transfer schmerzhaft.Finde ich komisch,da man ja anatomisch eine nach hinten gekippte Gebärmutter hat oder eben nicht hat.Aber ich habe nach der Geburt mehr damit zu kämpfen.Weiß nicht woran das liegt. Habe aber hier schob öfter gewesen,dass es nicht schlimm ist.lg

8

Danke dir fuer deinen Erfahrungsbericht. Vielleicht liegt deine GM nun doch etwas anders als vorher und daher war es diesmal schmerzhafter.

5

Hallo babywish,

Mach dir da mal keine sorgen. ?ch hatte (ja hatte) laut FÄ auch eine gm die einen knick nach hinten gemacht hat - wie sowas wohl aussieht keine ahnung.

?ch bin mit der 1. icsi direkt schwanger geworden und hatte eine problemlose ss bis zur letzten woche( leider eine stille geburt, hatte aber nichts mit der gm zu tun)
Die 2. icsi danach war ebenfalls wieder positiv (FG *ssw13 lag aber auch nicht an der gm).

Letztens war ?ch wieder zur kontrolle und hab erwähnt dass meine gm so lustig aussehen müsste, aber siehe da nix war mehr geknickt oder gekippt. Ganz normale langweilige standartform. Nach einer geburt kann sich sowas wohl auch ändern.

In diesem sinne gaaaanz viel glück u erfolg für die bevorstehende ivf!!

Lg rana

6

Es tut mir sehr leid, was du schon alles durchmachen musstest.#liebdrueck Ich hatte schon immer eine nach hinten gekippte GM, daher denke ich nicht, dass sich das nochmal aendert.;)
Ich weiss noch nicht, ob ich eine IVF machen werde. Wir leben im Ausland und IVF ist praktisch unbezahlbar. Die Krankenkassen uebernehmen leider auch nichts.:-( Dennoch danke fuer deine Wuensche. Dir auch alles Gute!#klee

9

Ich hatte keine Probleme bei der icsi deswegen.
Im Gegenteil.mein arzt sagte aufgrund der Lage müsse ich keine volle blase beim Transfer haben.sehr angenehm????

10

Danke fuers Feedback. Dann hat es ja auch mal einen Vorteil.;-)