Nächste woche Gebärmutterspiegelung Angst :(

Hey ihr Lieben
nächste Woche steht meine Gebärmutterspiegelung an und ich hab echt etwas angst. Wird zwar unter Vollnarkose gemacht aber trotzdem ist mir mulmig.

Ob es wohl danach sehr weh tut. Bin irgendwie nervös.

Lieben Gruß

1

Also ich habe die GM Spiegelung ohne Narkose gemacht und fand es gar nicht schlimm. Mir haette die Narkose die groessere Angst gemacht. Mir steht demnaechst eine BS mit Vollnarkose bevor und ich habe vor allem vor der Narkose Angst. Die GM Spiegelung ist etwas unangenehm, aber tut nicht wirklich weh. Wenn du eine Narkose bekommst, merkst du sowieso nichts. Hinterher hatte ich nur ein leichtes Ziepen im UL und paar Tage SB. Ist wirklich keine grosse Sache.#liebdrueck

2

Hallo Zauberfee,

ich hab auch im Juni eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung in Narkose machen lassen.

Bei mir wurde Endometriose und ein kleines Geschwür an der GM festgestellt und gleich entfernt.

War dann zwar 4 Tage im KH und es war um einiges aufwendiger als gedacht (war dann doch eine 2h OP), aber -und darauf will ich hinaus, will dir keine Angst machen - die Schmerzen waren echt auszuhalten. Hab die ersten Tage Infusionen bekommen, ab dem 3. Tag war das gar nicht mehr notwendig.
Ich war dann auch recht schnell wieder fit.

Also auch wenn es mehr als "nur reinschauen" wird, es ist echt zum Aushalten!

Und wenn alles passt, darfst du ja gleich wieder heim, oder? Dann wirds überhaupt nur halb so wild, wirst sehen.

Wünsche dir alles Gute!

LG
Honeycreeper

3

Bloß keine Angst!!

Ich hatte vor zwei Wochen eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose und ohne Betäubung... Das war eine 10-Sekunden-Untersuchung... nix wildes.

Bei meinen 5 Bauchspiegelungen wurden mir Zysten entfernt, Schlitze in die Eileitern gemacht, Endometriose gelasert und der linke Eileiter entfernt... Alle OPs waren Ambulant und ich durfte am selben Tag nach Hause. Alle OPs waren so schonend, dass ich nicht mal die verschriebenen Ibus nehmen musste .. Natürlich ist jeder unterschiedlich schmerzempfindlich, aber glaub mir: es fühlt sich an wie Mensschmerzen und die hältst du doch auch jeden Monat aus :)

Hab keine Angst... Alles wird gut! Ich hatte mittlerweile insgesamt auch schon 9 OPs und und hatte bei keiner einzigen auch nur die geringsten Probleme mit der Vollnarkose. Denk vor dem Einschlafen an etwas schönes ;)

4

Hallo,

mir steht wahrscheinlich bald auch eine GMS bevor, in meiner Klinik machen sie das unter Vollnarkose und 1 Tag Krankenschein, mein FA schlägt mir nun vor, es bei ihm zu machen, ohne Narkose und danach kann ich normal arbeiten.
Ich finde das komisch, dass die einen es so machen und die anderen mit Narkose und Krankenschein, wird trotzdem das Gleiche gemacht?
Ich finde für die ICSI fehlt man schon oft genug auf der Arbeit und hat Vollnarkosen, deshalb tendiere ich zur GMS ohne Narkose, mache mir nur Gedanken, dass beide Ärzte vieilleicht was anderes vorhaben...

Eine andere Frage, konntet ihr im gleichen Monat noch mit der Stimu starten oder muss man danach warten?

Liebe Grüsse,

Sweetpeas

5

Also und wurde geraten die Stimulation dann mit der nächsten Periode zu beginnen und die icsi dann zu machen da sich dann nach der Gebärmutterspiegelung die schleimhaut wieder besser aufbaut und die kleinen sich dann besser festbeißen können, und so werden wir es auch machen. Ich finde es schon komisch das dein Frauenarzt dir dazu rät es bei ihm machen zu lassen, ich persönlich würde es in der Kiwu machen lassen denn schließlich behandeln die dich ja auch weiter im thema Kinderwunsch und können sich dann selbst ein Bild davon machen. Ich glaube jeder empfindet die schmerzen anders aber ich denke mir das eine vollnarkose nicht ohne Grund angeboten wird.

Lieben Gruß