Wie lange habt ihr auf einen Termin gewartet?

Hallo,

Ich wollte mal Fragen wie lange ihr auf euren ersten Termin in der Kinderwunschklinik warten musstet?

Mein Mann und ich wollen uns nämlich nach Auswertung des nächsten Spermiogramm dort "freiwillig" melden. Da wir der Meinung sind das es geschickter ist da alle Ärzte miteinander arbeiten...

1

huhu 2 Monate haben wir gewartet, der rest ging dann flott.

Zu deinem freiwillig^^ ich denke freiwillig haben wir uns alle dort irgendwie vorgestellt :-)

liebe grüße

7

vielleicht war Freiwillig etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich wollte damit aussagen das ich ohne ärztliche Empfehlung (weil diese z.b. nicht mehr weiter wissen) dort hin gehen will ;-)

18

huhu :-)
ja das hört sich besser an .-)
Ich musste vorhin so lachen als ich das gelesen hatte :-)
ich wünsche euch viel glück und alles gute :-)

2

Hallo,
wir haben nur eine Woche bis zum ersten Gespräch warten müssen :-)
Hängt vermutlich ganz von deiner KiWu-Klinik ab.
Liebe Grüße und alles Gute!
Louisa

3

Kommt wohl auch darauf an, wann ihr beide Zeit habt. Mein Mann und ich konnten nur ganz früh oder ganz spät. Da mussten wir ein paar Wochen für warten. Ansonsten waren tagsüber öfter einige Termine frei (ich habe per Termin-App nachgucken können).

6

Danke!

4

Haha, freiwillig melden?

Gibt's jmd der unfreiwillig gemeldet ist?

Je nach Klinik zwischen 2 Wochen bis 6 Monate... Erkundige dich erst mal wo bei euch eine gute Klinik ist und ruf dort an!

5

Ich meinte mit Freiwillig das ich erstmal ohne überweisung oder Empfehlung vom Arzt dort hingehen will ;-)

Aber danke für deine Antwort!

9

In der "nähe" gibt es bei uns nur zwei...

Eine is knapp 50 km weg Kempten und die andere 100km Ulm (einfache strecke ;-) )... also viel Auswahl bleibt nicht.

Da ich gehört habe das man manchmal auch nur für einen Ultraschall dorthin fahren muss, würde ich sagen sind 50km noch angenehmer wie 100km zu fahren...

Wie gesagt, wir warten erst das nächste Spermiogramm ab, wenn das wieder so schlechtschlecht ist, sind wir wahrscheinlich in der Kiwu-Klinik besser aufgehoben wie beim Urologen und Frauenarzt.
Ich will ja auch wenn ich dort anrufe ernst genommen werden, und auch zur Not Infos zu uns vorlegen können was uns "fehlt".

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
Wir haben nur 2 Wochen auf einen Termin gewartet. Termin fürs SG war dann 10 Tage später und noch mal 10 Tage später zur Besprechung. Ging alles sehr flott.

Nur mit dem "freiwillig" melden ging bei uns nicht.
Die KiWu hat auf Überweisungen vom Urologen und Gyn bestanden.

Lg Nicole

11

Okay danke!

Wie gesagt ich will das zweite Spermiogramm abwarten und da die wahrscheinlichkeit eines nochmal so schlechten Ergebnisses fast auf der Hand liegt.

Wird denke ich mal der Urologe recht schnell uns weiter schicken, und da meine FA dann auch nicht viel machen kann, denke ich wird sie das selbe tun.

Aber da Donnerstag der Ergebniss kommen sollte, und mein Mann dort einen Termin zur Besprechung aller Ergebnisse. Kann ich ja Freitag erstmal informativ anrufen, und dann sehen wir wies weiter geht...

14

In unserer jetzigen Klinik haben wir 2 Monate gewartet, allerdings wollten wir auch zu einer ganz bestimmten Ärztin.

Danach ging aber alles flott, Terminfindung war nie ein Problem. Die lange Wartezeit zu Beginn sollte dich also nicht abschrecken.

15

Ne ich hab nur irgendwo gelesen das man für den ersten Termin meistens länger warten muss.

Und da "länger" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist hat mich einfach eure Erfahrung interessiert :-)

20

hey #winke

wir mussten nur eine Woche bis zum 1. Termin warten. Eine Überweisung vom Urologen oder Gyn. brauchten wir nicht. Haben nur das 1. Spermiogramm vom Urologen mitgenommen, das hat gereicht.

LG

weiteren Kommentar laden