Brauner Ausfluss durch Progestan???

Guten Morgen Mädels!

Eine Frage, die hier bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde...

Kann es sein, dass man durch Progestan braunen Ausfluss bekommt?

Am Montag war bei mir Pu, morgen soll der Transfer sein. Am Montag hab ich noch eine hcg Spritze bekommen und mir ging und geht es gut. Heute morgen sollte ich mit Estrifam und Progestan anfangen (vaginal).

Gleich ein kribbeln / ziehen unten rum gehabt, aber nur ganz leicht, und vorhin auf der Toilette braunen Ausfluss mit Gewebe oder der Hülle von der Weichkapsel. Bin mir da gerade extrem unsicher.

Ist das normal mit der Farbe? :-S

Vg
Susa

1

Hallo Susa,

also ich hatte das durch Progestan noch nie. Nur zum Ende hin, wenn TROTZ progestan leider die Mens kam.:-(
Ich vermute mal, dass das bei Dir noch kleinere Nachwirkungen der Punktion sind: Du hast sie ja vaginal 'genommen' und da wird sich dann mit dem 'Rückfluss (ja, da kann auch etwas 'Hülle' mit bei sein) noch ein wenig 'Restblut' gekommen sein.=> Meiner Meinung nach völlig unkritisch.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, ruf einfach nochmal im KiWu an, die sind uns nervöse Repro-Hühner ja gewohnt;-)
Viel Glück für Morgen#klee

LG Onsekiz

2

Danke für deine Antwort.

Mit de Punktion hätte ich das gerade gar nicht in Verbindung gebracht, aber da hast du wahrscheinlich recht. Jetzt erstmal tief durchatmen. :-)

Vielen Dank!

Susa

3

Wenn du Montag PU hattest darf es durchaus noch ein wenig bluten. Das ist doch normal, schließlich ist durch die Scheide hindurch gestochen worden und diese somit verletzt worden.

Die Kapseln fallen bei mir auch meist wieder raus. Damit der ganze Wirkstoff schön drinnen bleibt lege ich mich deswegen immer nach der Einnahme hin. Das ist nicht nötig, damit fühle ich mich aber besser.

Es kann auch sein, dass du durch die Hormone nun etwas mehr Ausfluss hast als sonst, das habe ich jetzt auch in der Schwangerschaft gemerkt. Zusätzlich zu dem gelben Brei von den Progesteron-Weichkapseln kommt auch immer noch durchsichtiger Ausfluss. Vielleicht hast du den durch die Medikamente auch. Dadurch kommt natürlich das Blut durch die Verletzung auch mit raus.

Zudem sieht es meist mehr aus als es ist. Schneide dir mal in den Finger und vermisch den einen Tropfen Blut mit Speichel oder anderen Flüssigkeiten. Das sieht direkt viel mehr aus, als es tatsächlich ist.

Für den Transfer heißt das auch nichts, der wird davon nicht beeinträchtigt sein.

4

Hallo!!

Hatte das nach dem TF.... War völlig irritiert weil ich es nicht zuordnen konnte- SB oder doch nur Ausfluss??

Ehrlich gesagt ich weiß es bis heute nicht!! Das ganze ging ca 3 Wochen... Im Internet hatte ich einmal gelesen- und nie wieder gefunden!- dass die Färbung durch das Progestan zu Stande kommen kann weil das oxidiert! ....

Bei mir hatte es keine negativen Folgen - egal was es nun war! ^^

Viel Erfolg