Kinderwunschklinik Ulm oder Kempten?

Hallo,

Ich habe mal wieder eine kleine Frage.

Nachdem wir gestern (hatte gestern abend schon mal einen Beitrag verfasst) das Ergebniss des zweiten Spermiogramms bekommen haben, und es wieder so schlecht war wie das erste, kommen uns immer mehr Fragen...

Wir ( Ich 29 , Mein Mann 33) haben am Donnerstag einen Termin beim Urologen dann erklärt er uns die Werte vom Hormontest von meinem Mann usw... Ich denke dort wird auch noch erklärt welche Möglichkeiten wir haben, und was noch so auf uns zukommt.

Da wir beide gestern Abend total traurig waren (mal wieder) und wir relativ lange geredet haben und auch alle möglichen Leute befragt haben (Ob mein Mann Mumps als Kind hatte).
und es dadurch auch unseren Eltern gesagt hatten, war der Abend erstmal gelaufen...

Heute Morgen war mein Mann total ruhig aber trotzdem genervt und eigentlich unansprechbar, dann kam die Nachricht er möchte bei der Kinderwunschklinik anrufen.

Ich meinte er kann das gerne tun, wenn es ihm hilft das alles leichter zu verarbeiten.

Meine Frage ist jetzt welche der beiden Kinderwunschkliniken Ulm oder Kempten ihr empfehlen könntet?

Meine Gedanken sind das Ulm doch etwas besser sein könnte da es eine Uni-Stadt ist, andererseits wäre Kempten 1. näher und 2. wahrscheinlich nicht so überlaufen wie Ulm...

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

1

Hallo,
ich kenne leider keine der beiden KiWukliniken, aber wäre Augsburg evtl. eine Option für Euch? Dort bin ich seit Dez. 2014 in Behandlung. Sie bieten auch kostenlose Infoabende an. Vor ein paar Tagen hat mich jemand angeschrieben, die in Ulm ist und überlegt nach Augsburg zu wechseln, da sie in Ulm unzufrieden ist.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Ich wünsche euch alles Gute. VG coreopsis

2

Hallo,

wir sind zwar jetzt in der Ki-wu-Klinik in Singen, weil Ulm leider sehr weit weg ist. Aber wenn ihr so etwa in der Mitte wohnt zwischen Ulm und Kempten dann würde ich glatt beide mal testen. Von Ulm habe ich nur Gutes gehört! Die Kemptener Klinik kenn ich leider nicht.

Viel Glück und Grüße von einer Leidensgenossin!

3

Hallo
also Kempten kenn ich nicht.
In Ulm gibt es 3 Kinderwunschkliniken.
Die Uniklinik, die Klinik von Prof Gagsteiger und die Klinik von Prof Sterzik.
Ich war in den letzten beiden.
Von den Abläufen und der Atmosphäre war ich von der Klinik von Prof Sterzik sehr angetan. Ein sehr liebes Team. Bei Prof Gagsteiger waren mir bspw die Wartezeiten während der Behandlung zu lang. Ich habe mich einfach wohler gefühlt in der Frauenstraße (Sterzik)-
fachlich sind sie aber beide Top.
Die Uniklinik hat immer wieder schlechte Kritiken, kann aber selbst dazu nichts sagen.
Ich denke, am besten gehst du dir die Kliniken mal selbst anschauen.
Es gibt auch immer wieder Infoabende, wo du dir alles einmal anhören kannst.
Die Ulmer Kliniken haben ein eigenes Forum, wo du dich auch einlesen und umhören kannst.
Viel Erfolg
katici

4

Okay danke!

Mein Mann hat jetzt schon in Ulm einen Termin vereinbart, auch in der Frauenstraße. Ich bin mal gespannt was uns da erwartet.

Wir haben auch schon nächste Woche einen Termin bekommen :-)
Ging schneller als erwartet!

5

Unabhängig von der Klinik :

Einfach toll!!!! Respekt vor deinem Mann!

Der macht ja sofort Nägel mit Köpfen. Meistens ist es ja doch so, dass Frau die treibende Kraft ist und entsprechendes in die Wege leitet.

Viel Erfolg!!!

weitere Kommentare laden
9

Hi darkbutterflay! Ich hab am 8. Februar ein Termin zum Erstgespräch in Ulm frauenstrasse! Dann kann ich dir genaueres sagen wie der erste Eindruck ist! Ich hab auch erst überlegt ob ich nach kempten fahre, weils viel näher wäre! Aber in Internet stand nicht viel positives! Also ich denke in Ulm sind wir besser aufgehoben, hab eine bekannte die dort auch in Behandlung war wegen pco und ist jetzt schwanger geworden! Gruss

10

Danke Balarina-haus,

ich habe nächste Woche schon einen Termin allerdings in der anderen Kinderwunsch-Klinik, mein Mann und ich haben da etwas aneinander vorbei geredet ;-) aber egal...

Das kommt davon wenn man Nachts mitm Smartphone nach Kliniken schaut ;-) ohne auf dem Partner seins zu schauen...

Ich kann dir ja von der anderen Klinik berichten :-)

Ja das hab ich auch festgestellt wobei mich eine aus Kempten angeschrieben hat und sie meinte, sie fühlt sich dort wohl und ist wohl beim ersten Versuch schwanger geworden...

Ich dachte mir nur Uni-Stadt klingt nicht verkehrt... Ich bin nämlich in einer aufgewachsen und hab eigentlich nur gutes von der dort ansässigen Uni-Kliniken mitbekommen.

15

Ja das wäre super, wenn du mir berichtest! Ich hätte gern auch so früh ein Termin gehabt aber die bauen Grad um und haben erst in Februar Termine gegeben! Aber die Dame an Telefon war schon mal voll nett! Jetzt schau ma mal was die so machen und empfehlen! ???? ????

11

Hallo,

wir sind in der Kinderwunschklinik Ulm bei Dr. Gagsteiger. Ulm hat ja zwei.

Die Klinik ist sehr groß, absolut modern und hat wirklich tolle und einfühlsame Ärzte und Ärztinnen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wenn es nötig ist, wird da auch am Wochenende behandelt, was nicht überall möglich ist. Man wartet zwar erst mal auf einen Ersttermin ne Weile, aber während der Behandlung bekommt man auch kurzfristig Termine.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG fasike

12

Okay,

Ja beim Dr Gagsteiger sind wir jetzt auch.
Dann hatten wir ja mega Glück da wir für nächste Woche schon einen Termin bekommen haben :-)

Wir werden jetzt mal schauen was die uns erzählen und wie wir uns wohlfühlen und dann sehen wir weiter!

Wenigstens hat man das Gefühl das etwas voran geht...

14

Hey ;-)

Kempten ist ein Teil von Ulm!! Es ist das "Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm" http://www.kv-keoa.de/leistungsspektrum/zertifizierte-zentren/kinderwunschzentrum/das-kinderwunschzentrumin-kempten.html Schau dir doch die Internetseiten einfach mal an! Also gehört es ja irgendwie zusammen ;-)

ich würde mir es halt genau überlegen, denn manchmal musst du echt nur zur Blutabnahme da hin und ob es sich dann lohnt so weit zu fahren??
Aber man muss immer dort hin gehen wo man ein besseres Gefühl hat!

16

Man kann wegen "Kleinigkeiten" auch zu seinem Fa/FÄ gehen. Die kooperieren meistens und bekommen sogar das Geld für die Us von der Ki-wu-Klinik überwiesen. Erkundigt euch mal.