2. Icsi ohne weitere Tests oder Untersuchungen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte mit meiner Ärztin telefonisch den letzten Kryo-Versuch ausgewertet. Da die 1. ICSI und die folgenden 2 Kryos negativ und ohne jegliche Einnistung waren, fragte ich ob jetzt vor der 2. ICSI noch weitere Tests gemacht werden und sie meinte nein, da es erst die erste icsi war und noch alles drin ist. Die will eventuell nur andere Medikamente zur Stimulation nehmen. Ich habe übrigens nur zu viele kleine Eizellen und ausbleibenden Eisprung, bei meinem Mann ist alles top.

Wie war das bei euch? Wurde bei euch noch etwas getestet oder anders gemacht? Oder habt ihr vielleicht noch etwas persönlich anders gemacht?

1

Ich hatte im Dezember meine 1. Kryo und am 1.1.2016 ein Negativ erhalten. Bei mir und meinem Mann ist alles in Ordnung und es ist für uns unberständlich, dass es nach 2.5 Jahren generell noch nicht geklappt hat.
Ich habe vor 2 Wochen verlangt, die Gerinnung und Immunologie testen zu lassen. Und siehe da, ich habe gestern das Ergebnus erhalten und ws kam eine Gerinnungsstörung raus. Die kann ich jetzt mit Fragmin beheben.
Die meusten Kliniken testen dies erst nach mehreren MA oder negativen Transfers. Ich wollte nicht warten, wenn es ja so leicht zu beheben ist und bin sehr froh, dass wir darauf bestanden haben. Jetzt haben wir auch endlich einen Grund

2

Hallo,
bei uns wurden auch erst nach der zweiten negativen Icsi weitere Untersuchungen durchgeführt, wie verschiedene Laboruntersuchungen und GM- Spiegelung.
Unser Arzt sagte, dass die meisten Kassen diese zusätzlichen Untersuchungen erst nach diesen Misserfolgen zahlen, da es ja teilweise auch immense Kosten fur die Kassen bedeutet.

VlG Ebba10

3

Hallo luel,

das sollte abhängig davon sein, was bei euch schon alles gemacht wurde.

Wir haben vor der 2. ICSI (grade mitten drin) nicht viel zusätzlich testen lassen, bis auf die Gerinnung, die aber wie alle anderen Werte auch super in Ordnung ist -.-

Vorher hatte ich schon großes Blutbild inkl. Schilddrüse, Genetik, Bauch/Gebärmutterspiegelung mit Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter hinter mir. Ich würde zu all dem raten, falls es nicht eh schon zu der 1. ICSI gemacht wurde.

Mir fehlt noch die Immunologie. Standardmäßig gibt es die erst vor der 3. ICSI und ist auch teilweise umstritten. Aber darüber mach ich mir irgendwann im Februar Gedanken sollte ich einen neuen negativen Bluttest haben.

Bei mir ist im jetzigen Durchgang übrigens nur anders, das die Stimulation gefühlt besser angepasst wurde, weil man auf die Erfahrungswerte aus der ersten Runde zurückgreifen konnte.

Ich drücke euch die Daumen für Runde 2.

Gruß,

garro