hormonelle stimulation trotz zyste??

hallo liebe leute...

kurz zur info: mein mann und ich versuchen jetzt seit fast 2 jahren schwanger zu werden... seit juli 2015 geht alles schief... keine blutung für ein halbes jahr, dann 8 wochen blutungen... resultat zyste... also 3 monate pille nehmen... danach wieder keine blutung... also mit schmerzen ins krankenhaus und bauchspiegelung... zyste dann weg... danach keine es... also clomi... dadurch zyste... 4 stück... und vergröserter eierstock... irgendwann starke blutung... dann wieder 52 tage blutung... jetzt nehme ich die pille... eine zyste ist noch da... am 1.2. muss ich wieder zur kontrolle...

nun meine frage... kann ich in der kiwu mit der hormonellen stimulation beginnen trotz der zyste????

ich kann erst am montag nachfragen... deshalb wollte ich es erst hier versuchen...
vielleicht hat da ja jemand erfahrung...

danke, franzi

1

Normalerweise nicht. Musste immer VOR Stimulationsbeginn zur US Kontrolle, ob auch keine Zysten da sind.

2

ja das denke ich auch... und das nervt so... die ist bestimmt nicht weg gegangen... also weiter warten... #schmoll

3

Wieso sind deine Zyklen eigentlich so extrem unregelmäßig? Hast du PCO?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine Liebe,

lass dich drücken, da wurde eure Geduld ja ordentlich auf die Probe gestellt. :-(

Ich neige leider auch zu Zysten - beim letzten Gespräch hat der Doc gemeint, bei großen Zysten raten sie ab.

Bei kleineren kann man drüber reden - entweder man startet mit Zyste oder man punktiert sie vorher oder man wartet einen Zyklus.
Wenn man aber dazu neigt, kanns natürlich sein, dass man im nächsten Zyklus erst wieder eine hat...

Ich hab die 3. IUI wegen Zyste abgebrochen. Hab dann 2 Wochen Orgametril genommen, danach war sie weg.

Diese Woche beim Gespräch für die IVF war wieder eine kleine Zyste da...bei uns gehts erst im März los, ich hoffe also, dass sie bis dahin verschwindet.

Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich trotzdem starten, sofern sie nicht zu groß ist - weil wenn sie bis dahin nicht weg ist, wirds vermutlich im Zyklus drauf auch nicht besser...

Drücke dir die Daumen!!!

Alles Liebe,
Honeycreeper

6

vielen dank für deine antwort... ich hab meiner ärztin aus der kiwu eine email geschrieben aber vor montag werde ich da wohl auch keine antwort bekommen...

das die zyste nach der pilleneinnahme weg ist bezweifle ich auch... das hat vorher auch noch nie geklappt...

wie gehst du (bzw ihr)psychisch damit um?? ich kann nicht mehr... unsere ehe leidet unter dem kinderwunsch... dieses warten, die enttäuschung, die immer neuen tiefschläge machen mich echt fertig...

7

...ach, es ist schon so ein ewiges Auf und Ab...ich hab mal versucht, das meinen Freundinnen zu erklären...an sich geht es mir gut. Aber irgendwie ist es, als wär der Kiwu wie ein Schleier - man kann durchgucken und sieht auch noch alles, aber eben irgendwie getrübt. Weißt, wie ich meine?

Meinem Mann und mir geht es aber gut miteinander - wir behandeln es wie unser persönliches Projekt.

D.h. es gibt quasi "Projektzeiten", da steht der Kiwu im Fokus und wir besprechen alles ganz offen und machen Check- & Todo Listen und regeln die Termine etc. - und dann machen wir aber ganz bewusst " Pause". Da kommt das Projekt quasi in die Lade und wir widmen uns anderen Dingen (auch bewusst und manchmal kostets ein bisschen Überwindung, aber es klappt für uns).
Ich brauche das für mich, diese Begrenzung - sonst würd ich nur am Rad drehen.

Und wenn mal wieder ein Negativ ins Haus flattert, dann darf auch richtig geschimpft und geheult und geflucht werden - das gehört dazu, find ich, diese Zeit muss man sich auch nehmen, um das zu verarbeiten.

Danach heißts "aufstehen - Krone richten - weiter gehts".

Der Weg ist für uns leider steinig - aber ich bin überzeugt davon, dass sich das alles irgendwann lohnen wird!!

Ich drück dich nochmals - wirst sehen, wir packen das auch noch!!!

GLG

weiteren Kommentar laden