Vitamin-D-Mangel

Hallo,
heute hat der Arzt in der Kiwu bei mir einen Vitamin D Mangel diagnostiziert und mir Dekristol 20 000 I.E. verschrieben. Das soll ich zweimal die Woche nehmen...

Was bewirkt denn Vitamin D Mangel bei Kinderwunsch? Macht es Frauen wirklich weniger fruchtbar?

LG

1

Ja, deshalb wird dieser teure Test trotzdem von den meisten Kiwu mitgemacht.

Ich empfehle Dir je nachdem, ob "nur" grenzwertig, oder stark erniedrigt eine Stoßtherapie mit Dekristol.

LG
netty

2

Hallo Netty,

danke für deine Antwort.

Ich habe ja auch vom Arzt Dekristol verschrieben bekommen...und werde es ab heute Abend nehmen.

LG

3

Hallo!

Das Du Dekristol bekommen hast, habe ich schon im ersten Post gelesen, mein Tipp war wenn stark erniedrigt eine Stoßtherapie damit zu machen...

weitere Kommentare laden
7

Hi,

mein Wert war in März auch im Keller. Habe dann täglich 20.000er geschluckt und hatte einen super Wert in 4 Wochen (von 4 auf 60 :-) )
Habe dann zwischen April bis Sep. nichts genommen (dachte ich muss es nicht mehr).

Da hatte ich in Sep. einen Wert von 28.
Naja, jetzt nehme ich die 2000er Dosis und bin bei ca. 40.

Wie hoch ist dein Wert?

8

Hi,

meinen genauen Wert kann ich dir nicht sagen, den frage ich Montag mal beim nächsten Termin nach.
Ich soll jetzt auf jeden Fall zweimal in der Woche Dekristol mit 20 000 I.E. und dazu zusätzlich darauf achten, dass meine Folsäure auch über Vitamin D verfügt.
Habe mir dann auch noch Vigantoletten mit 1000 I.E. aus der Apotheke besorgt, dass ich jetzt auch täglich nehme.

Wie hat sich der Vitamin D Mangel bei dir denn ausgewirkt?

LG

9

Beim Erstgespräch in Feb. wurden mehrere Röhrchen Blut abgenommen. Darunter auch für Vitamin D.
Im März wurde im 2. Gespräch dann die Werte besprochen und ab da habe ich Dekristol 20.000 aufgeschrieben bekommen.

Ich war davor ständig erkältet und immer sehr müde. Hatte es auf den Stress geschoben (Umzug/ Arbeit).
Jetzt fühle ich mich fitter.
Naja, jetzt sind die Medis Schuld (hauptsächlich Progesteron wegen Müdigkeit). ;-)
Eine Erkältung hatte ich schon lange nicht mehr.

weitere Kommentare laden
15

Das hätte ich posten können. Ich hatte akuten Vitamin D Mangel, weil kaum noch im Blut nachweisbar und bekam die gleiche Dosis verschrieben. Bin nach der 1. Einnahme direkt schwanger geworden, denke aber nicht, dass das unmittelbar zusammenhängt, weil es hier nur um Tage geht und so schnell kann sich der Körper ja nicht komplett regenerieren. Mir ging es ja noch wochenlang schlecht und das lag nicht an der Schwangerschaft.