Windei-erfahrene/Düsseldorf

Guten morgen zusammen,

die kiwu-klinik hat Dienstag ein windei bei mir diagnostiziert. Ich habe jetzt eine Woche 'frist', in der wir hoffen, dass mein Körper versteht, dass er diesen Fremdkörper bitte entsorgen soll.

Andernfalls steht mir eine Ausschabung bevor.

Bisher macht mein Körper keine Anstalten, da tätig zu werden. Ich habe keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Blutung.

Allerdings möchte ich nicht schon wieder eine op und eine vollnarkose.

Also suche ich nach alternativen. Habe hier im Forum von Medikamenten und 'absaugen' gelesen.

Ich habe gestern mit meiner FA hier vor Ort telefoniert. Sie sagte mir, dass 'absaugen' die Ausschabung sei. Hört sich zumindest angenehmer an. Da es ja offenbar der gleiche Eingriff ist, nicht besonders hilfreich.

Auf die Frage nach einem geeigneten Medikament sagte sie mir, dass damit die 'abtreibungspille' gemeint sei. Dies würde nur von ärzten, die Abtreibungen durchführen, verschrieben. Sie dürfe das nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich will kein entstehenden Leben beenden; sondern eine eihülle, in der sich nachweislich kein Leben befindet, los werden.

Dann hatte ich noch von Homöopathie gelesen. Ich denke, dass ich allerdings so schnell weder einen geeigneten Heilpraktiker finde, noch so schnell einen Termin dort bekomme.

Nun zu meiner Frage: gibt es hier im Forum jemanden (Umkreis Düsseldorf, ca. 90 km), die Erfahrung mit einem windei hatte? Und wie ich lieber mit einem Medikament nachgeholfen hat?

Wo gibt es einen geeigneten Arzt, der das benötigte Medikament verordnet?

Vielen Dank für entsprechende Antworten.

1

Tut mir leid liebe Katze :-(

Ist dein HCG denn stagniert oder steigt er noch?

Geh doch mal zum Hausgyn oder in die Krankenhausambulanz.
Die Medikamente heißen Cergem und/oder Cytotec.
Die Abtreibungspille heißt anders...R....? Oder so...

LG

2

Sorry...Ich dachte die Kiwu hätte das gesagt, nicht deine Gyn...Dann mal in einer Ambulanz fragen.

3

Danke für deine Antwort. Und natürlich den Tipp.

Das werde ich machen.

Ich könnte im Grunde nur dort anrufen, wo ansonsten auch die Ausschabung gemacht wird. Ich hoffe, die haben nicht nur ihren Profit im Fokus?!

Der hcg-wert ist zuletzt Dienstag kontrolliert worden. Bis dahin war er gestiegen. Da lag er bei 12.800. Das sei zu wenig.

Dienstag war 7 + 0.

6

Ich hab gefragt, weil der Körper natürlich erst einen Abgang einleitet, wenn der HCG nicht weiter steigt.
Eine Woche ist da knapp bemessen.

Den einfühlsamsten Arzt in meiner Kiwu-Karriere habe ich im Marienhospital Witten erlebt. Er ist dort Oberarzt und heißt Jan Eric Junker.
Ich wollte seinerzeit kein MTX bei Einnistung in meiner Sectionarbe. Wir haben also mehrere Tage Einleitung versucht und zuletzt hat er über eine Spiegelung mühsam, aber erfolgreich, die Frucht rausgeschält.

weiteren Kommentar laden
4

Ja, ich. Bin aber schlussendlich nach drei Wochen doch zur Ausschabung gegangen.

Du kannst bei profamilia anrufen, die nennen dir Ärzte die das machen. Mir waren die aber alle etwas unheimlich von der Bewertung im Internet her ..

Alles liebe!

7

Danke auch für deine Antwort.

Puh, drei Wochen hast du das ausgehalten?!

Ich will es einfach nur weg haben.

9

Ja ich wollte gerne dass es sich von selbst regelt, ist leider nichts draus geworden..

Fühl dich mal gedrückt!

5

Hallo Katze,

Ich hab dir eine pn geschickt.

LG
Holly

10

Es gibt Medikamente die wehen auslösen!

Auch für solche Fälle. Allerdings wird sowas immer offlabel genutzt, deshalb machen manche das nicht.

Frag im KH nach oder geh zu einem anderen FA!

11

Guten morgen,

Danke auch für deine Antwort.

Ja, das Medikament heisst 'cytotec'. Die habe ich auch schon hier.

Die kiwu-klinik meint, dass das wahrscheinlich nicht ausreicht. Das macht den Muttermund weich.

Ich habe gestern noch unter dem thread geschrieben, was ich nun weiter machen werde.

Rufe gleich mal bei der kk an, wie das abgerechnet werden kann.

LG