Auch wir müssen uns nun verabschieden, Ende des KiWu

Leider war auch der BT unserer letzten Kryo negativ.

Das war sie, unsere letzte Chance. Was für ein Gefühl. 180km/h und Betonwand trifft es ganz gut.

Bisher waren da ja immer noch die nächsten Versuche, bei denen es schon klappen wird. Jetzt ist da nichts mehr. Nicht einmal das mögliche Glück einer spontanen Schwangerschaft.
Nach fast 4 Jahren, 5 IUI, 4 ICSIS und 3 Kryos, diversen niedrigen hcg-Werten, die nie weiter stiegen und einer Schwangerschaft, die in der fast 12. SSW endete.
Irgendetwas stimmt nicht, obwohl die Voraussetzungen immer sehr gut waren. Ich werd`s nie verstehen.

Allen anderen hier wünsche ich viel Glück, auf dass der Weg zum Wuschkind sich nicht mehr lange hinzieht!

1

Das ist wirklich traurig....:-(

Die Hoffnung stirbt zuletzt und dann das...
Plant jetzt irgendwelche Dinge, die ihr schon immer mal machen wolltet um das Ganze etwas erträglicher zu machen, z.b ein bestimmtes Reiseziel bereisen oder so...Liebe Grüsse

2

ja, es gibt einen plan B.

die reise wird sehr lange ausfallen :)

3

Wie ist euer plan b? ... Alles alles gute!!!

weiteren Kommentar laden
5

Das tut mir sehr leid :(

Davor hab ich auch Angst... nie als Ziel zu kommen ...
Es ist mir immerwieder unbegreiflich wieso es einfach nicht klappt ... Und bei manchen einfach so ..

Kleines Beispiel

Meine Zwillingsschwester bekommt des 5 Kind lebt in USA und war schon 8 mal schwanger 3 mal abgetrieben :(
Das hat mutter Natur echt verbockt.....

Wünsche euch viel Kraft und mut für Euren weitern Lebensweg

6

kenne ich auch. einige müssen nur schwanger sagen und schon klappts. warum es so unfair verteilt ist, keine ahnung.

vielleicht sollen manche auch einfach keine kinder kriegen. drifte mit meinen gedanken schon oft in die richtung, dass die welt ja eh überbevölkert ist, die ernährung der ganzen menschheit wird immer schwieriger, die umwelt leidet, die tiere in der massentierhaltung sowieso...
fair wäre dann aber auch, wenn diese "auserwählten" menschen gar nicht erst den kinderwunsch verspüren würden. vielleicht könnte die natur (oder wer auch immer) das besser so einrichten. vielleicht gibt es aus diesem grund uns homosexuelle menschen. ich weiss, das sind vielleicht schräge gedanken. ich glaube auch nicht an gott aber ich denke, alles hat seinen sinn.
ich wünschte, ich hätte keinen kinderwunsch. der war stärker als der gedanke, dass ich nicht zur überbevölkerung beitragen möchte.

8

Die Gedanken hab ich auch

Wieso will ich in diese kranke welt Kinder setzen? Bin ich egoistisch und denke nicht an "später"

Was meine Kinder evtl durch machen müssen ( Kindergarten, Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente ) es wird doch immer schlimmer mit allem...

Ich gebe dir recht das wenn wir nicht zu denjenigen gehören die sich fortpflanzen können

wieso müssen wir dann diesen Wunsch in uns tragen ??

Manchmal wünschte ich mir ich würde diesen Schalter umkippen können der mir den Wunsch nach Kindern gibt

Dann könnte ich ganz unbeschwert und frei mein Leben "genießen" ohne mir Gedanken zu machen welche Medis,welche stimu, welcher Tag welcher Embryo für uns das beste ist... Aber ich kann es nicht unterdrücken, wir wünschen uns eine Familien weil das nun mal menschlich is. Und ich werde alles dafür tun ... Bis es nicht mehr geht...

weitere Kommentare laden
7

Das tut mir sehr leid für euch. Irgendwo hat man ja immer die Hoffnung, dass es - einmal in der KiWu Praxis angekommen - nun ja fast sicher klappen wird. Hat man euch den wenigstens sagen können, woran es liegt? Dann könnte man es wenigstens besser verarbeiten und nun nicht doch noch weiter im tiefsten Inneren weiter jeden Monat hoffen....

Ich denke, dass es vielleicht nach so langer Zeit auch befreiend sein kann, dass Thema KiWu dann abzulegen und sich auch wieder anderen Themen zu widmen. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen schönen Plan B erarbeitet.

9

nein, wir wissen es nicht. es war immer alles ok. wenn ich daran denke, mit wievielen problemen sich andere hier rumschlagen müssen...
es gab immer genug eizellen in guter bis sehr guter qualität, ich habe sonst keine schlimmen hinderlichen erkrankungen. genetik und immunologie sind ohne befund gewesen. sperma 1A+, es entwickelte sich auch immer alles gut.
und meistens fand eine einnistung statt, da ich oft niedrige hcg-werte hatte.

es wird ein rätsel bleiben.

bei unserem ersten besuch in der KiWu habe ich auch im leben nicht damit gerechnet, dass wir nach fast 4 jahren immer noch ohne nachwuchs sind.
nach der dritten IUI dachte ich noch, naja - die 4. wird schon klappen, usw...

11

Es tut mir unendlich leid, dass ihr euch vom Kinderwunsch verabschieden müsst.
Wurde bei euch die Blutgerinnung untersucht? Bei uns gibt es auch keine Gründe und jetzt nach 2,5 Jahren wurde die Gerinnung untersuchr und eine Gerinnungsstörung festgestellt. Es gibt scheinbar auch ein pflanzliches Mittel dazu.

Euren Plan B finde ich super, ich war selber mit meinem Mann für 11 Monate auf Reisen (damals war er noch mein Freund).

Es ist leider wirklich nicht fair, wie es verteilt ist.

weiteren Kommentar laden
10

Das tut mir sehr leid für euch...
...wenn ich das lese frage ich mich selbst auch immer, ob wir mal an den Punkt ankommen.
Ich wünsche euch dafür soooo viel Kraft und bewundere eure Stärke einen Schlussstrich zu ziehen.

Euer Plan B klingt wirklich toll! Alles Liebe dafür!

20

Das tut mir sehr, sehr leid und es ist sehr traurig, wenn sich alle Hoffnungen nicht bestätigen und sich alles Durchhaltevermögen nicht auszahlt. Es ist einfach nur so ungerecht.

Ich wünsch Euch trotzdem eine schöne Zeit mit Plan B!

25

hallo meine liebe #liebdrueck
ich sagte dir ja bereits, dass ich es nicht in worte fassen kann und es auch keine tröstenden worte gibt...

euer plan b hört sich echt super an und ich freue mich jetzt schon von euren reisen zu hören, versprochen hast du es mir ja #blume

ich habe es nicht verstanden warum es trotz der super vorraussetzungen nicht klappen will bei euch, man liest immer soviel wie es bei anderen mit unendlichen problemen klappen kann und denkt dann selbst mensch der nä versuch der ist es, jedes andere medi oder jede veränderung, das wird es sein...du hast ja bei uns mitbekommen, erste icsi, biochem ss, seit dem nix mehr, raus kam das aps und jetzt klammer ich mich bei nr 5 an das prednisolon....

ich wünsche euch von ganzem #herzlich eine super tolle auszeit von allem, geniesst euer leben, macht wozu ihr lust habt und ich bin gespannt welche abenteuer du berichten wirst #huepf

alles liebe für euch zwei #klee#klee#klee

27

liebe iljue,

klar, ich werd dich nicht vergessen! ausserdem musst du mich ja auch weiterhin auf dem laufenden halten. einer von uns wird schon noch schwanger - und ich bin es nicht ;-)

28

danke nochmal an alle für die aufbauenden worte! da kommen mir ja direkt wieder die tränen...
urbia war für mich immer eine gute sache. ich traf nette leute (online), mit denen man zusammen hibbelte, sich ausgetauscht hat und die einem manchmal sogar offene fragen beantworten konnten.

aber jetzt ist es an der zeit sich hier zu verabschieden. ich werde nur selten noch einmal vorbeisehen um zu schauen, wie es so im "club der alten hasen" weitergeht und hoffe auf positive berichte.

adios!

die pietzke