Wie aus 0 Spermien plötzlich 18 Mio wurden *SILOPO*

Hallo,
vor vier Wochen hatte ich hier schon mal gepostet, da ich total geschockt vom Spermiogramm meines Mannes war, da man keine Spermien gefunden hatte (laut telefonischer Aussage des Arztes). Heute hatte mein Mann einen Termin beim Arzt für ein zweites Spermiogramm. Es stellate sich aber heraus, dass der Arzt ihm das Spermiogramm noch mal persönlich erläutern und ihm die Papiere mitgeben wollte.
Und plötzlich hieß es, 18 Mio Spermien (Referenzwert ist, glaube ich, 50 Mio) und die restlichen Werte (Beweglichkeit etc.) im Rahmen.
Ich möchte jetzt nicht wissen, was vor vier Wochen schief gegangen ist, und mich auch nicht zu sehr darüber aufregen, ich bin gerade einfach nur dankbar, dass es doch noch Hoffnung gibt, nachdem ich innerlich durch die Hölle gegangen bin.
Laut Arzt gäbe es eine gute Chance, doch auf natürlichem Wege schwanger zu werden oder mit IUI.

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie erleichtert ich gerade bin (und mein Mann auch).
LG

1

Oh, das kenne ich!

Wir haben zwei Jahre lang erfolglos probiert schwanger zu werden. Mein Mann ist dann zum Spermiogramm beim Urologen gewesen und auch bei ihm wurden 0 Spermien gefunden. Ich war am Boden zerstört.

Mein Gynäkologe hat ihm dann geraten es noch einmal bei einer KiWu Klinik in der Nähe überprüfen zu lassen, weil Azoospermie wohl nicht so oft vorkommt. Das hat mein Mann dann auch gemacht. Und siehe da: Quantitativ und qualitativ gutes bis sehr gutes Sperma. #kratz#huepf

Das ist jetzt ungefähr 6-7 Jahre her. Wir haben inzwischen drei wundervolle Kinder (5, 3 und 1). #verliebt #verliebt #verliebt

Alles Gute für Euch! :-)

3

Oh, 3 Kinder, das klingt ja super. Hat es auf natürlichem Weg geklappt? Habt ihr herausgefunden, woran es lag, dass es zwei Jahre nicht geklappt hat? Wir basteln schon seit über 2 Jahren ..

10

Ja, es hat auf natürlichem Weg geklappt. Das erste Jahr - wo man es ja eigentlich noch locker angeht - war mein Mann beruflich unter der Woche unterwegs und wir kamen also nur am Wochenende zum herzeln.

Bei mir kam aber noch dazu, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab und erstmal mit L-Thyroxin eingestellt werden musste. Das hat auch 9-10 Monate gedauert, nachdem es bekannt war. Das hat mir dann auch geholfen ein paar Kilo abzuspecken, was sicherlich auch förderlich war.

Wir haben dann mit einem Clearblue Computer die fruchtbaren Tage bestimmt. Zumindest beim ersten Kind. Bei den anderen beiden kannte ich meinen Zyklus und die Eisprunganzeichen inzwischen so gut, dass ich dem Clearblue hätte sagen können was Sache ist. ;-)

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und drücke die Daumen! #klee

2

Glückwunsch für das ergebniss bei uns kam vor 2 Wochen leider raus das mein Mann nur 10% bewegliche Spermien hab und wir 0 Chancen haben auf normalem Weg schwanger zu werden werden noch ein Spermiogramm bri einem anderen Arzt machen den eine Künstliche Befruchtung möchte ich nicht das es ins geld geht und meine Psyche schon kapput ist.

4

Wow toll das freut mich rießig für euch!!!
Man muss als Ehepaar so einen steinigen Weg gehen und da tun solche News einfach mal gut .....

Viel Glück #klee

5

Huhu.
Bei uns war es im Januar auch so.
Erster spermiogramm war grottig. 0% A spermien. Der Arzt hat sogar OAT diagnostiziert.

Das zweite war dann fast bombe. 75 % A spermien. Nur ein bisschen langsam.

Diese Woche haben wir ein Termin in der kiwu klinik damit wir den kleinen Schwimmern ein bisschen helfen können.

Ich bin schon ganz gespannt und hoffe das es endlich los geht :)

Dir drücke ich auch fest die Daumen :)

6

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe bei uns dreht sich das auch so schlagartig.
Mein Mann muss morgen zum 4. Spermiogramm, da wir auch keine Spermien haben :-(
Nach dem 4. Spermiogramm gehts für uns richtung TESE, damit unser Kinderwunsch erfüllt wird...

Ich drücke dir die Daumen das es bei euch jetzt schnell geht!

Hat dein Mann irgendwas geändert das es auf einmal so gut ausschaut?

7

Der Arzt hatte uns falsch informiert bzw me in Mann hatte nicht richtig zugehört :-[. Ein zweites SG wird erst im April gemacht. A+B Qualität ist nur bei 20%, aber das ist besser als gar nichts.

8

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt!!!

weiteren Kommentar laden