Gestern Punktion> nur eine Eizelle befruchtet

Guten Morgen,
gestern hatten wir Punktion. Es wurden 3 reife Eizellen gefunden.
Da war ich schon enttäuscht. Bei der 1. IVF hatten wir 5, die sich befruchten
ließen.
Heute morgen kam der Anruf der Klinik, daß sich nur eine einzige Eizelle
sicher befruchten ließ#schmoll
Am Donnerstag ist Transfer. Bin irgendwie total traurig.

Hatte jemand von euch auch so eine schlechte Ausbeute?
Liebe Grüsse
Lotta

1

Hey, ich kann deine Traurigkeit verstehen. Aber versuche es mal so zu sehen: Wenn das genau die richtige EZ ist, dann reicht es doch. Das wird dein Kämpfer!

Bei mir wurden 7 EZ punktiert, 5 waren reif und nur 2 ließen sich befruchten. Da war ich auch erst enttäuscht. Aber es hat geklappt - eine oder beide war/waren die richtige/richtigen und ich bin schwanger.

Lass den Kopf nicht hängen, sondern glaube an deinen Krümel! #klee

2

Danke dir:-)
Aber ich habe so sehr mit 2 Eizellen gerechnet.
Damals bei unserer ersten IVF habe ich auch 2 zurückbekommen
und unsere Maus wird im Sommer 6#verliebt
Ich bete einfach, daß es klappt.....

3

Ich hatte beim letzten Mal von vieren auch nur eine befruchtete. Die war dafür aber ganz schön! Bin zwar nicht schwanger geworden, aber das halt das Spiel mit den Chancen.

4

Hallo Lotta,

bitte nicht den Mut verlieren. Bei wir was es im November genauso. Ich hatte nur 3 EZ und nur eine konnte befruchtet werden. Ich war schon nahe daran abzubrechen. Gut, dass mein Arzt positiv auf mich eingeredet hat. Ich bin nunmehr in der 18 SSW. Also glaube an deine 1 EZ, genau die kann es sein.

In dem Versuch davor hatte ich 6 EZ und 2 EZ wurden mir eingesetzt: Ergebnis nicht schwanger:

Also gebe nicht auf und glaube an die eine gute EZ. Mir hat es Glück gebracht.

Liebe Grüße

Laura

5

Hallo Lottamaus,

sei nicht traurig. Eine ist besser als keine.

Bei meiner ersten IVF hatte ich 10 Eizellen, 6 waren reif und keine wurde befruchtet. Das war ein harter Schlag ins Gesicht.

So wie die anderen schon sagen, glaube an den kleinen Kämpfer.

Ich drücke dir die Daumen.

6

Wir hatten immer nur 1-2Eizellen, deshalb würde in meiner Klinik dann anstatt IVF ne Not-Icsi gemacht(kostete glaub 150€ extra) aber dadurch hat man bessere Chancen wenn nur so wenig Ausbeute ist, falls der Versich nichts ist, frag doch mal deine Kiwuklinik ob die das nicht auch anbieten
Achja, das eine Ei, das sich befruchten lies und am. Tag 3 transferiert wurde ist nun schon 25 Monate alt