Kurz vor 2ter Icsi - Verdacht auf Hautkrebs

Wir wollten Ende April mit unserer zweiten Icsi starten.
Montag kam dann die Diagnose "Verdacht auf Hautkrebs". Heute wurde ich operiert. Jetzt muss ich zwei Wochen auf das Ergebnis warten.

Ich bin nur am weinen. Ich habe soooo große Angst vor dem Ergebnis.

1

Oh nein, das ist ja schrecklich. Was dir gerade alles durch den Kopf geht, kann wahrscheinlich keiner nachvollziehen.

Lass dich mal #liebdrueck und ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet! #klee

2

Besteht der Verdacht auf weißen oder schwarzen Krebs?

Ich kann Deine Angst verstehen. Ich hatte im Dezember 2011 die Diagnose malignes Melanom. Trotzdem konnte ich 2013 eine icsi machen, meine Tochter ist nun zwei Jahre alt.

Bestimmt ist aber alles okay und falscher Alarm.

3

Hautkrebs heißt nicht gleich das es übermorgen vorbei ist, selbst wenn jetzt in der Probe was gefunden wird.

Das wichtigste ist, er wurde entdeckt und noch wichtiger direkt mit einer OP entfernt.

Haben sich keine Metastasen gebildet, wird weiter nichts gemacht außer das Hautscreening enger terminiert.

Alles Liebe für Dich
netty

4

Verdacht auf schwarzen Hautkrebs.
Danke für eure lieben Worte.

6

Gibt es Metastasen?

LG netty

5

Ohhh, ich weiß nur zu gut, wie sich das jetzt anfühlt. Ich hatte im Oktober 2014 meine GS/BS mit Eileiterprüfung, wo man weiße Auflagerungen auf dem Bauchfell gefunden hat. Als wir dann zur Befundbesprechung ins Universitäts-Krebs-Zentrum mussten hätte ich wollen davonlaufen! Im Januar 2015 wurde dann der Tumor entfernt. Ich kann Dir nur raten, versuche die Ruhe zu bewahren, es gibt auch mit einer Krebsdiagnose noch viele Möglichkeiten, eine ICSI zu starten. Ich drück Dir erst mal die Daumen für ein für Dich positives Ergebnis! #liebdrueck Ganz wichtig ist, dass Du Deinen Kinderwunsch bei der vorgeschlagenen Behandlung immer mit nennst. Bei mir stand meine Kiwu-Ärztin während der OP startklar, dass man hätte im Notfall Eierstocksgewebe sichern können, dass dann eingefroren wird. Das ist bei Dir sicher nicht nötig, aber ggf. kann man wenigstens noch eine Stimu (es sei denn es ist was schnell Wachsendes und Aggressives - dann würde ich alle Therapien ohne wenn und aber vorziehen - DEINE Gesundheit geht vor, denn Du nützt Deinem zukünftigen Baby nichts, wenn Du nur noch 1 Jahr lebst oder so!) vorausschicken, um wenigstens ein paar schöne Eizellen zu sichern, denn beim "Worst Chase" Chemo oder Strahlentherapie schädigt man leider auch das gute Gewebe. Aber höre in jedem Fall auf Deinen Arzt, frage was Du fragen willst (ich hab mir z. B. auch einen Fragenkatalog mit zu dieser Befundbesprechnung genommen und dann auch abgefragt - man ist dann so erschlagen, was alles auf einen einprasselt, dass man sonst die Hälfte vergisst). Wenn Dir das jetzt zu kompliziert war, oder Du noch andere Fragen hast, dann schicke mir gerne auch ne PN. Kopf hoch, wir halten Dich!

LG
Kati

7

Ich weiß ja noch nicht mal, ob es tatsächlich Krebs ist. Also weiß ich auch nichts von Metastasen. Erstmal schauen wir, was dieser schwarze Fleck war. Dann gehts weiter.
Hoffen wir das beste.

8

So ist es recht, erst mal abwarten, was wirklich rauskommt! Bleib positiv gestimmt, irgendwie findet sich alles wieder zum Guten. Ich wollte Dir jetzt weder Angst machen noch eine gesicherte Diagnose geben - ich bin KEIN Arzt. Aber Dir auch aufzeigen, dass selbst bei einer schlimmen Diagnose nichts verloren ist. Wie gesagt, meine Daumen sind gedrückt!

LG Kati