Clomizyklus: Bluttest negativ, Urintest positiv oder VL?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe, ich werde noch verrückt.

Ich schildere kurz die Situation:

- versuchen es seit Sept. 2014
- Verdacht Gelbkörperschwäche: 4 Monate mit Famenita (Progesteron) unterstützt
- Dez. Spermiogramm: Top
- Jan. : Vorstellung KIWU-Zentrum
- Verdacht: Endometriose. Kleine Endozyste im linken Eierstock
- Entscheidung: 3 Clomizyklen probieren, mit immer jeweils 1 Zyklus Pause, sonst danach BS.
Jetzt haben die aber doch entschieden, dass doch erst die BS gemacht werden soll nach dem 1. Clomizyklus. Termin schon nächste Woche #zitter

Aktuell habe ich meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir:
- 1 ZT: 29. 01., Clomi vom 02.02.-06.02
- 2 sprungreife Follikel an ZT 11, 08.02
- Predalon Auslösespritze 08.02. um 20 Uhr, GV 09.02. und 10.02. abends
- Famenita in der 2. ZH

Gestern war ich beim Bluttest, der negativ ausfiel. Ich hatte den morgen kurz vorher einen 10er Babytest gemacht, der einen Hauch einer Linie zeigte. Die letzten Monate hatte ich immer einen blütenweißen Test bei der gleichen Packung.

Ich hatte gar nicht viel Hoffnung gehabt, dass es gleich klappt, hatte auch schon wieder ganz schlimm PMS. Nach diesem Test am morgen allerdings hatte ich doch wieder Hoffnung.

Heute morgen habe ich dann noch einen gemacht, weil ich dachte, wenn der Test gestern falsch angezeigt hat, muss er ja heute weiß sein und dann kann ich gedanklich diesen Zyklus dann wirklich abhaken. Aber es war wieder ein Hauch Linie zu sehen. Das Problem ist ja auch noch, dass ich ja das Progesteron absetzen soll und das auch getan habe.

Sind das Verdunstungslinien? Ich werde noch total irre. #kratz
Habe ein Bild angehängt.
Gibt es hier jemanden, bei dem es ähnlich war?

1

Dazu muss ich noch sagen, dass man den Test innerhalb von 5 Minuten ablesen soll und die zweiten Striche jeweils kurz nach den 5 Minuten erschienen sind.

2

Wenn der Bluttest negativ war, dann bist du leider nicht schwanger.

3

Ja, das sagt mir mein Verstand auch. Finde es nur merkwürdig. Woran kann es liegen, dass die Urintests etwas anzeigen? Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

5

Mit wie vielen Einheiten hast du denn ausgelöst? 10.000 Einheiten waren bei mir locker knapp 3 Wochen auf den babytests zu sehen - bei dem Versuch war ich nicht schwanger. Vielleicht liegt es daran!

4

Hallo,

die Babytest zeigen schon ab 5 Einheiten HCG an, vermutlich sogar darunter.
Dadurch sieht man sehr lange die Auslösespritze. Bei mir auch bis zu 16 Tagen.
Mit wieviel Einheiten hast du ausgelöst?

Ist der obere von heute oder der untere?
Kam beim BT 0 raus?

LG

6

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ja, ich habe glaub ich mit 10.000 Einheiten ausgelöst. Sollte 2 Pulver, einmal Wasser nehmen. Eine Lösungsampulle dürften 5000 gewesen sein.
Da ich das auch erst in Verdacht hatte, habe ich danach auch gegoogelt. Habe aber nur Antworten gefunden, dass es höchstens bis zu 10 Tage nachweisbar ist.
Aber eure Erfahrungen sagen ja auch was anderes. Habe nicht gewusst, dass die Babytests soo sensibel sind. Hatte ja auch noch NIE einen, wenn auch nur ansatzweise positiven Test in der Hand. Sollte es zu weiteren Stimulationszyklen kommen, werde ich wohl die eigene Testerei sein lassen.

Zudem kommt jetzt noch das meine Periode auf sich warten lässt. Habe bisher immer 2 Tage nach Absetzen von dem Progesteron meine Blutung bekommen. Habe Montag abend die letzte genommen.

Da eigentlich für nächste Woche die BS geplant ist, sollte sie mal eintrudeln. Während der Periode wird der Eingriff vermutlich auch nicht stattfinden, oder?

Grüße#winke