Puregon 600 = 700?

Hallo,

mir wurde in der Klinik gesagt, eine Puregonflasche 600 reicht für 700 Einheiten, da immer 100 mehr drin sind. Ich musste mir gestern 200 spritzen (500 waren schon raus). Ich habe jetzt Angst, dass weniger als 200 drin waren.. Der Pen dreht auch, wenn die Flasche leer ist immer weiter, ich habe aber im Internet gelesen, dass die nur so weit drehen, wie auch Einheiten drin sind, jetzt bin ich verunsichert..
Wie macht ihr es mit dem 600er-Fläschen?

LG,

Sweetpeas

1

Bei mir waren immer mind. 100 Einheiten mehr drin. Bei einer Patrone sogar 150. Der Pen stoppt wenn die Patrone leer ist und du kannst ablesen wie viel du noch mit einer weiteren Patrone spritzen musst. Durchdrehen tut er nur wenn du ihn vorher voll aufgezogen hast. Z.B. um eine Einstellung zu korrigieren.

2

Ok danke, dann hab ich wohl beim Drehen irgendetwas falsch gemacht. Jedenfalls sieht die Ampulle leer aus und ich hab sie jetzt ausgewechselt. Dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich mir tatsächlich 200 und nicht 100 gespritzt habe:-)

3

Meine Ärztin sagt immer, 50-75 zu viel, aber es war auch schon mal 100!

4

Hallo #winke
Ich stimuliere auch gerade mit Puregon. Die ersten 6 Tage habe ich 100 Einheiten spritzen müssen und hatte auch eine Ampulle mit 600 Einheiten drinnen.
Am 7 Tag musste ich dann 125 Einheiten spritzen und ich konnte mit der 600 er noch knapp 100 Einheiten an Tag 7 spritzen. Also definitiv 600 sind fast 700 :-)

Am wievielten Stimutag bist du denn heute?

Liebe Grüsse

5

Ich bin heute an Stimutag 4, hatte 250 250 200 die letzten Tage gespritzt. Wird schon richtig sein, hab Montag US, bin mal gespannt.
Und du ? Deine 1. ICSI? Es ist unsere 2.

LG

Sweetpeas

6

Hallo Sweatpeas

Ja das wird schon passen mit der Ampulle. Aber ich hatte grad heute auch wieder so ein Puregon-Erlebnis :-[
Ich hatte eine 300 er drinnen. Gestern waren 300 Einheiten benutzt, heute wollte ich den Rest noch spritzen. Und was ist? ich konnte meine ganzen 150 Einheiten noch spritzen. Da war ich dann schon stutzig, ne 300er mit 150 überfüllt?! #zitter
Jetzt habe ich Angst, dass ich zu wenig gespritzt habe...

Ja es ist unsere 1. ICSI. Alles ganz schön aufregend.
Liebe Grüsse