Orthomol für Mann *Erfahrung*

Hallo Mädels, ich lese immer wieder, dass eure Männer oft irgendwelche Vitamine usw nehmen, wenn das Spermiogramm oder der SDI Test nicht optimal sind. Bei uns hat keiner der Ärzte etwas un diese Richtung vorgeschlagen... Ich lese viel von Ortomol. Wer kann was empfehlen?
Ich werde am Mittwoch auch meinen KIWU-Arzt fragen, vermute aber stark, dass er nichts von solchen Vitaminen halten wird.
Freue mich über eure Erfahrungen.

Danke!!!

1

Abend!
Probiert es aus, schaden kann es nicht ;-)

Mein Mann hat jetzt drei Monate solche Vitamine genommen (Amitamin Fertilsan M), gebracht hat es nichts, das Spermiogramm wird weiterhin schlechter.
Aber wir haben es probiert, es hätte ja sein können, dass es was bringt.

2

Hallo,

mein Mann hat Orthomol genommen über mehrere Monate und auch Macca. Hat leider beides nix gebracht. Schäden tut es wohl aber auch nicht!

Alles Gute!
Rosa

3

Hey

Mein mann hat nach den ersten SG orthomol fertil plus für 3 monate verschrieben bekommen das SG danach war leicht besser . Ich würde es weiterempfehlen nach 3 negativen iuis kommt jetzt die ivf . Die kiwu Klinik meinte das SG wird immer unterschiedlich sein . Lg Nicole

4

Hallo, bei der ersten ICSI musste mein Mann auch Vitamine nehmen, bei der zweiten nicht. Es kommt oft einfach auf das Blutbad an.

5

BLUTBILD :-D

6

OATlll und der Androloge hat nichts empfohlen. Aber mein Partner hat trotzdem alles versucht und nichts hat gebracht.

Fertilsan, Zink, Macca, Fruchtbarkeitsmassage , Schwarzkümmelöl, Globulis, PhytoL....auf Sauna verzichtet, Ernährung umgestellt. Er ist schlank, trinkt nicht, hat noch nie geraucht und macht Sport, wir können uns die Ursache für so ein schlechtes SG nicht erklären.

Aber probiert gerne alles aus.

7

Vitamine Schäden ja nicht. Bei uns war das spermiogramm danach doppelt so gut (immer noch schlecht:-) und er nimmt es grade, weil er sich dann immer so fit fühlt, sagt er#rofl

Aber das Zeug ist echt teuer und eigentlich koche ich immer gut und frisch....naja, ich würde es mal 3 Monate probieren bevor ihr das nächste sg macht!

8

Hallo,

ich kann Dir nur positives berichten, meiner hatte Orthomol Fertil plus 3 Monate genommen und schon nach 2 Monaten hatten sich die Spermiogrammwerte um einiges verbessert..
Mit Fertilsan M wurden die Spermien noch besser..
Ich kann Deinem Mann zu Fertilsan M , ebenso Omega 3 Fettsäuren und Maca nur emfpehlen, ich weiß es ist nicht so günstig, aber schaden tut es auf keinen Fall und ist doch mindesens einen Versuch wert.
Kenne es auch, in der Kiwu wird einem nichts zu Vitaminen geraten aber dennoch macht es Sinn eine gute Vitamin und Mineralstoffversorgung verbessert die Chancen auf eine Schwangerschaft ebenso auch für die Frau wie Orthomol Natal, klar gibt es auch eine günstige Variante aus der Drogerie, aber oft sind die sehr niedrig dosiert.

Hier schaue mal

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4712624-orthomol-fertilovit-fertilsan-havsund-fertil-m-oh-mann

10

Huhu,

ich kann mich ichpia nur anschließen. Wir konnten mit Orthomol, Globuli und Maca, gesündere Ernährung und noch einen speziellen TCM Tee nach zwei deutlich beeinträchtigtem SG dann endlich nach vier Monaten beim dritten SG die Werte verdoppeln. Jetzt haben wir sogar die Norm erreicht, zwar noch sehr stark im unteren Bereich, aber immerhin! Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei dem einem bringt´s was, bei dem anderen nicht. Aber wie alle hier schon geschrieben haben, Schaden wird es sicher nicht!
Viel Glück #klee

9

Wir haben es auch versucht. Mein Mann hat es auch für 3 Monate genommen, hat aber leider nichts gebracht. Bei meinem Mann wurde keine Ursache für das schlechte Spermiogramm gefunden. Alle Blut und Hormonwerte sind ok.

Aber ich würde es versuchen. Es kann auf jeden Fall nicht schaden und vielleicht nützt es ja bei euch!

11

Hallo, mein Mann hat Orthomol fertil 3 Monate genommen. Hab in der Kiwu die Ärztin danach gefragt und sie meinte dass alle Studien die es dazu gibt von keinem unabhängigen Institut gemacht wurden. Alle Studien führte die Firma selber durch. Schaden kann es nicht, aber bringen muss es auch nichts. Zu dem ist es sehr teuer