kann man kryo nochmal einfrieren?

Hi ich bin mir nicht sicher

Wir haben noch 5 eizellen im Vorkern eingefroren

Wir wollen das nächste mal alle auftauen lassen und wenn es klappt zu blastozysten kultivieren

Ich weiß es ist unlogisch das alle 5 das auftauen überleben und es bis Tag 5 schaffen
Aber was ist wenn ja kann man kryo nochmal einfrieren?

1

Ja, das geht. Wird aber nur gemacht, wenn sie gute Qualität haben und sich zeitgerecht entwickeln.

2

Lass es dir aber von deiner Klinik bestätigen, es kann auch sein, dass sie es nicht machen, wenn sie nicht vitrifizieren können.

3

Hallo,

ja das geht, macht aber nicht jede Klinik...

LG

4

Hi, jetzt wirklich? Unsere Klinik hat mir erzählt das sie nur im vorkernstadium kryokoservieren dürfen. Nur dann sei es erlaubt. Haben die da geflunkert? In der Klinik wird keine blastos gezüchtet... Mit genau dieser Begründung... Dürfen nicht mehr einfrieren.... Hm...

5

Das ist in D etwas grenzwertig. Manche machen es, manche nicht.
Meine Klinik bietet es seit letztem Jahr an. Blastos haben die schon länger gemacht, aber seit letztem Sommer frieren sie die auch ein.
Nennt sich: deutscher Mittelweg
Kannst ja mal dazu googlen.

6

Hallo,
wir hatten ein 5-er Paket aufgetaut, davon wurden 4 zu guten Blastos. 2 bekam ich eingesetzt, 2 gingen wieder auf Eis. Meine Klinik bietet das an, hat allerdings 450,- Euro!! extra gekostet, die 2 Blastos wieder einzufrieren. Ich dachte aber, besser als ne erneute Stimu. Hoffentlich werden wir sie aber nicht mehr brauchen, da ich beim ersten Kyo-Transfer gleich schwanger wurde! Alles Gute für Euch!