Wer kann helfen kiwukl in berlin?

Möchte gern wissen wer von euch sich in einer kinderwunschklinik in berlin in Behandlung ist und dort schon eine iui maxhen lassen hat ?

Ich befinde mich in der kinderwunschklinik in berlin hellersdorf hab dort auch schon 2 iui maxhen lassen leider ohne Erfolg finde die dort recht teuer 300 euro und Medis ca 120 Euro wenn ich mir komplett holen muss. Kann mir 3iner von euch sagen wie teuer es bei ner anderen klinik in berlin ist?

1

Hallo,ich kann Dir zwar nicht sagen was die IUI bei uns in der KiWu kostet,aber wir sind bei Dr.Pest in der Friedrichstraße.Und sind ganz zufrieden.
Darf ich fragen,ob ihr Selbstzahler seit und welche Medis musst Du bei der Behandlung nehemen.Spiele auch mit dem Gedanken,es damit zu probieren.
Lg

2

Ja sind selbst Zahler auf Grund deswegen such ich ja ne klinik wo die iui nicht so teuer ist
Medis nehm ich clomifen 1stk von zt3 bis zt7 hab immer ne gute Eizellen Qualität sogar bis 3stk mit wenig stimulieren dann hab ich immer brevacid 5000 zum auslösen genommen und dann progestan nach eisprung aso und dexamethason nehm ich für leicht erhöhte männliche hormone

Wie habt ihr den eure Behandlung oder was macht ihr den ?

3

Wir sind in eine KiWu gegangen,weil es 1 Jahr nicht geklappt hat und wir auch aufgrund des Alters ne schnelle Abklärung wollten.Nun gut,bin genau in diesem Zyklus spontan SSW geworden,endete aber in einer FG mit anschließender AS.Ich bin 1,5 Monate nach der AS wieder SSW geworden,wieder früher Abgang...diesmal ohne AS.Es wurde jetzt erstmal Ursachen Forschung betrieben...alles ohne Befund.Nun habe ich diesen Zyklus das erste mal Famenita 2x200 nehmen müssen, mit dem Ergebnis,dass sich die Mens scheinbar sehr verschiebt.Wir wolllen es noch 2-3 Monate so versuchen,aber ich bin auch bereit weitere Schritte zu gehen,um die Sache voranzubringen.IUI ist ja da erstmal die harmloseste Sache.Bei meinen Freund ist alles okay,daher bin ich unsicher,ob das überhaupt Sinn macht.Ich müsste da den Arzt mal um seine Meinung bitten.Es ist nicht einfach,die richtige Entscheidung zu treffen,da ich auch nicht einschätzen kann,ob die Ärzte immer ehrlich sind,oder doch nur Geld wollen.

4

Hallöchen, der Preis hängt sicher auch maßgeblich von den Medikamenten ab.

Ich kann dir sagen, dass wir für eine IUI, allerdings mit Menogon (was meine ich teurer ist), bezahlt haben: rund 1.000 Euro.

Die Preise sind sicher sehr unterschiedlich, aber den von dir genannten Preis finde ich nicht sehr hoch.

Du hast ja Beratung, Ultraschall, Spermaaufbereitung, und die Insemination an sich.

Den BT zum Schluss könntest du dir zum Beispiel sparen, wenn du zu Hause selbst (und ausreichend lange!!!!) testest und sicher bist, dass der Versuch negativ ist.

7

Ja ist auf jeden Fall unterschiedlich von den Medis her hab ich glück ich reagiere sehr gut auf clomifen mit geringer Dosies

Blutes muß ich zum Schluss nicht bezahlen ist also nur der ultraschall am tag der iui SamenAufbereitung und die iui s3lbst ebend zur zwischen Kontrolle progestan wert bin ich nicht hin den das kostet 40 Euro extra

Da meine Werte aber alle super sind kann ich mir das er sparen

5

Hallo,

Ich hab 6 IUIs bei Wunschkinder in der Uhlandstr bei Dr Krause machen lassen und war sehr zufrieden. Da es schon etwas länger her ist müsste ich bzgl der exakten Kosten nachgucken, aber ich bin ziemlich sicher, dass es ohne Medis auch so Ca 300€ war. Ich denke der Preis ist üblich und nicht überteuert und mich würde es wundern wenn du es deutlich günstiger kriegen würdest.

VG

6

Meine Medis sind nicht so teuer da ich gut auf clomifen reagiere nehm ich das und brevacid zum auslösen und progestan ebend

Also finde schon das iui teuer ist 300 bekommt man schon für paar und 70 ok sammeln Aufbereitung kostet auch noch etwas aber da stehen so viele Sachen auf den zettel die gar nicht gemacht werden oder man die brauch aber berechnet werden die trotzdem find ich nicht toll

Naja vieleicht finde ich noch eine klinik 150 wäre ok

8

Bei mir waren es meist 2 Kontrollultraschalls, dann die Aufbereitung und die IUI selber - denke wie gesagt, dass 300€ dafür normal sind, das ist ja dann schließlich eine Privatabrechnung. Meine Kollegin hat es 4x in Polen machen lassen wegen der geringeren Kosten, weil sie auch Fremdsperma brauchte, aber glaube nicht dass du es in D für 150€ bekommst.

weiteren Kommentar laden
10

hey... hallo erstmal. .bin ganz neu hier...

Aber 300€ ist ein komplett normaler Preis in Berlin :)

Dr. Temme am Wittenbergplatz kann ich empfehlen.

Er ist etwas wirr und erzählt viel ,aber er weiss was er tut und versteht sein Handwerk. Toller Arzt.