TSH messen - nüchtern?

Hi Ihr!!

Muss morgen zum TSH messen. Nehme L-Thyroxin. Dass ich die Tablette nicht nehmen darf weiß ich, aber darf ich frühstücken?

Danke für Eure Meinungen!

LG

Brasamor

1

Du kannst frühstücken und du kannst auch die Tablette nehmen ! Schulddrüsenhormone sind so langsam das würde man erst nach einigen Tagen merken wenn du es weg lässt außerdem soll ja bestimmt werden ob die Dosierung ok ist so wie du jetzt grad eingestellt bist mit Tablette

2

Ah ok - Danke! :-)

4

Hallo,

Man soll die Tablette NICHT nehmen, weil nicht nur TSH sondern auch ft3 und ft4 gemessen werden. Einer von beiden wird verfälscht (hoch) angezeigt wenn man die Tablette davor nimmt.

Grüssle

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich durfte immer frühstücken, sollte aber die Tablette nicht nehmen. Einmal hab ich das vergessen und trotzdem automatisch genommen und nur dazu gesagt, dass ich sie genommen hab und das war auch ok.
Lg