Bald ivf und angst vor spritzen! !!

Hallo

Hatte vor Kurzem geschrieben das ich eine ivf machen lassen werde .ich versuche es ohne Narkose

Was mir sorgen bereitet ist das ich mit 100 Einheiten gonal f anfangen soll wenn es so weit ist und dann noch vielleicht was un den eisprung zu unterdrücken.

Ich habe vorletzten Monat mit 75 stimuliert und hatte an tag 8 3 follikel und der größte War etwa 19mm hab an dem Tag auch die auslöse spritze bekommen .hatte extrem dicken Bauch usw u d jetzt mit 100???

Ist das nich zu viel ???

1

huhu
meinst du mit viel die dosis?
ich nehme zb ab nä woche 250 einheiten gonal f...mein bauch war nach pu immer dicker als er eh schon ist, hat mir aber nie probleme gemacht ausser das die hosen eng wurden und man sich so voll gefühlt hat

warum willst du das ohne narkose machen?

3

Ich habe grosse kontrollverlust Ängste sagt man das so :-)

Ich weiß das 100 nicht viel ist wenn ich so lese was andere für hohe Dosen nehmen müssen .

11

ist das ne richtige narkose oder eine wo du durch ne spritze 15 min schläfst?

weitere Kommentare laden
2

Du möchtest bei der IVF doch am meisten rausholen, das ist ja nicht ganz günstig :-)
Somit ist es doch gut, wenn es ein paar mehr werden, auch wenn der Bauch dann drückt. Es passiert ja nichts. 100 Einheiten ist jetzt auch nicht so viel, auch nicht bei Frauen, bei dennen hormonell noch alles jung und in Ordnung ist, du brauchst dir sicher keine Sorgen machen.

4

Hallo,

also 100 Einheiten sind nicht viel. Wenn du bei 75 nur 3 EZ hattest, dann würde ich bei 100 auch nur so mit 5-6 rechnen, was für IVF nicht wirklich viel ist.
Denn du hast ja noch das Risiko bei IVF, dass die Spermien keine Lust haben, sich zu verbinden ;-)

Den dicken Bauch hattest du sicher nach der Auslösespritze oder? Da könnte man gegenwirken, indem man statt mit HCG mit Decapeptyl auslöst. Frag mal deinen Arzt.

LG

5

Hey,
Das ist alles wirklich halb so wild.
Ich hab mit gonalf 150 i.e stimmuliert,jeder reagiert da anders drauf darum ja auch die us untersuchung so kann man sehen ob die dosis erhöht werden muss oder eben niedriger. Ab dem 6 tag musste ich orgalutran spritzen. Ich hatte auch reichlich "folikel" bei der pu stellte sich raus das nur 2 ez dabei waren der rest zysten :-(
Jetzt häng ich in der WS

Zur punktion muss ich sagen ich hatte auch keine narkose allerdings würde ich es nicht unbedingt nochmal ohne machen zumindest nicht bei 15 oder mehr folikel! Es tut nicht wirklich weh ich hab mich nur immer beim pieksen erschrocken und da bleibt man eben nicht ganz stille liegen!!!!
Es war unangenehm aber auszuhalten....
Ich drücke dir die daumen alles gute
Lg

6

Bekommt man dann trotzdem noch eine Beruhigungsspritze?

Ich sollte auch erst mit 150 anfangen sie meinte halt dann lieber erst 100 steigern kann man immer noch .

Ich wünsche dir viel Glück das es geklappt hat

7

Also ich habe die PU ohne Narkose gemacht. Ich habe ein Dormicum und ein Schmerzmittel bekommen. Es war echt auszuhalten. Ich kann mich nicht an Schmerzen erinnern. Bin aber auch zusammengezuckt beim Pieksen. Ich hatte 17 EZ.
Ich würde es auch wieder so machen.

Wegen der Stimu. Ich habe auch mit 100 Einheiten Puregon begonnen und ich hatte wie gesagt 17 EZ. Bei mir wurde die Dosis während der Stimu erhöht, weil die Follis nicht mehr so wachsen wollten. Also wenn du mit 75 Einheiten 3 EZ hattest dann erscheinen mir 100 Einheiten jetzt nicht zu viel.

Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden