Minimal mögliche Spermawerte für IUI

Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne nochmal fragen, was bei euch das schlechteste Spermiogramm (nicht aufbereitet!) war mit welchem eine IUi geklappt hat -und bei welchem versuch?

Folgende Faktoren:
-Volumen
- Spermienanzahl pro ml
- A (schnell progressiv)
-B (progressiv)
-Morphologie (Prozent Normalgeformt)

Danke!

Möchte wissen ab wann echt nur noch eine ICSi Sinn macht! IUI wäre mir lieber da ich dann keine Hormone nehmen muss aber ich möchte auch nicht unnötig viel zeit verlieren.

1

Ich kann dir nur sagen was die bei uns gesagt in der Klinik gesagt haben. Bei 1 Millionen kann man noch ne ivf machen. Aber ist wohl schon schwierig.

2

Hallo,

ich weiß jetzt leider nicht die kompletten Daten von unserem Sperma, aber nach Aufbereitung für meine 1. IUI konnten sie leider nur noch 1/2 Million einbringen. Normal brechen die meisten Ärzte hier ab, aber meine Ärztin nicht, weil sie sagt, dass sonst meine Vorbereitung mit Clomi und Auslösespritze umsonst gewesen wäre. Einen Versuch ist es wert, bevor wir den Zyklus einfach sausen lassen.

Wenn es jetzt negativ ausgeht, machen wir nochmal ein Spermiogramm und wenn es wieder so schlecht ist, meinte sie, müssten wir fast auf eine andere Behandlung umsteigen.

LG

daniela

3

Hallo,

ich fürchte, Du wirst nicht so viel erfahren, denn man erfährt bei IUI ja immer nur die Werte des aufbereiteten Spermas. Das heißt, man weiß nicht, wie das unaufbereitete war.

Aber wie sind denn Eure Werte? Vielleicht gibt es ja hier Leute, die Erfahrungen damit haben, wie sich die Werte bei Aufbereitung verändern.

#klee

4

Vielleicht teilst du uns mal die Werte vom SG mit, dann können wir was dazu sagen!

Bei IUI sind die Erfolgsraten eher niedrig, gerade wenn es nur am SG liegt!

Aber man kann natürlich um alles zu nutzen mit IUI anfangen. Je nachdem wie das SG ist und wie dringend der Kiwu. Ich wollte damals nicht mehr warten. SG war allerdings auch eindeutig ICSI. Jetzt fürs Geschwisterchen machen wir IUI. Vermutlich erfolglos... ;-)

5

5mio/ml , A 10%, B 10%, 70% unbeweglich- der 1. versuch hat damals geklappt was angeblich ein Wunder war- SS endete leider in der 17ten Woche.

6

ich möchte möglichst schnell wieder schwanger werden.
War es also wirklich ein Wunder das IUI geklappt hat??

weiteren Kommentar laden
8

Ich weiß unsere Ausgangswerte nicht mehr, aber bei der ersten IUI bekam ich 950.000 Gute inseminiert (AT-SG), die war negativ. .....bei der zweiten IUI bekam ich nur 450.000 inseminiert. ...das war ein OAT-SG.....und wurde schwanger, unser Sohn ist nun 13 Monate alt :-)

LG

9

Wow super! Das macht mir dann Hoffnung.