AMH sinkt schnell - IVF Chancen

Hallo Mädels,

ich bin gerade ziemlich deprimiert und würde mich über euren Zuspruch, Meinungen oder eure positiven "Geschichten" freuen.

Wir sind seit gut 2 Jahren in einer Kiwu Klinik, hier wurde mehrmals mein AMH gemessen. Vor 2 Jahren lag er bei 3.5 dann einige Monate später bei 3.8 und im Oktober plötzlich bei 1.5 und nun der Schock, aktuell nur noch 0.8 ???? (bin 31) der FSH Wert ist normal, nicht erhöht.
Kann der AMH so schnell sinken? Bei wem war das auch so? Ist er vielleicht bei jemandem wieder gestiegen?

Aufgrund des sinkenden AMHs und der langen Kiwu Zeit wurde uns nun zur IVF geraten. Wie stehen die Chancen auf viele reife EZ bei dem nicht so prickelnden AMH Wert?

Habe jetzt schon Panik dass die Wechseljahre bald winken und es gar nichts mehr wird. Sorry für das lange bla bla.

VG und schönes Wochenende.

1

Hallo,

Ich bin bei einem AMH Wert von 0,1 2x schwanger geworden. Das 1x war direkt in dem Zyklus wo es festgestellt wurde. Leider eine FG. Das nächste mal war 10 Monate nach der Messung durch Stimulation und Gvnp in der Kiwu.

Zum schnell sinken kann ich nichts sagen. Aber wenn Ihr schon 2 Jahre in der kiwu seid, was wurde den bisher alles versucht? Gibt es noch andere Baustellen? Wie hast du auf bisherige Stimulationsversuche reagiert? Wie viele Andralfolikel hast du zu Zyklus Beginn? Das finde ich viel wichtiger als den amh. Der wird oft überbewertet und sollte kein Grund zur Panik sein, nicht bei 0,8. Das ist nicht doll, geht aber auch schlimmer. Wie ist dein Vitamin D Spiegel? Da gibt es einen vermuteten Zusammenhang.

Alles Gute Dir

2

Hallo,

danke fürs Mut machen.

Bei meinem Partner ist alles ok, ich selbst habe eine starke Eizellreifestörung (kaum Zyklus ohne Medis) die dann ja auch immer die GKS kostenlos mitliefert. Ansonsten SD Unterfunktion eingestellt und Vitamin D Mangel wird bereits seit Dezember therapiert.

Hatte eine FG vor 1 Jahr ansonsten kann sich keiner erklären wieso es nicht klappt.

3

Ach so, Sa wir Gvnp machen war Ziel immer ein Follikel, das hat immer super geklappt. Habe also gut auf die Medikamente angesprochen.

weitere Kommentare laden
5

http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4643481-vorzeitige-wechseljahre-amh-0-1-mein-weg-zum-baby/30833835

So wurde ich therapiert.

Wie viele andralfolikel hast du den pro Zyklus? Daran kann man ja erkennen, was maximal bei Stimulation für eine ivf zu erwarten ist.

7

Antralfollikel waren vor 2 Jahren 9. Gezählt wurden sie danach nicht mehr aber beim US am Zyklusanfang sind auch immer 3, 4 mini Follikel auf jeder Seite zu sehen.

8

3-4 pro Seite wären sehr wenig, eine gesunde Frau in unserem Alter sollte viel mehr haben. Aber das wäre dann in etwa die maximal zu erwartende Anzahl an Follikeln plus eben jene, die man nicht gesehen hat - das kommt ja auch immer wieder mal vor.

Mit wieviel Einheiten hast du stimuliert?

weitere Kommentare laden
14

Mein AMH liegt bei 0,2 und die Ärztin schätzt die Chancen dennoch ganz gut ein. Kommt ganz auf die weiteren Befunde an. Kopf nicht hängen lassen, das ist nicht das aus. Mit solchen AMH Werten werden viele noch natürlich schwanger.