Frage: Eizellenqualität

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Freitag mein Besprechungstermin mit der Klinik nach meinem letzten Versuch in Februar. Fand es bisschen komisch. Der Arzt hat gleich eine EZ-spende angeboten und dabei gemeint, dass die Hormonwerte nicht so gut sind. Zwei Tage davor hatte ich einen Termin mit meinem FA und hatte extra um seine ehrliche Meinung nach mein Hormonbild gefragt. Er meinte ist ok, und zwar noch sehr gut für meinen Alter (40).

Ich habe ihn auch nach EZ-entwicklung gefragt, ob es gut ist, dass diese am 3 Tag "8-er" sind. Er meinte es ist auch perfekt! Auf die gleiche Frage in der Klinik wurde gesagt, dass diese Frage ehe zu einem Embryologe ist und nicht zum FA #kratz, was ich aber total komisch finde.

Ich habe auch gefragt, was als nächstes angeboten wird? Vielleicht auch was untersuchen lassen oder so? Antwort: Dosis noch erhöhen #schrei. Angeblich wird damit Eizellenqualität erreicht #zitter. Glaube ich aber nicht. Ich habe 4 IFV hinter mit und egal mit was für Dosis ich stimuliert habe, hatte immer gleiche Anzahl von EZ.

Wollte euch fragen, hat jemand Erfahrung damit? Wie haben eure EZ nach 3-5 Tage aus? 8-10-12? keine Ahnung... Bin total enttäuscht....

Nimmt jemand Prednison und L-Thyroxin? Muss man was dabei beachten?

Danke euch voraus

1

Hallo,

"Auf die gleiche Frage in der Klinik wurde gesagt, dass diese Frage ehe zu einem Embryologe ist und nicht zum FA #kratz, was ich aber total komisch finde."

den Satz habe ich nicht verstanden

Ja, ein 4 Zeller ist an PU+8 perfekt. :-)

Mit was hast du bisher stimuliert und wieviele EZ kamen dabei raus?

Man kann mit Omega3 und Q10 die Qualität verbessern.
L-Thyroxin nimmt man bei Schilddrüsenproblemen, keinesfalls nimmt man das auf eigene Faust. Bei Prednisolon ist es im Prinzip auch so, allerdings nehmen das viele um das Immunsystem zu drücken, um die Einnistung zu verbessern. Die meisten Ärzte verschreiben es problemlos.

LG

4

Hallo,

es hat der behandelnde Arzt in der Klinik gesagt. Er meinte, die Frage kann er nicht beantworten, da es das Thema von dem Embryologe ist. Was soll ich dafür sagen?

Hab nur 1 Eierstock und es kommen 6 EZ bei Stimulation.

1: Puregon
2: Elonva
3: Pergoveris
4: Gonal

also Ergebnis ist immer gleich, egal was gespritz wird.

Ich habe auch U-Funktion und bekomme L-Thyroxin natürlich von dem Arzt schon jahrelang verschrieben.

"Ja, ein 4 Zeller ist an PU+8 perfekt. :-)": Sorry hab nicht so richtig verstanden. Bei mir war PU+3 8-zeller. Ich gehe davon aus, die wollen einfach ihr Spendeprogramm durchsetzen.
danke dir.

5

Hallo,

hab vergessen, wir haben es in Tschechien gemacht. Deswegen gehe ich auch zu meinem FA in Deutschland. Als Ansprechpartner habe ich einen Arzt dort, der sowas sagt. Toll, muss meine letzte KIWU in Deutschland anrufen und fragen. Haben nur wegen kosten gewechselt. und wahrscheinlich war es sinnlos.

Danke dir für Antwort

weitere Kommentare laden
2

Es ist leider so dass mit steigendem Alter die Eizellen oftmals genetische Defekte haben, das hat nichts mit der Entwicklung an Tag 3 zu tun!

Habt ihr schon mal blastos versucht? Wie viele Eizellen hattest du?

3

Hallo,

ja haben wir auch mit Blastos versucht. Nistet nicht ein. Genetik ist ok, haben wir untersucht. Ich hatte 6. Hab nur 1. Eierstock
LG

10

Dass die Genetik bei euch beiden ok ist, bedeutet nicht, dass die Genetik der Eizellen ok ist. Mit steigendem Alter sind mehr und mehr Eizellen genetisch defekt. Das kann man nicht im Mikroskop sehen und auch nicht wenn man Mann und Frau untersucht. Da muss das Embryo selbst untersucht werden (mit PID - da wird eine Zelle entnommen und auf genetische Defekte untersucht). Auch wunderschöne Blastos sind keine Garantie auf genetisch einwandfreie Embryonen.

weitere Kommentare laden
13

Die normale Zwllteilung sieht so aus:

PU = Befruchtung
PU+1 = Vorkernstadium, später 2-Zeller
PU+2 = 4-Zeller
PU+3 = 8-Zeller
PU+4 = Morula
PU+5 = Blasto

16

Danke sehr #verliebt