Hallo ihr lieben,
Ich habe ein paar Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wir hatten gestern unser gespräch wegen der Blutuntersuchung, da leider die 2 ICSI wieder erfolglos war .
Da ist nun rausgekommen , das die Immungetik und die Immunbiologie nicht stimmt.
Immungetik - Granozyten spritzen (günstiger zu kaufen in Frankreich hat der Arzt gesagt) und Immunbiologie - Fett Infusionen.
Jetzt meine Fragen,
Hat von euch damit wer erfahrungen?
Was sind da die ungefähren kosten?
(Man sollte die Medikamente ja bis zur 12- 13 SSW bekommen)
Wie ist es mit der Krankenkasse, bekommen wir eventuell eine behandlung gut geschrieben (weiß nicht wie ich es formolieren soll) da wir jetzt erst wissen was alles nicht stimmt?
HOFFE ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
mit ganz lieben Grüßen
Fragen zu Immungenetik und Immunbiologie
Hallo,
ich bekam bei der 3. und 4. ICSI auch Intralipid-Infusionen - jeweils 3 Stück. Die erste im Vorzyklus, die zweite zu Beginn des ICSI-Zyklus und die dritte direkt nach der PU. dLeider bin ich bisher nicht schwanger geworden. Deshalb weiß ich nicht genau in welchem Rhytmus es danach weiter geht. Für 3 Flaschen Intralipid habe ich in der Apotheke 66 Euro bezahlt. Es kann aber wohl nicht jede Apotheke beschaffen. Man kann das Intralipid wohl auch in Östereich günstig bekommen.
Granocyte habe in Frankreich bei Pharmacie de la gare bestellt. (pharmacien@pharmaciedelagare.eu) Das hat gut per Email geklappt. Sie sprechen auch deutsch. Für 5 Spritzen habe ich 266 Euro inkl. Versand bezahlt.
LG und viel Glück
coreopsis
Hallo du,
ich bekomme im nächsten Versuch (sollten wir Blastotransfer haben) ab PU+5 Granozyte. Ich habe mir das bei Billmann bestellt. Ich hab für fünf Spritzen auch knapp 300 EUR gezahlt. Ich muss noch mal nachsehen, wie genau meine Dosierung ist aber ich spritze anfangs öfter und dann alle drei Tage.
Leider zahlt die Kasse keine weiteren Versuche. Ich finde das auch sehr schade. Denn faktisch habe ich jetzt bei der dritten ICSI den ersten realistischen Versuch.
Alles Gute.
Zu den Medikamenten kann ich nichts sagen. Die Versuche werden trotzdem zählen, wenn ihr vorher nicht ausreichend Diagnose veranlasst habt.
Ich kenne auch niemanden, wo Versuche gutgeschrieben worden sind. Außer es war eine Fehlgeburt.
Granocyte hatte ich auch bei Billmann bestellt. Das war damals etwa 50€ pro Spritze. Ich hatte es alle 4 Tage gespritzt und hätte es bis zur 12 Woche spritzen sollen. Hatte aber nicht geklappt. Statt Intralipid hatte ich IvIg.