kann es sein das sich mein körper gegen eine schwangerschaft wehrt?

Hallo, ich habe einen tag nach meinem kryotransfer abends Gliederschmerzen bekommen und nachts geschwitzt danach war wieder alles wie immer, jetzt 9 tage nach Transfer fühle ich mich absolut nicht schwanger und glaube auch nicht das es geklappt hat, kennt ihr das? könnte es eine Abwehrreaktion meines Körpers sein? Vielen dank und lg susann

1

Also erst mal 9 Tage nach Transfer könntest du ja zeitnah mal langsam zu Hause testen, wenn du das möchtest. Mit einem 10er erkennt man bei blastos sicher jetzt schon was, auch beim Transfer am dritten Tag würde sich langsam eine Linie abzeichnen, wenn du einen sensiblen 10er Test verwendest.

Ob sich dein Körper dagegen wert kann dir keiner hier sagen, ich kann dir aber von mir berichten, dass ich beide Male, also nach IUI und ICSI krank geworden bin. Zum einen ist man von Herbst bis Frühjahr eh anfälliger für solche grippeähnlichen Symptome und zum andern hatte ich bei mir Gefühl, dass mir ein riesen Stein vom hetzen gefallen ist. Vorher hatte ich Angst, was die Befruchtungsrate angeht. Dann Angst, was mit der Kultivierung sein wird (leider auch berechtigt, da nur unsere beiden eingesetzten Embryonen übrig geblieben sind), aber nach dem Transfer habe ich bewusst versucht mich zu entspannen und zu schonen und bin zu Hause geblieben - das hat wahrscheinlich auch nochmal sein übriges dazu getan und ich wurde krank :-)

2

Danke für deine antwort da ich drei tage nach Transfer nachgespritzt habe verzichte ich lieber auf einen Test zu hause , am Montag ist Bluttest dann weiß ich mehr:-)

3

Bis Montag ist es ja nicht mehr habe so lange.

Alternativ kannst du auch eine Testreihe machen, es geht ja darum, dass die Linie stärker wird, das könntest du also auch trotz nachspritzen erkennen, ich persönlich bin ein Ungeduldsmensch ;-)

4

Hallo Aurora,

ich habe gestern etwas ähnliches gefragt. Habe vor 2 Tagen zwei Blastos bekommen und gestern dann Fieber.

Die Feedbacks waren sehr aufmunternd. (Klar, die Angst bleibt. Ist halt Warteschleifenzeit.)

Ich drücke dir die Daumen, dass es eher eine "Uff, jetzt fällt der Stress ab"- Reaktion war. Ich kenne das von mir nämlich auch. Und dass diese ganze KiWu-Sache stressig ist, steht ja außer Frage.

Also, auf ein positives Ergebnis am Montag und liebe Grüße!
crodino

Ps: Das mit dem sich-schwanger-fühlen macht mir auch immer Sorgen. Einige Urbianerinnen wissen es ja anscheindend schon am Transfertag. Ich vesuche mich immer damit zu trösten, dass die meisten es eben doch erst sehr viel später merken. Also lass dich nicht davon abschrecken, dass du nichts spürst. Toi toi toi!